Man könnte ja mal das ankommende Tracking-Audiosignal aufzeichnen und es sich dann mit einem Audioprogramm angucken. Dann sieht man ja wie es bzgl. Rauschabstand und Clipping aussieht.
So tappt doch jeder nur im Dunkeln rum und weiss nix Konkretes.
Ich werde das demnächst mal machen.
Gruß Chris
Edit 1: So, hab das jetzt mal gemacht. Sobald ich mal dazu komme, werde ich es wo hochladen, damit man die Qualität des Trackingsignals mal vergleichen kann.
Edit 2: Im Anhang findet sich nun ein Fetzen Wellenform meiner Aufzeichnung und ein Link zu der Audiodatei. Basis war eine Aufzeichnung mit dem Kaldicorder und eine anschließende Wandlung nach MP3, 22050Hz, 192kBit/s, mono.
http://www.sendspace.com/file/0zsphz
Im Anschluss bitte auf "Click here to start download from sendspace" klicken.
In meinem Fall ist der Rauschabstand wahnsinnig gering (also schlecht). Das Nutzsignal geht praktisch im Rauschen fast unter. Dies ist z.B. an der Stelle mit den sechs kurzen Datenpaketen sehr gut zu erkennen.
Verbaut ist das TeleFlyOSD in meinem Fall in einem Quadrocopter mit nanoSinger Pro, BlueAngel-Spannungsfilter vor dem FPV-Zeugs, Rabe2000-Antennen und einem Duo5800V2-Empfänger am 12Ch.-AAT.
Jemand vielleicht eine Idee, wie man das Rauschen reduzieren kann? Anderen Kanal versuchen? Ansonsten bin ich mit meiner Videoempfangsqualität recht zufrieden.