Neuer Nurflügel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jujo

Erfahrener Benutzer
#81
Naja ich würde eher dazu tendieren in den langen Flächen die Holme gleich vorzubereiten, dass geht für mich einfach. Und im Mitteilteil kann es jeder so machen, wie er es für richtig hält.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#82
Ich habe gerade noch einmal über die Profildicke überlegt. Das Profil dass ich verwenden möchte ist ein Altbewährtes ;-) Von daher möchte ich da nicht dran rumpfuschen. Es hat eine Maximale Dicke von 3,5cm bei der gewählten Flächentiefe. Ein 3S 3000mah vom Bösen hat eine dicke von 2cm. Der könnte dann bis auf 2,5cm von der Nase entfernt eingebaut werden um komplett im Profil zu verschwinden. Durch das gerade Mittelteil sind die Schwerpunktprobleme eh lange nicht mehr so tragisch wie ohne. Ich denke, dass ich das dann so machen kann.

Ein dickeres Profil geht nur wieder zu lasten der Flugleistungen.

Grüße Helmut
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#83
3,5cm ist schon auch in Ordnung!
Ich würde mir gerne 2*5000 reinschneiden. Die sind 2,7cm dick.
Sollte also passen! Wenn du Holmausschnitte machen willst, bitte auch immer ohne anbieten!
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#85
Genau, ich bin noch nicht sicher ob Flachprofile an Ober und Unterseite nicht vielleicht die bessere Wahl sind..
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#86
Es ist halt schön einfach die Rundstäbe einzuschieben und zu verkleben. Was hässlich ist, ist der Schlitz wo der Heißdraht in den Flügel reinfährt und wieder raus.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#89
Wenns auch Offtopic ist, aber kannst du noch paar mehr Worte dazu sagen? Epoxy Glasfasergewebe und dann Laminierfolie? Oder wie?
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#90
Nein, kein Epoxy..
Sondern selbstklebendes Fugenband aus dem Baumarkt. Ist recht grobmaschiges Gewebe. Darüber kommt dann 75 Micron selbstklebende Laminierfolie.

Hier kann mans relativ gut erkennen: http://i108.photobucket.com/albums/n39/cayote64/DSCF1131.jpg
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#92
Ok guter Einwand. Ja wenn man Glasfaser mit Epoxy verwenden würde, wäre EPP auch blanker Unsinn.

Was ist das für eine Laminierfolie die ihr da verwendet?

Grüße Helmut
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#93
Mictronics hat gesagt.:
Wenn ich mal kurz einhaken darf.
Das Fugenband kann man sich sparen. Taugt nicht, weil reisst bei einem Crash wie Papier. Hatte ich bei meinem 1. Knurrus drauf und hat garnichts gebracht.
Besser ist Glasfaserklebeband und Laminierfolie.

Siehe: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1621&pid=20716#pid20716
Ich habe gerade das Gegenteil erlebt.

Meine erster Nuri war mit Glasfaserband und normaler Spannfolie sowie 2x 8mm Holmen. Das Glasgewebeband (6 Streifen in der Mitte) und ein Holm hat es glatt durchgerissen beim Crash.

Jetzt habe ich das Glasgewebeband und light Folie sowie 2x 5mm Kohlerohre drin + 8x (4x1mm) Flachholme. Belastungstest (an den Enden Aufgelegt und in der Mitte mit Zuckertüten beschwert) ergab beim Bau eine Traglast von 3,5kg bei ca. 3cm Durchbiegung.
Ich bleib bei der Variante.

4322
 

Anhänge

Jujo

Erfahrener Benutzer
#94
Ihr bespannt Nuris mit Folie?

Bin ich der Einzige, der aus der guten alten Zeit stammt, wo man Zagis mit Paketklebeband umwickelt hat?
 
#96
hallo,

bin neu hier und will mir gerade auch einen fpv nurflügel aufbauen.
wann wird es das modell denn vorraussichtlich zu kaufen geben? im shop hab ich ihn leider noch nicht entdeckt ... ;-)


viele grüße, gerald.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#97
maulwurfpauli hat gesagt.:
hallo,

bin neu hier und will mir gerade auch einen fpv nurflügel aufbauen.
wann wird es das modell denn vorraussichtlich zu kaufen geben? im shop hab ich ihn leider noch nicht entdeckt ... ;-)


viele grüße, gerald.
muss ja erst noch getestet bzw. erst fertig geplant/abgestimmt werden
bevors in verkauf geht

schonmal nuri geflogen ?
vielleicht kannst ja ein "testexemplar" aus styroflächen günstig erstehen ;-)


oder baut Jujo heut die ganze nacht dran und morgen gibts schon des erste testvideo ?! ;-)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#98
Nee hab genug für heute. Hab heut den ganzen Nachmittag gefräst und am Schluss noch eine Fläche geschnitten. Morgen früh geht es dann weiter...

Etz gibts a Feieramdseidla!
 
#99
nurflügel haben es mir irgendwie angetan, ich fliege fast nichts anderes mehr (6 von 9 vorhandenen modellen sind nuris :D) und hab von 450 - 2500 mm spannweite auch einiges da.

mit fpv hab ich allerdings gerade erst angefangen und dafür fehlt mir noch der geeignete kandidat bzw. möchte ich keinen vorhandenen nuri umbauen.
gegen ein günstigeres testexemplar aus styro hab ich natürlich nichts einzuwenden. alle benötigten rc-komponenten hätt ich auch da so dass der erstflug nicht lange warten muss ...

viele grüße, gerald.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute schon 3 Modelle an Tester vergeben ;-).

Wenn ich noch was ausprobieren lassen möchte, werde ich mich melden...

Grüße Helmut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten