Also es geht bei der Methode nur 115,2k, weil die Funke die Daten intern so verarbeitet. Nur am Data Pin, da müssen 19,2k sein. Und da muss man auch requesten. Zb mit Arduino / Smartbox. Bei Smartbox könnte man das BT Modul mit einschleifen, da muss es dann aber auf 19,2k stehen.
Anhang anzeigen 57131
Ob es an der Stelle auch mit 19,2k Baud geht, muss ich noch testen. Aber dieses WE nimmer, muss morgen früh raus. Muss dazu das BT Modul auf 19,2k stellen und die App kann man auch einstellen.
Wenn man das BT Modul intern verbaut, so wie ich, braucht man nix requesten, zumindest nicht mit der App, die macht das alleine. Aber man muss RX
und TX vom BT Modul anschliessen, denn die Handy App schickt ein 0x80 zur Funke - darum brauchen wir auch TX. Die Funke antwortet dann mit den entsprechenden Daten, die die App anfordert. Verhält sich dann ja auch quasi wie die Smartbox / ein Request.
Da man die entsprechenden Meldungen ja einzeln in der App einstellen / auswählen kann, werde ich mitm Serial Port Monitor mal mithören und kann so jeden Request aufspüren.
Zumindest habe ich jetzt alle Daten der Sensoren aufm Handy per BT. Habe nur n GAM und den RX. GPS Daten habe ich noch keine, da ich noch kein DIY GPS gebaut habe.
Hier das Anschlusschema.
Anhang anzeigen 57119
Anhang anzeigen 57120
Anhang anzeigen 57121
Anhang anzeigen 57122
Hoffe man erkennt was.
Die beiden kleinen Platinen sind im rückwärtigen Deckel. Einmal die USB Schnittstelle und einmal die DSC Buchse + Data Port. An dem klauen wir uns auch die 5V für das BT Modul.
Ist aber eher suboptimal - ich bevorzuge lieber die "muerzi Variante", am Data Pin mit Arduino.
So muss man nix löten.