Kleines Update: Harakiri6b: Durchschleifen des Thr für ESC Kalibration
EDIT 03/02/2013:
ERROR/BUG Betrifft gps_rtl_minhight! Bitte mit dieser Version nicht auf 0 setzen, das kann dazu führen, dass kein RTL, sondern direkt ein Autoland ausgeführt wird. gps_rtl_minhight = 1 ist OK.
@ LOUISSIFFER:
Danke für Dein Feedback!! Da fällt mir aber echt ein Stein vom Herzen!!!!
Zu dem LED Gefuzzel: Die rote LED wird auch von der Modusanzeige "Angle oder Horizon" benutzt. Wenn Du das eingechaltet hast dann benutzen beide Funktionen (Flugmodusanzeige und SatZähler) die gleiche LED, das überschneidet sich also. So lange das mit dem Zählen klappt....
So, neuer Tag, neue Version... wird langsam etwas viel.
Die Infos zur 6a sind weiterhin gültig (
http://fpv-community.de/showthread....ative-Software&p=283381&viewfull=1#post283381).
Idee Yups: Verlötete ESC kalibrieren. Mit dem
feature pass (Ausschalten
feature -pass) wird nur der Gaskanal direkt an die ESC durchgeschleift (VORHER, einfach in der Gui prüfen ob die Throttlewerte auch passen, also z.B 1000-2000).
IN DEM MODUS NICHT FLIEGEN - ich sags nur nochmal. Zur Warnung blinken die rote und grüne LED im Wechsel. Genaue Funktion: Die ganze Initialisierung der Sensoren wird übersprungen (acc/gyro/gps/mag/sonar) es wird nur Fernsteuerung, der Mischer und das CLI initialisiert. D.h. man muss natürlich den passenden Coptertyp eingestellt haben. Wenn ein QuadX (Voreinstellung) belassen wird, aber z.B ein Octo vorliegt, werden natürlich nur 4 Motoren angesprochen.....
EDIT: Minthrottle/maxthrottle oder auch mincheck/maxcheck werden ignoriert. Das Signal wird unbearbeitet durchgereicht, man kann es auch in der GUI sehen.
Wie gesagt, das ist nur ein kleines Update, für alle, die diese Funktion benötigen.
Die Harakiri6c wird dann das Failsave mit dem RTH/Autoland verknüpfen - mal sehen, ob ich das heute noch schaffe.
LG
Rob