Tja, , mich hat es heute auch mal wieder erwischt
Es war zwar aus meiner Sicht kein Flyaway in dem sinne, wie ich ihn kannte, sondern viel mehr ein "ich mach ja schon was du sagst". Der Copter flog plötzlich in eine Seite. Ich konnte noch gieren wie ich wollte, andere Eingaben nahm er nicht mehr an. Da er unterwgs in ein tiefes Feld war, habe ich ihn per CSC direkt am Anfang des Feldes abgeschlossen. Es ist erstaunlicherweise nichts defekt, nicht mal ein Propeller und das von ca. 20m höhe.
Wie ich bin, musste ich natürlich nochmals in die Luft, da ich ja auch wissen will wieso das ganze passiert. Natürlich nicht mehr so hoch, sondern auf ca 1m geblieben, damit im Notall das ding nicht irgend wo Landet.
Auch da: Er Flog wieder kurven, also doch mal kurz in den GPS Mode und auch da konnte er die Position nicht mehr haltne. Interessant war das ich ihn nur noch in eine Richtung steuern konnte, in die andere praktisch 0.
Nach dem Landen blinkte die LED Orange/Rot. Das steht soweit ich weis für die IMU.
Ich schätze mal entweder hat die einen ab oder aber will einfach mal wieder Kallibriert werden.
Leider kann ich nicht sagen, ob die IMU nun wegen dem starken Aufschlag solche probleme macht, oder ob es eben auch schon vorher so war (Das LED Blikte beim Start Grün!).
Ich weis, wenn es die IMU ist könnte dies auch bei einem anderen FC passieren. Aber insgesammt hinterlässt es halt schon ein sehr schlechtes Gefühl. Immerhin konnte ich den Copter auch dieses mal per CSC Stoppen, das gibt zumindest so viel Vertrauen, dass man sich im Notfall noch retten kann wenn man sieht, dass der Copter in richtung Menschen fliegt!
Leider konnte ich nicht testen, ob der Copter per Manual noch Fliegbar gewesen wäre, da ich ihn sonst im tiefen Getreidefeld suchen hätte müssen wenn es nicht geklappt hat und das wollte ich vermeiden. Lieber mein Modell ist defekt als danach womöglich der ganze Traktor vom Bauer.