DJI Neues von DJI FPV

FPV‘ler

…just E-Sports
Ich befürchte, dass solange der V2 Controller keine gute „regelmässige“ Verfügbarkeit hat, auch keine Veröffentlichung der neuen Airunit erfolgen wird… Ich persönlich bin jetzt schon ziemlich heiß meinen Footy umzurüsten…
 

Stefan_73

Well-known member
Der gute Bardwell vergisst IMD. Irgendwann rät er zu R1, R3, R5. Keine gute Wahl. Steht auch dick auf dem Frequency Chart, dass er dauernd zeigt.
--> ET's IMDTabler
--> Android App "Channelsorter"
Wir fliegen dauernd gemixed bei uns in der lokalen Gruppe und das hilft deutlich.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Weiß keiner genau, bisher gab es dazu ja auch noch nichts Offizielles.

Angeblich ist zumindest intern ein neues Releasedatum angepeilt, aber was Konkretes geleakt wurde da noch nicht und ob das Ziel eingehalten werden kann, steht vermutlich auch noch in den Sternen. Der Releasetermin wurde verschoben, weil's noch massive Probleme bei den Testern gab/gibt (Überhitzen, etc.).
Blunty schrieb vor drei Wochen, er hätte von einem seiner Kontakte (der eine O3 Air Unit hat) nur folgende Kommentare bekommen: "I still dont have usable firmware" und "it won't be a happy christmas". Tendenziell also eher nächstes Jahr.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Tendenziell also eher nächstes Jahr.
Oder auch nicht...

OsitaLV (recht zuverlässige Quelle für DJI-Leaks) schrieb vorhin:
I've heard that O3 Air Unit coming in next week, and a new goggles compatible with it, a lite version without touchpad but direction buttoms instead (not even a D-pad).
Mit den Zeitangaben lag er in der Vergangenheit zwar nicht immer ganz richtig, aber wenn jetzt schon von nächster Woche die Rede ist, wird es wohl doch noch dieses Jahr was mit der neuen Air Unit.

Zusätzlich tweetete Drone Supremacy diese Bild:
FhmxZ5YWYAIG3Zf.jpg

Vielleicht also doch "a happy christmas". (y)
 

franco

Well-known member
wenn man jetzt noch seine alte brille und ne vista gegen nen kleinen aufpreis eintauschen könnte - quasi wie bei walksnailcaddxavatar, würd ich fast denken, bald is weihnachten...
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

FPV‘ler

…just E-Sports
Ma schauen was die „lite“ Brille kostet und ob en Bundle mit Unit kommt. Vielleicht ein Set für 650 Euro? Gewicht der „normalen“ 2er Brille 294g. Die „lite“ wird dann wahrscheinlich etwas „lighter“.

Unit wrsl roundabout 250 Dollar, top Preis mit „Avataactioncam“ on board…

Next coming Glaskugel:
Eine echte „Airunit lite“ mit gedeckelter Sendeleistung, um mal von der Vistanaggischmacherei wegzukommen… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

franco

Well-known member
@orcymmot man könnte auch rabatt sagen. wenn ich mekne alte brille und ne vista einschicke und dann nur noch 200€ zum vollen preis berappen müsste, würd bestimmt so mancher ins grübeln kommen. aber ich für meinen teil sehe keine notwendigkeit, 800€+ zu investieren um die neue brille mit o3 fliegen zu können. meine v1 leistet immernoch sehr gute dienste und wenn das ding immer mehr ins "open source" abgleitet mit all den möglichen hacks, dann kommt bestimmt such bald jemand drauf, wie man die neuen walksnail/caddx vtxe mit der alten brille klmpatibel bekommt 🙃
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Und vor allem, die V1 und V2 Brillen haben kein Problem mit Fogging und das Bild ist auch im Randbereich scharf, im Gegensatz zu den Goggles 2. Und mit der Passform am Kopf haben sich die meisten durch optionale Polster arrangiert. Neue Brille bedeutet auch immer neue Probleme!

Gruß Gerd
 
Wie ist das eigentlich bei der AVATA und damit vermutlich auch bei der neuen AU, gibts da noch den Mode mit 8 Kanälen oder nur 3 wie beim 50mBit mode?

Das wäre bei uns quasi n KO Kriterium da wir meist in einer Gruppe von 4-7 fliegen und man da nicht jedes mal warten/umschalten will.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten