=> Frage: Welches Kabel ist damit gemeint? Ich finde da leider nix in der Beschreibung.
=> Frage: Am GPS Modul ist ein Adapter mit mini Batterie dabei. Braucht man diesen oder kann man das GPS Modul mit einem Stecker direkt an den TeleflyOSD anschließen?
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matze
Das Batteriekabel ist dafür, das das GPS Daten speichert über seine Position. Dann findet es beim nächsten Mal anschliessen an gleicher Stelle schneller Sats. Pufferbatterie halt. Weiterhin ist doch, meines Wissens noch ein Stepdown drin, von 5V auf 3,3V, die das GPS braucht. Da es sich um ein LS20033 handelt, welches, meines Wissens nach, nur 3,3V kann. Muss also dranbleiben.
Du kannst das GPS einfach an die entsprechenden Kabel am OSD anlöten. Beim GPS sind Rot und Schwarz für die Spannung - und das gelbe ist für die GPS Daten. Entsprechend sind die Farben dann laut Anleitung des OSD am OSD zu wählen.
Hallo
Ich benötigte auch etwas hilfe
Bei meinem tracker geht nix mehr, nach meinem erstflug habe ich ihn eingepackt und heute nachmittag wieder rausgeholt
Er blinkt recht schnell nach dem (rote led am tracker) anstecken, aber mehr auch nicht test knopf am aat leutet rote led aber mehr nicht, ich kann sie dann vier msl drücken bis sie wieder aus ist ist such glaub ich richtig so.
Aber bei allen anderen knöpfen kann ich drücken ohne Reaktion
Hat jemand ein Tipp?
Gruß Tom
Hey Tom
Kannst du nochmal - etwas sortierter - schreiben, welche LED nun genau wie leuchtet. Du meinst sicher die rote Driver LED geht an, wenn du Test drückst, oder? Dann ist ja normal, damit zeigt der Driver den Test an.
Wen diese am Driver blinkt, bekommt der Driver Daten.
Der Tracker geht auch nicht in den Testmode (Also dreht sich nicht, beim Testknopf drücken), wenn die rote LED am Tracker selber solid ist, also im Offlinemode befindet. Die rote LED am Driver leuchtet dann zwar, aber der Tracker bewegt sich nicht. So ist es zumindest bei mir. Hab den Tracker grad nicht zur Hand, aber ine inem Modus (Tracking oder Offline) reagiert der Tracker nicht, wenn man den Testknopf drückt. Hatte grad son Gefühl, das es andersrum is..
Die Rote LED am Tracker muss blinken. Ist sie solid, ist der Offline Mode an.