Neuer Nurflügel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jujo

Erfahrener Benutzer
#61
Ok wie ihr wollt... ;-)

Bis 150km/h hab ich es an meinem kleinen Depron Pylon auch schon ausprobiert. Aber da sind die Ruder auch sehr viel kleiner also nicht wirklich vergleichbar.

Auf der anderen Seite sitzen die Servohörner am anderen Ende genauso auf dem Servo. Von daher sollten sie am Ruder auch halten.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#62
tom223866 hat gesagt.:
Was mir noch eingefallen ist: Mittelrippen im Angebot zu haben kann nie schaden.. da eröffnen sich ganz neue Perspektiven was Kamera und Motormount angeht.. Ich stelle mir z.B. den Mittelteil etwas gekürzt vor. So dass die Flächenhälften etwas überstehen. Dann jeweils eine Mittelrippe an die Flächenhälften und dazwischen eine schön schwenkbare Halterung für die Kameras.. Mit freiem 180° Sichtfeld in alle Richtungen..
:D jetzt wird es speziell.....
Wo bleibt da deine eingene Bastelarbeit wenn du alles fertig bekommst ;)

Am Servo sind die Hörner aber verschraubt und verzahnt das hält aber ob das einkleben dann genauso hält?? erfährt man später (wenns schief gegangen ist ;) )
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#63
Rene hat gesagt.:
tom223866 hat gesagt.:
Was mir noch eingefallen ist: Mittelrippen im Angebot zu haben kann nie schaden.. da eröffnen sich ganz neue Perspektiven was Kamera und Motormount angeht.. Ich stelle mir z.B. den Mittelteil etwas gekürzt vor. So dass die Flächenhälften etwas überstehen. Dann jeweils eine Mittelrippe an die Flächenhälften und dazwischen eine schön schwenkbare Halterung für die Kameras.. Mit freiem 180° Sichtfeld in alle Richtungen..
:D jetzt wird es speziell.....
Wo bleibt da deine eingene Bastelarbeit wenn du alles fertig bekommst ;)

Am Servo sind die Hörner aber verschraubt und verzahnt das hält aber ob das einkleben dann genauso hält?? erfährt man später (wenns schief gegangen ist ;) )
Ich habe dass schon bei einigen Modellen so gemacht und kann nur positives berichten, hält in meinen Augen mehr wie das Balsa außenrum ;-) Aber soll jeder seine eigene Meinung haben.

Ja wird wirklich etwas speziell aber ich bin ja für alles zu haben. ;-)

Sonderanfertigungen bekommt bei mir jeder und ich übernehme die, wenn derjenige der die Idee hatte einverstanden ist, auch meistens in den Shop.

Ich finde es persönlich grauenhaft, zumindest von der Optik her und ich weis nicht genau was da mit dem Randwirbel passiert, wenn der auf das Mittelstück trifft. Kann gut sein, dass dann das Mittelteil so verwirbelt angeströmt wird, dass es nahezu keinen Auftrieb mehr liefert. Aber in dem Fall wiedermal: Versuch macht kluch.

Das mit dem Profil ist halt genau der Zwiespalt den ich mit dem kleinen Rumpf umgehen wollte. Um Speed zu bekommen hilft halt ein dünner hochgestreckter Flügel. Aber der ist ja von verschiedenen Personen abgelehnt worden.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#64
NEIN BLOß KEINEN RUMPF :p:

der Tom bekommt das mit seiner drehbaren Kamera auch so hin, da bin ich sicher.
Ich bin ja davon abgekommen den Nuri mit einer drehbaren Kamera auszustatten da diese bei höheren Geschwindigkeiten begonnen hat zu wackel / vibrieren. Für soetwas hat man doch dann nen langsamen Segler ;)
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#65
Die Kamera ist auch gar nicht für mich.. Bei Highspeed wär mir des auch zu wackelig..
Aber ich kenn den ein oder anderen der den Nuri mit größtmöglichem Mittelteil als Photo/Filmflieger bauen würde
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#66
... das ist was anderes...
da muß der Nuri dann auch nicht Vollgasfest sein :p: ein Nuri als Photo/Filmflieger kenn ich auch noch nicht.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#68
stimmt....
aber nicht im klassichem Stil mit Kamera oben drauf zum Fotos machen. Bein Twinstar ect. ok aber beim Nuri würde ich das gern mal sehen.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#69
Ich bin auf jeden Fall gespannt! Am 15.3 wollte ich mit meinem neuen Nuri anfangen.. Also mach hinne! ;-)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#70
Hehe,

den Nuri könnte ich sofort schneiden. Aber ich bin immer der Meinung lieber erstmal einen Styro Prototypen zu testen, bevor man das teure EPP verschneidet.

Wenn sich jemand finden würde, so einen Prototypen zu testen, dem würde ich morgen die Kerne schicken.

Grüße Helmut
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#71
Wenn ich das RC Zeug da hätte würde ich einen EPP Prototypen testen ;) aber da ich erst alles bestellen müsste und die Finanzen zur Zeit schlecht stehen wird das bei mir nichts ....
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#72
Ähnlich schaut es bei mir aus. Müsste mir erst alles kaufen. 2 Servos hätte ich evtl. noch rumliegen... Aber Rest müsste ich mir auch noch kaufen.

Evtl. findet sich ja noch jemand anderes.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#73
Wenn du die dann die ersten EPP Kerne machst und der Test nicht eilt würde ich einen EPP Prototypen testen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#74
Jaja einen EPP Flügel für Lau haben wollen, die bettelei kenne ich schon ;-)

Interessant ist, dass z.b. die von Küstenflieger.de nur noch Styro nehmen. Das ist nämlich mit entsprechender Tape Bespannung gar nicht so anfällig wie sein Ruf.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#76
die bettelei kenne ich schon
...Sorry, war nur ein Angebot da sonst immer nach Testern gefragt wird. Ziehe die Frage zurück.

Wenn Styro richtig behandelt wird steht es dem EPP auch in fast nichts nach, es ist sogar leichter. Der einzige Nachteil sind die unschönen Verformungen die das Styro annimmt was bei EPP nicht so ist.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#77
Ja war auch nicht böße gemeint. Nur habe ich es im Moment auch nicht so dicke, dass ich EPP verschenken kann. Die Materialkosten vom EPP sind ja schon ganz ordentlich.

Grüße Helmut
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#78
Hab alles da um nen styronuri zu testen. :)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#79
Bin grad am Erstellen der Schneidedateien. Leider ist das mit Holm doch nicht so einfach.

Ich kann gerne einen Rundstab auschneiden, aber im Außenflügel läuft er ja diagonal in das Mittelstück rein. Und wenn ich im Mittelstück den Diagonal weiter schneide geht er durch die Nasenleiste. Ungünstig oder? Von daher würde ich als Lösung 2 Möglichkeiten vorschlagen. Entweder ganz weglassen oder man muss einen Holmverbinder einbauen. Geht bei CFK Rohr relativ simpel mit einer Schraube, bei welcher der Kopf abgesägt wurde und dass dann einharzen.


Grüße Helmut
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#80
das mit dem holm ist so ne sache optimalerweise müßte man da ja nen loch in die flächen Bohren. Ich hab das per hand mit der Ausstechmethode gemacht aber ich denke mal das ist dir zu aufwendig das in massen zu machen bzw wird es dann zu teuer. Eventuell kann man ja im Mittelteil mit der styroschneide arbeiten so dass "nur" noch die außenteile bohren müßte. Ohne Holme ist denke ich mal keine alternative, ein nuri will schnell geflogen werden. Der darf bei nem loop mit 100km/h nicht auseinanderbrechen.
Mein nuri is auch steckbar und hat nen Kastenrumpf der unten angehängt ist und dort hab ich insgesamt 6 Holme verbaut:

4x 6mm Rundstand jeweils zwei in den beiden Flächenhälften
2x 8mm Rundstand um die beiden hälften zu verbinden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten