Es gibt kein fehlerfreies System. Egal wie teuer ... etc. !
Die Naza (Lite) ist ein System, was kostengünstig ist und "aus der Schachtel heraus" funktioniert. Das ist ein Vorteil, aber auch ein Nachteil. Der Vorteil ist, das aufwendige Programmierarbeiten und Einstellungen nicht notwendig sind. Der Nachteil ist, das viele sich nicht darum kümmern die Naza genau einzustellen und in der Fernsteueranlage auch genau zu programmieren und das ganze auch mal zu testen.
(Wie man in diesem Forum lesen kann, fliegen viele Copter, obwohl sie sich mit der Problematik nicht so genau auskennen)
Wir benutzen RTH ständig, da wir Segelflugmodelle damit "hochziehen" und nach dem Ausklinken einfach RTH einschalten.
Dabei sind noch nie Probleme aufgetaucht.
Sollte die Naza (GPS-Steuerung) einmal Probleme machen, kann man doch jederzeit auf MANUELL schalten !!!
Das dauert keine Sekunde ! Das setzt allerdings voraus, das man den Copter auch manuell fliegen kann ! Kann das jeder ???
Ich kenne einige, die das nicht können !!!
Die Naza wird oft gekauft, weil man auch ohne diese Kenntnisse Copter fliegen kann und dann wird es bei einer "Störung" natürlich gefährlich .... !
Die NAZA ist doch nicht immer alleine verantwortlich, wenn mal ein Copter abstürzt oder wegfliegt. Da gibt es weitere Faktoren : Sender, Empfänger, Regler, BECs, Motoren usw. ! Wurde das immer genau geklärt ?
Auch Segelflugzeuge sind schon weggeflogen, weil irgendetwas nicht mehr gepasst hat !!!
Oder Motorflugzeuge sind plötzlich abgestürzt ! Und die hatten alle keine NAZA !
Ich möchte mit diesen Ausführungen keinem Piloten zu Nahe treten ! Dies ist meine persönliche Ansicht aufgrund der Erfahrungen und Kenntnisse die ich in letzter Zeut gesammelt habe.
Die Naza (Lite) ist ein System, was kostengünstig ist und "aus der Schachtel heraus" funktioniert. Das ist ein Vorteil, aber auch ein Nachteil. Der Vorteil ist, das aufwendige Programmierarbeiten und Einstellungen nicht notwendig sind. Der Nachteil ist, das viele sich nicht darum kümmern die Naza genau einzustellen und in der Fernsteueranlage auch genau zu programmieren und das ganze auch mal zu testen.
(Wie man in diesem Forum lesen kann, fliegen viele Copter, obwohl sie sich mit der Problematik nicht so genau auskennen)
Wir benutzen RTH ständig, da wir Segelflugmodelle damit "hochziehen" und nach dem Ausklinken einfach RTH einschalten.
Dabei sind noch nie Probleme aufgetaucht.
Sollte die Naza (GPS-Steuerung) einmal Probleme machen, kann man doch jederzeit auf MANUELL schalten !!!
Das dauert keine Sekunde ! Das setzt allerdings voraus, das man den Copter auch manuell fliegen kann ! Kann das jeder ???
Ich kenne einige, die das nicht können !!!
Die Naza wird oft gekauft, weil man auch ohne diese Kenntnisse Copter fliegen kann und dann wird es bei einer "Störung" natürlich gefährlich .... !
Die NAZA ist doch nicht immer alleine verantwortlich, wenn mal ein Copter abstürzt oder wegfliegt. Da gibt es weitere Faktoren : Sender, Empfänger, Regler, BECs, Motoren usw. ! Wurde das immer genau geklärt ?
Auch Segelflugzeuge sind schon weggeflogen, weil irgendetwas nicht mehr gepasst hat !!!
Oder Motorflugzeuge sind plötzlich abgestürzt ! Und die hatten alle keine NAZA !
Ich möchte mit diesen Ausführungen keinem Piloten zu Nahe treten ! Dies ist meine persönliche Ansicht aufgrund der Erfahrungen und Kenntnisse die ich in letzter Zeut gesammelt habe.