DJI Neues von DJI FPV

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Aber mal ehrlich, es könnte doch eine echte Whoop version sein. Schauen wir uns die Anfänge der Fliegerei an und wo wir jetzt stehen.
Alleine schon was die Komponenten alles an Platz brauchten und heute ist ein whoop board sogar leistungsstärker (unabhängig von MCU und Gyro). Miniaturisierung könnte auch hier (mit Einschränkungen) den Erfolg bringen.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Bevor die ein Whoopboard bringen, kommt ne eigene Stubenfliege raus, würd mich auch nicht wundern, wenn erst ma genug Peripherie im Umlauf, ist zur nächsten Generation Drones. Ich mein, was soll den die Google 3 in Zukunft können, wohin shrinken und wann dann kommen? Wieder in „3 Jahren, 4K VR? ;) 🔮

So wie ich es jetzt aus erster „Zweithand“ mitbekommen habe ist der O3+ Link nochmal deutlichst besser als bei der FPV Drone. Das war ja schon en Sprung. Gut die Gesamtquali der verwendeten Cam ist wohl auch noch ein Sprung nach vorne bei der Avata.

Wir leben in verrückten Zeiten… Technische Entwicklung „exponentiert“. Schaut euch so manche AI Verbesserungen im „Bildverarbeitungsbereich“ an oder wie weit die zb gerade die letzten Jahre beim „Proteeinfalten“ gekommen sind… usw… Crazy…

Neues Video vom Bardwell, da sieht man die reine Unit der Avata auch naked…
 
Zuletzt bearbeitet:

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Wenn man den USB-Port als Referenzgröße nimmt, ist übrigens davon auszugehen, dass die O3 Air Unit in etwa die gleichen Maße wie ein Caddx Vista hat. Nur halt ohne die 20x20-Bohrungen.

o3_vista.jpg
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Jo, Nurk hat es von DJI, das die alten Airunits gegen Dezember kompatibel sein werden mit den neuen Goggles 2. Was will man mehr, alle Optionen offen und mit V2 Brille sogar die kommenden Airunits in 810p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

catdog79

Springgrasverachter
Sehr gut.
Das Ganze muss jetzt aber auch noch besser gelöst werden wie bei der jetzigen Geschichte. Wenn es wieder zwei FW auf der Brille gibt, zwischen denen man hin und her schalten muss und dabei noch jedes mal die Bindung verloren geht, dann bringt die ganze Kompatibilität nichts.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Ich denke jeder mit der neuen Goggle wird auch mal die neue Airunit probieren, bzw wirds die logischerweise auch im „Sparset“ mit Brille geben. Spätestens dann hat sich das alte System bei euch im Kopf erledigt… Gehe ich jede Wette drauf ein…

Alles umzurüsten kostet je nach Flugpark halt en Haufen Geld, ist ja auch nicht notwendig, aber euer neues Hauptflugerät wird dann das mit der neuen Airunit werden… Kennt man vielleicht noch vom Analogumstieg und ja, der Unterschied V1 zu O3 ist da ebenbürtig deutlich um das zu triggern… Aber sowas von… Wer kein Geld ausgeben will, probiert es erst gar nicht aus. Wie das so ist mit den Bedürfnissen die man vorher nicht kannte. Bei Wings und Co von oben ist es ja fast Wurst.

Für die Oldschooler ohne Insta
https://youtube.com/shorts/RhtxQCEiD5A?feature=share
 
Zuletzt bearbeitet:

catdog79

Springgrasverachter
Genau um die Wings geht es mir dabei. Keine Ahnung ob ich die Umrüsten werde. Sind aber halt mittlerweile 5 verschiedene Flächenmodelle. Die dann jedesmal neu binden und danach wieder die Copter? Dann behalte ich zusätzlich lieber meine alte Brille und fliege die Copter mit der neuen.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Macht Euch mal nicht zuviel Hoffnungen. Diese "Kompatibilität" wird nichts anderes sein als ein Dual-Boot-System wie bei den Goggles V2. Und den alten Code werden sie nur insoweit anfassen, wie es zur Bedienbarkeit mit Touchpad anstelle Tasten unumgänglichist.

Gruß Gerd
 

Stefan_73

Well-known member
In der Sparsamkeit steckt Hoffnung :)
Bleibt zu hoffen, dass sie es dann wirklich so sparsam umsetzten, dass der fpv.wtf Root und das MSP OSD auch auf der neuen Brille laufen.
Das Problemkind ist dann die O3 Airunit?
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

FPV‘ler

…just E-Sports
Of course, of course…


Macht Euch mal nicht zuviel Hoffnungen. Diese "Kompatibilität" wird nichts anderes sein als ein Dual-Boot-System wie bei den Goggles V2.
Gruß Gerd
Warte mers ma ab, aber würd ja auch reichen.

Im Avatathread ist ein DVR Video von dem neuen Link. Wer das auf der Nase hatte, rüstet eh um…
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV‘ler

…just E-Sports
Tataa, nun können alle glücklich sein.
Wenn ich DJI wäre, würde ich jetzt ein Update mit Canvas Support raushauen. :D

Ma schauen ob noch dieses Jahr von O3 Airunits zu hören ist. Was knackigeres als die Avata wäre mal wieder fein…;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten