MyFlyDream AutoAntennaTracker

kallebaba

Erfahrener Benutzer
also benötigt der aat kein gps um das flugzeug zu tracken???

nur das osd!?

und wie befestigt ihr am besten den av-empfänger? ich hab den immersionrc duo v2.
uuuund werden die 12v von dem aat nicht durch den tracker durchgeführt oder?
wird alles extra angeschlossen?

komm mir schon ein bisschen lestig vor!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Anleitung gelesen? Da steht alles drin, auch dass die 12V die man am Driver reingibt oben am Tracker wieder rauskommen. Da steht, zumindest an meinem Tracker, oben Power dran mit dem typischen "Plus ist innen und Masse aussen" Symbol. An dieser Buchse kommt das raus was Du unten im Driver reinschickst.

Das GPS vom FY31 zu nehmen ist kein Problem. Ich habe dazu ein dünnen Draht genommen, verzinnt und quasi als "Stromdieb" mit in die Pfostenleiste des FY31ap gesteckt an die Pin GND und GPS-Signal. Läuft.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
Super, danke. Aber wenn ich am aat 12v anschliesse, wird nur der versorgt. Oben kommt nichts an!!! und wenn ich den tracker oben mit 12v versorge ist das spiel umgekehrt. Es gehen ja 2 buchse aus dem tracker... koennte es sein das ich da den falschen angeschlssen hab? Den ohne makierung. am anderen ist ja ein gelbes isoband rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

kallebaba

Erfahrener Benutzer

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Leo56

Neuer Benutzer
Hallo an alle MFD Betreiber,
weis irgeneiner ob man am ATT ein Garmin GPS anschließen kann?? Es lässt sich ja ein NMEA183 Protokol einstellen.
Die Daten müßten dafür aber über Kabel rausgeführt werden können, Bluetooth hilft da nix.
der ATT hat doch seitlich den Steckanschluss, der ist doch für ein Externes GPS gedacht, oder??
Wenn hier ein Datenstrom anliegen würde könnte man am Garmin die Daten sichtbar machen.(Anschlussplan)
Bei einer ungeplanten Aussenlandung hätte man gleich die Peilung am Garmin.
Gruss
Leo
 

afri

FlugAutist
Moin,
ich habe das TeleFly OSD bislang als einziges OSD genutzt, möchte jetzt aber lieber das MinimOSD nutzen OHNE auf den Komfort des AATs zu verzichten. Meine Frage daher kurz in die Expertenrunde:

Genügen dem TeleFly OSD folgende Anschlüsse zum einwandfreien Funktionieren:
3S Lipo Power
3S Lipo Ground (derzeit meine favorisierte Lipo Lösung für den Antrieb)
TX Signalleitung von einem GPS, welcher extern mit Power versorgt wird
Audio Out Signalleitung zum Tx (für den Empfang am AAT)

Oder fehlt da was ??? Möchte ungern einen Groundloop erzeugen ...

Danke für Euren Input
Afri
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Ich glaube du brauchst noch die Masse vom GPS, steht aber auch in der Anleitung (GPS teilen)
Hi,

vorsicht, das kann eine masseschleife werden.
lipo - minim - gps - telefly - lipo ... in diesem fall nur tx vom gps am telefly anschliessen

beim audio siehts ähnlich aus.
lipo - sender - telefly - lipo ... in diesem fall nur audio-signal anschliessen

cu Thomas
 

afri

FlugAutist
OK, werde es erst mal so probieren. Besten Dank.
Sollte Masse doch notwendig sein, poste ich das hier mal.
 
Du brauchst normalerweise nur TX vom GPS gabeln und mit dem grünen Kabel vom TeleFly verbinden. Masse hast ja schon über das OSD.
Bei mir funktioniert das einwandfrei mit dem EZOSD.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt nicht die 575 Beiträge gelesen, Sorry wenn es schon gesagt wurde, aber verträgt das Extentionboard 4S Lipos? 45A Strom habe ich gelesen, aber über die Spannung nichts.

Kann wer etwas dazu sagen?

Danke und viele Grüsse

Dan
 

Kaldi

...es funktioniert!
Habe jetzt nicht die 575 Beiträge gelesen, Sorry wenn es schon gesagt wurde, aber verträgt das Extentionboard 4S Lipos? 45A Strom habe ich gelesen, aber über die Spannung nichts.

Kann wer etwas dazu sagen?
Das Handbuch sagt, dass bei Verwendung des Extensionboards die Spannung nicht höher als 13V sein darf...

Hier haben wohl einige das ausprobiert mit 4s: http://www.myflydream.com/forum?Do=Topic&ID=5&Perma=I need help MY BRAND NEW OSD IS HOT AND BURNING
 

afri

FlugAutist
Moin, habe soeben einiges durchprobiert. Auch ein altes GPS direkt an das TeleFly angeschlossen - damit läuft es problemlos. Muss also mit der Baudrate des 3DR Lea-6 GPS zu tun haben, denke ich. Die beiden bekomme ich einfach nicht dazu, dass sie miteinander reden. Bis dahin muss wohl ein zweites GPS mitfliegen ...
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Afri,
es kann aber auch sein dass dein 3DR Lea-6 GPS kein NMEA-datenprotokoll ausgibt, sondern ein anderes protokoll ...

cu Thomas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten