Neu: KK2 von HK

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Zu KK2 1.2 vs 1.6 - kein Anfänger sollte sich die fehlerhafte 1.2 FW antun.
Würde ich jetzt mal so unterschreiben, insbesondere da es tendenziell ja kein nennenswerter Aufwand ist (weder zeitlich noch ggf. finanziell) die KK2 auf 1.6 upzudaten.
O.k., wenn man vielleicht kein SelfLefel fliegt, sondern nur HeadingHold, dann kann man es sich eventuell sparen ...

... aber wie gesagt, der Update-Aufwand ist nur minimal, also was solls, sollte man updaten ...

SimonK:
Wie stark sich der Wechsel von "normalen" auf SimonK-geflashte Regler bemerkbar macht ist sehr unterschiedlich.
Bei einigen Reglern ist der Unterschied extrem deutlich. Bei meinen 25A-Plush Reglern von HK konnte ich dagegen beim testweisen Tausch gegen "SimonK-Regler" keinen wirklichen Unterschied feststellen. Fliege jetzt wieder mit ungepimpten Standard-Plush-Reglern.

Bye-bye
BaerBalu
 
Hallo
ich bin neu hier. Ich möchte mal ein Problem zum Besten geben von dem ich noch nirgends etwas gefunden habe. Ich habe einen tri mit kk2 v1.5. Wir machen mit dem Teil eine Art Streetview. Heisst, einer lenkt das Auto und einer den Tri. Bedeutet, Nick auf Anschlag nach vorne und Power. Nach kurzer Zeit richtet sich der Copter immer weiter auf und wird langsamer. Das geht fasst bis zum Stillstand. Wenn man dann die Knüppel los lässt, hat sich die Nulllage extrem nach hinten verschoben. Dann braucht er so gefühlte 5 sekunden um sich wieder einzukriegen. Das gleiche macht er zB. auch wenn man ihn bei starkem Wind ständig gegenan stellt. Er verliert dann total die Nulllage. Wir fliegen im Selflevelmodus wegen fpv und Gimbal. Was machen wir verkehrt? Wenn man nur auf nem Platz umher eiert und ständige Lagewechsel hat, macht er das nicht. Firmware haben wir schon mehrere probiert. der Effekt bleibt.
Beim Okto mit naza kann ich ein paar Kilometer mit Vollgas fliegen. Knüppel loslassen und die Kiste steht.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
@tv-master
Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei der 1.5er Firmware nach eine Looping. Da wollte sich der Copter nicht mehr waagerecht ausrichten lassen.
(Ohne SL natürlich) Ich musste nach dem Looping voll nach vorn drücken und so landen. Dann Motoren aus und wieder ein und alles war gut.

Seit ich aber die V1.6 fliege, ist das nicht mehr der Fall. Spiel dir mal die V1.6 (ohne Anhang) auf. Mit der 1.6++ hatte ich aber extreme Probleme und der Copter ließ sich fast nicht mehr steuern.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Also ich bin gestern ca. 1,5 h insgesamt mit meinem Copter FPV-Fliegen gewesen.
Sowohl mit SL, als auch ohne. Dabei hatte ich nicht die geringsten Probleme.
Bei beiden Flugphasen kann man den Copter fast in der Luft stehen lassen.
Und an meinem Copter ist ausschließlich Billigkram verbaut.
Die Motorwellen eiern und die Propeller sind nicht ausgewuchtet.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Da kann ich auch 10 Stunden mit FPV-Fliegen und es passiert nichts. Das Problem ist die Anzahl gleichartiger Drehungen hintereinander, als wenn sie sich dann verrechnen würde. Nach 3-4 Rollen im SL steht der Copter auch plötzlich schräg in der Luft.

Mit der Art und Qualität der verbauten Teile hat sowas nichts zu tun.
 
ok
ich werde mal die 1.6 probieren. Ich bin die 1.5 wegen der super simple Gimbal geflogen. jetzt werd ich ne tarot gimbal dranbasteln. Damit ist es dann egal. ich melde mich wieder nach dem nächsten Testfug. Erstmal Danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Die 1.5 hatte noch bekannte Fehler, die mit der 1.6 behoben wurden. Könnte folgendes Problem betreffen:

Regarding Self-level that looses its bearing after flying for a while:
This is a vibration problem. Get rid of the vibrations!

Also ein Update auf 1.6 machen und Vibrationen vermindern, was nicht heißt, die FC weicher zu lagern, sondern Motor und Propellervibrationen zu mindern.
 
Vibrationen habe ich eigentlich nicht. Ist alles liebevoll gewuchtet. Im Video hab ich auch keine aber ausschlissen kam man das natürlich nicht. Werde alles nochmal checken.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi!

Fliegt hier jemand das KK-Board mit weniger oder mehr als 3S-Akkus?
Falls ja, mit wieviel und mit welcher Erfahrung?

EtwasOT:
Wieviel Kapazität haben eure Akkus?
Wie lang fliegt euer Copter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Fliegt hier jemand das KK-Board mit weniger oder mehr als 3S-Akkus?
Falls ja, mit wieviel und mit welcher Erfahrung?

EtwasOT:
Wieviel Kapazität haben eure Akkus?
Wie lang fliegt euer Copter?
Fliege meinen Microquad mit 2S 1000mAh.
Abfluggewicht 225g, Flugzeit 7-8min. (inkl. 36 Led's).
Fliegt hervorragend sowohl im Wohnzimmer, als auch im Freien :eek:

Gruß
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker222

Erfahrener Benutzer
3s 2200mah bei nem 450 er Quad mit 10 Zoll Propellern = ca 7-8 Minuten richtig Gas (Rollen Loopings usw) oder 11-12 Minuten ganz gemütlich gleiten und filmen.
 
Ich fliege 3S 2200mAh, Abfluggewicht 1100 gramm, 10-11 Minuten Flugzeit.
3s 2200mah bei nem 450 er Quad mit 10 Zoll Propellern = ca 7-8 Minuten richtig Gas (Rollen Loopings usw) oder 11-12 Minuten ganz gemütlich gleiten und filmen.


Die Frage von Heliflieger war:

Hi!
Fliegt hier jemand das KK-Board mit weniger oder mehr als 3S-Akkus?
...
d.h. nicht = 3S ;)

Gruß
Alfred
 
FPV1

Banggood

Oben Unten