MyFlyDream AutoAntennaTracker

Raive

Neuer Benutzer
Hi,
heute ist auch mein MFD AAT angekommen. Nun habe ich aber noch 2 Fragen.
Zum einen kann ich die Telefly OSD direkt an 3s Lipo anschließen? In der deutschen Anleitung steht 6-9V und in der englischen 6-12V. Habe im Internet bisher etwas über ein extension Board, welches man über 9V benötigt, sowie dass man dieses mitlerweile nicht mehr braucht. da an der OSD etwas geändert wurde. Hoffe jemand kann mir da was genaueres zu sagen, keine Lust das ding direkt zu grillen ^^

Und die nächste Frage bezieht sich auf den Bodenteil des AAT. Ich habe mir das GPS für die Bodenstation mitbestellt aber leider gibt die Anleitung nichts her wie man dieses anschließt bzw einstellt.
Wär für schnelle Hilfe dankbar, möchte die Bodenstation bis zum Wochenende fertig haben ^^
Grüße Raive
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hi,
heute ist auch mein MFD AAT angekommen. Nun habe ich aber noch 2 Fragen.
Zum einen kann ich die Telefly OSD direkt an 3s Lipo anschließen? In der deutschen Anleitung steht 6-9V und in der englischen 6-12V. Habe im Internet bisher etwas über ein extension Board, welches man über 9V benötigt, sowie dass man dieses mitlerweile nicht mehr braucht. da an der OSD etwas geändert wurde. Hoffe jemand kann mir da was genaueres zu sagen, keine Lust das ding direkt zu grillen ^^
wenn es neu gekauft wurde, kannst Du es direkt an 3s anschließen. Welche Farbe hat das Telefly? die "goldenen" sind die aktuellen.

Zu Teil 2 Deiner Frage kann ich noch nichts sagen...
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
hallo leute!
ich will mir eine adapterplatte aus alu für den tracker bauen.
jetzt meine frage:

könnte es passieren das wenn ich alles aus alu baue und meinen immersionrc duo v2 empfänger darauf befestige das ich empfangsprobleme bekomme?

ein U wo ich den duo v2 befestige.... darüber mit einer alublech biegen und darauf die helix befestigen.
ich hoffe es ist einigermassen verständlich!!! ;)

oder sollte ich ein anderes material bevorzugen?

so wie das ca: :):):):):)

danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

autist

altersefpiwie
Hallo,
Ich finde, möglichst wenig Metall ist besser :)
Mein Beispiel:
aus 3 Schichten Sperrholz zusammengeklebt ist ein Schieber auf den Arm des AAT gesteckt.
An dem Schieber ist auch das Querholz zur Aufnahme der Antennen.
Die Antennen sind an Epoxystreifen mit kleinen Metallwinkeln geschraubt.
Der Doppelempfänger ist vorne dran mit selbstklebender Noppenplatte.
Das schwarze Kästchen an der anderen Seite ist ein kleiner Videorecorder. Er dient gleichzeitig als Gegengewicht und ist am verlängerten Arm des AAT festgeschraubt.
Schon viele hundert Flüge :)

 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
ok, danke!
vl kunststoff!?

hab momentan keinen zugriff auf andere materialien!

könnte mir wer einen gefallen tun?
bin gerade in der arbeit und hab den tracker nicht bei mir und würde die aussenmasse der aufnahme benötigen wo die längstlöcher sind zum befestigen. + die stärke blechstärke des winkels!

das ich eine art stecksystem vl mache!?

DANKE!!!!! ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
warum so kompliziert? Ich habe den Empfänger hinten auf den Tracker mit Klettband befestigt. Oben auf den Empfänger kann man dann auch gleich den Recorder "stapeln".
Am beweglichen Arm ist nur die Helix (Beim Tracker reicht mir eine). Die feste SWP Antenne ist am Empfänger - die muss sich ja nicht neigen, bzw. ausrichten.

Hab mir mal das Bild von autist ausgeborgt um es darzustellen.

aat.jpg

So bleibt der Tracker schön kompakt und kann direkt einsatzbereit auf das Stativ gesteckt werden. So wird auch nur ein Kabel bewegt (Helix), alle anderen bleiben fix in Ihrer Position.
 
Zuletzt bearbeitet:

autist

altersefpiwie
Hallo Kaldi,

danke fürs Teamwork, mein Grund ist, daß ich beim Empfängerhuckepack Störungen mit dem darunterliegenden "Kompass" hatte.
Empfänger oben drauf---Nordausrichtung verdreht,
Empfänger vorne dran---Nordausrichtung stets korrekt.

Außerdem wollen manchmal die Antennen senkrecht nach oben schauen---ist der Empfänger im Weg und das Servo fängt an zu knurren.

Lieben Gruß

Otto
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
sodala! hab mal das ganze neu gestalltet!!! eine ruck zuck aufnahme!!! ;)
hab das ganze zusätzlich noch mit einem klettband befestigt zum positionieren am tracker. und wie man sieht zieht man dan das ganze mit dem anderen klettband das über den duo v2 geht zusammen! und das aus plexiglas 5mm!
was haltet ihr davon?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
danke fürs Teamwork, mein Grund ist, daß ich beim Empfängerhuckepack Störungen mit dem darunterliegenden "Kompass" hatte.
Empfänger oben drauf---Nordausrichtung verdreht,
Empfänger vorne dran---Nordausrichtung stets korrekt.
stimmt, das kann bei einigen Empfängern passieren. Mit dem RC305 oder der DUO-Variante des RC305 habe ich gottseidank keine Probleme.

Ich mach mal nachher ein Bild von meiner Version - Auch mit senkrechter Helix und der Transportbox ;)

EDIT: Bilder...

Hier im Transportköfferchen - direkt Einsatzbereit. Akku ran - fertig.
aat_koffer.jpg

Seitenansicht mit Helix
aat_helix.jpg

Helix beim "Überflug" ;)
aat_helix_90_grad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Empfänger auf dem Tracker Störungen verursacht kannst eine Hard Iron Kalibrierung durchführen, dann wird das Ganze kompensiert.
Grüße Delta
 
Habe jetzt den ganzen Thread durchgeackert. Wow , viel gelesen / erfahren. Was ich noch immer nicht verstanden habe.
Wie schließe ich am AAT Driver ein GPS ( LS20033) an ? Habe viel gelesen , einfach anstecken und so , stehe aber gerade auf dem Schlauch. Am LS 20033 ist die kleine Platine mit der Batterie mit dabei. Darauf sind 3 Anschlüsse. Wo werden diese jetzt verbunden ? Muss am GPS auch Pin 1 und 6 verbunden werden , wie in der Anleitung beschrieben ?
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
das gps am aat driver muss erstmal nicht sein. mach dein modell flugfertig mit dem gps mit der batterie oder zb wie ich.....am fy-31ap die masse und das gps signal abspeisen. :)
 
@kallebaba- und wenn ich es doch dann irgendwann anschließen will ? Der Tracker funzt nämlich gut mit dem Modell , mich nervt nur die Home- Position Drückerei !
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Bei den neueren Versionen des Drivers musst du nicht mehr von Hand auf Home drücken: Sobald er genug Sats hat (7?) merkt sich der Tracker die aktuelle Position des Fliegers als Home. Es ertönt der gleiche Piepton wie wenn du auf die Home-Taste drückst. Das ist zumindest bei meinem AAT der Fall.
 
Hier im Transportköfferchen - direkt Einsatzbereit. Akku ran - fertig.
Anhang anzeigen 48085
Hast Du mal eine Bezugsquelle bzw. die genauen Maße des Koffers. Sieht sehr gut aus, mein Tracker wird aktuell noch recht abenteuerlich transportiert, das muß abgeschafft werden. Und hat der den Griff im Deckel? Das wäre ja genial ...
 

Kaldi

...es funktioniert!
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten