Neuer 32 Bit Alexmos Controller?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
hmmm,

ja schick, diese Seite ist mir natürlich auch bekannt - aber - bei allen niedrigeren Versionen befindet sich die Firmware im Verzeichnis "Firmware" der Zip-Datei - nur eben bei der 32bit leider eben nicht. So wie ich das oben geschrieben hatte ;)

Dort ist dieses Verzeichnis eben leider leer, und genau das ist ja mein Problem :(

Nach Anstecken des USB leuchtet die LED nach ca. 1/2s stetig grün, nach Start und Verbinden über die passende SimpleBGC blinkt sie ständig schnell und es passiert nichts, alle Felder bleiben auf "0" :(

Ich habe flyduino gerade angeschrieben...

Grüße Stephan
 
Nur so am Rand, weil du geschrieben hast IMU ist kaputt gegangen...Bei mir war ein Problem, auf das ich gerne andere aufmerksamm machen möchte:

Wenn man die IMU "upside-down" installiert, muss man höllisch aufpassen, dass selbst kleinste M3 Muttern zur Befestigung bereits zu nahe an eine Diode kommen können. Mir hat hier beim Schrauben eine Plastik-M3 Mutter eine Diode abgeschert. Da dieses Hühnerfutter sehr, sehr klein ist, war es nicht leicht, diese wieder anzulöten. Ich lasse jetzt eine Mutter immer weg, die drei anderen haben genügend Abstand...

LG
archikopter
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
"...und nur so am Rande, von mir ein Vergleich. Für die Elektronen die auf der IMU durch die Schaltkreise flitzen, wirkt das Hühnerfutter dagegen wie der Mt. Everest..und eine Plastikmutter kann da wie ein kosmischer Killer wirken...
Das musste jetzt sein, denn es verdeutlicht gut, mit wieviel Feingefühl man an den Platinen "herumwerkeln" sollte. Gehts dann noch in unsere Funktechnik, haben wir gar kein Gefühl mehr dafür..
Ein Hoch auf alle Wissenschaftler, die mir durch ihren Pioniergeist dieses fantastische Hobby erst ermöglichten.":engel:

Manni
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
Nur so am Rand, weil du geschrieben hast IMU ist kaputt gegangen...Bei mir war ein Problem, auf das ich gerne andere aufmerksamm machen möchte:

Wenn man die IMU "upside-down" installiert, muss man höllisch aufpassen, dass selbst kleinste M3 Muttern zur Befestigung bereits zu nahe an eine Diode kommen können. Mir hat hier beim Schrauben eine Plastik-M3 Mutter eine Diode abgeschert. Da dieses Hühnerfutter sehr, sehr klein ist, war es nicht leicht, diese wieder anzulöten. Ich lasse jetzt eine Mutter immer weg, die drei anderen haben genügend Abstand...

LG
archikopter
Das war nicht das Problem ich hatte einen sehr alten IMU eines anderen Boards verwendet der wohl nicht mit der Spannung zurecht kam. Meine IMUs sind immer eingeschweisst in dünnes Plastik dass genau das nicht passiert.

Gruss
Andi
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe die normale imu jetzt gemodded damit sie als frame imu arbeitet. klappt auch soweit, aber ich bekomme jetzt I2C errors. Kann mir vielleicht jemand sagen mit welchem Kabel ich diese zwei punkte verbinden sollte?

Ich bin nicht so der elektriker, habe einfach eine leitung von dem imu kabel genommen. vielleicht sind da zu viele drähte? muss das nur ein ganz feiner sein?

hier ein bild was man machen muss um die imu zu einer frame imu zu modden. hab ich aus dem rcgroups forum
http://static.rcgroups.net/forums/attachments/3/1/7/6/9/9/a6660341-60-viacopter imu.jpg

Gruß
Marcus
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
By the way, habe im anderen Forum schon gepostet aber für die, die es noch nicht gesehen haben:

Habe nun den 32 Bit AlexMos controller mit dem DYS 3 Axis GoPro gimbal verbunden und erste Aufnahmen getätigt. Bin vier Flüge a 10min geflogen und das hier ist eine kleine Zusammenstellung davon.
Fliege einen QAV400 mit 4s 5200mAh, 980kv Motors (Bullnose probs), und eine GoPro 3 mit 5.4mm Linse.
[video=youtube;pu4scjeRMT4]https://www.youtube.com/watch?v=pu4scjeRMT4[/video]

Gruss
Andi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten