MyFlyDream AutoAntennaTracker

afri

FlugAutist
Yo, noch 1 (in Worten "eins") Board on stock. Sehr übersichtlich.
Außerdem muss ich jedes mal wegen Zoll 50 km fahren. Das nervt.
Daher wollte ich mal hören, ob und was sich diesbezüglich so tut, denn ohne Extension Board macht das OSD in meinen Augen wenig Sinn.

Aber trotzdem Dank für Deinen Hinweis.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Wird eigentlich das Telefly OSD bei Einsatz des Extension Boards schon über das Board mit Strom versorgt oder nicht?
 
Wird eigentlich das Telefly OSD bei Einsatz des Extension Boards schon über das Board mit Strom versorgt oder nicht?
Sogar das Gegenteil ist der Fall.
Aber, es ist natürlich billiger so. Stellt euch vor auf dem Extention Board müßte nochmal n Schaltregler verbaut sein, wo ja auf dem OSD schon einer ist.
So liefert das OSD die 5V Versorgungsspannung für den Stromsensor und da man ja eh schon 3 Leitungen brauch (GND, Spannungsmessung, Stromsensor-Daten), macht die 4te für +5V vom OSD zur Board ja auch nix mehr.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Ist es eigentlich egal, ob ich am Telefly OSD den Knopf "Home" drücke oder am AAT Driver, wenn ich den Trackerstandpunkt festlege vor dem Start?

Für mich geht das nicht eindeutig aus der Anleitung hervor, da einerseits beschrieben wird, dass man am OSD für mind. 3 Sek. Den Knopf drücken soll, dann weiter in der Anleitung des AAT Driver steht das gleiche im Prinzip mit der "Home" Taste am Driver.

Danke und viele Grüsse

Dan
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Dan,

wenn du nur den tracker verwendest ist es egal welchen home-knopf du drückst. ich habe den knopf am osd gar nicht eingebaut ;)
wenn du das osd auch verwendest, dann musst du allerdings den knopf am osd drücken, sonst werden die anzeigewerte nicht rückgesetzt.

Cu Thomas
 

Dan

Erfahrener Benutzer
@Thint1: Du meinst, wenn ich das OSD als echtes OSD nutze, nicht nur als Modem für das Trackersignal?

@Heckmic: gibt es eine Reihenfolge die zu beachten ist?

Am Cyclops OSD Resetet man mit dem Taster nur die Stopuhr damit..
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
hallo leute!

hab gehört das man zb ein samsung galaxy s3 mit den tracker verbinden kann um daten, strecke, momentaner punkt des fliegers... zu sehen.

könntet ihr mir eine software für android sagen bzw links hinzufügen wo das funkt?!

uuund, hab mir das passende gps zum osd gekauft, nur... wo muss ich was anlöten???


danke
 
Zuletzt bearbeitet:

heckmic

Erfahrener Benutzer
hallo leute!

hab gehört das man zb ein samsung galaxy s3 mit den tracker verbinden kann um daten, strecke, momentaner punkt des fliegers... zu sehen.

könntet ihr mir eine software für android sagen bzw links hinzufügen wo das funkt?!

uuund, hab mir das passende gps zum osd gekauft, nur... wo muss ich was anlöten???


danke
Hast du mal in die Anleitung des MFD geschaut? Da steht das genau beschrieben mit dem GPS und auch welche Software empfohlen wird. Die ist hier zu finden: http://www.myflydream.com/Downloads
 
"Bluetooth GPS Mouse" installieren, mit dem AAT Driver pairen, und jede Anwendung die GPS nutzt nimmt das Signal was der AAT liefert und nicht mehr das interne des Handys. GMaps zeigt deine Flieger Position dann also an, und z.B. mit "Meine Tracks" kann man die Flüge loggen.

Man kann natürlich auch die Software von myflydream installieren, aber die kann afaik nur die Daten anzeigen ...

Gruß Jens

hallo leute!

hab gehört das man zb ein samsung galaxy s3 mit den tracker verbinden kann um daten, strecke, momentaner punkt des fliegers... zu sehen.

könntet ihr mir eine software für android sagen bzw links hinzufügen wo das funkt?!

uuund, hab mir das passende gps zum osd gekauft, nur... wo muss ich was anlöten???


danke
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
"Bluetooth GPS Mouse" installieren, mit dem AAT Driver pairen, und jede Anwendung die GPS nutzt nimmt das Signal was der AAT liefert und nicht mehr das interne des Handys. GMaps zeigt deine Flieger Position dann also an, und z.B. mit "Meine Tracks" kann man die Flüge loggen.

Man kann natürlich auch die Software von myflydream installieren, aber die kann afaik nur die Daten anzeigen ...

Gruß Jens
Funzt einwandfrei! Hab heute ausprobiert :)
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
und eine frage hab ich auch noch... fuer das gps sind ja 3 kabel in verwendung. Stromversorgung; masse und gps daten. aber da ist so eine kleine platine zwischen gps und osd... wo muss ich das teil richtig anlöten? lieber blöd fragen bevor ich was zerschiesse!!! ;)
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kallebaba

Erfahrener Benutzer
hy leute!
hab noch eine ganz ganz wichtige frage!!!
hab mir zum tracker noch dieses gps geordert:

http://shop.righthere.nu/fpv-antenna-tracking-systems/myflydream-10hz-gps-unit/prod_1343.html

und das ist aber für den aat driver oder?? wenn ja, wie muss ich dieses teil anschliessen da ja der pin um einiges mehr anschlüsse hat.
und wie würde ich es am aat driver erkennen an den leds? ohne gps leutet nur das rote... stimmt das?

und da ich ja beim telefly osd auch ein gps benötige, kann ich es auch direkt an das fy31ap gps anschliessen mit gps daten und masse?

bitte helft mir..... muss morgen unbedingt testen!!!!!
danke für eure hilfe!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
Das am AAT kannst auch erstmal weglassen.

Wie man ein GPS mit Telefly OSD und einem anderen OSD teilt, ist sehr gut in der Anleitung beschrieben und gezeichnet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten