DJI Neues von DJI FPV

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

habe die RC1 Version von Inav 6 geladen, ebenso die software für den Matek F765SE. Firmware aufgespeilt, aber bekomme keinen Kontakt mehr zu Inav. Steht nur da "Failed to open MSP port" hat wer ne idee?

Gruß.
 

catdog79

Springgrasverachter
Ich habe es im Moment nur mit dem Matek H743 getestet und dort hat es funktioniert. Habe auch noch ein F765SE. Müsste ich heute Mittag mal schauen ob es funktioniert.
 

catdog79

Springgrasverachter
Moin,

habe die RC1 Version von Inav 6 geladen, ebenso die software für den Matek F765SE. Firmware aufgespeilt, aber bekomme keinen Kontakt mehr zu Inav. Steht nur da "Failed to open MSP port" hat wer ne idee?

Gruß.
So habe es jetzt auf mein Funray aufgespielt. Dort werkelt ein Matek F765SE und auch dort hat alles reibungslos funktioniert. Scheint also ein spezifisches Problem bei dir zu sein und kein Fehler in der Kompilierung von INAV.

Versuch nochmal anderes Kabel, anderer USB Anschluss und den Driver Fixer. Findet der Impulse RC den FC? Wenn ja läuft er durch, oder bricht er mit einer Fehlermeldung ab?

Bei den Mateks hatte ich es aber auch schon, dass er im Bootloader fest hing. Einfach komplett mal vom Strom trennen und einmal nur mit Lipo (ohne USB) booten lassen, danach wieder USB dran und gut war.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Sooo, alles funktioniert. Nachdem ich den Impulse rc driver fixer paar mal drüber rutschen lassen habe, ging es. Nachdem ich dann in Ports "MSP Dispalyport" aktiviert habe konnte ich auch im OSD BF43COMPAT auswählen.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Sind die Goggles 2 mittlerweile eigentlich kompatibel zu den Mavics, wie vor Ewigkeiten schon mal von ein paar Händlern und in Leaks angedeutet?
Sonst sehe ich schon wieder ein "DJI tut DJI-Dinge" in unserer Zukunft und die Goggles Integra werden der Nachfolger der weißen Goggles für die Mavic-Reihe. Goggles Integra nur für Mavics, Goggles 2 nur für Avata/O3 AU und wer beides nutzen will, soll gefälligst beide Brillen kaufen.

Und die DJI Goggles SE soll es ja angeblich auch noch geben...
 
Vielleicht sind die SE Goggles, immerhin tauchen sie zusammen mit dem neuen Controller auf.

Die neuen Goggles haben bei den Bildern keine Dioptrienverstellung, zumindest nicht auf die selbe Art wie die Goggles 2.

Ebenfalls im Bild zu sehen, Joystick wir bei V2

Es liegen zahlreiche Dioptrien Inserts bei um die Brille anzupassen. Also wie bei Fatshark HDO (1) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@Wurstgewitter lag goldrichtig: Bei den DJI Goggles Integra handelt es sich um die "DJI Goggles SE". Sie sind mit 659€ immerhin 190€ günstiger als die Goggles 2: https://www.dji.com/de/goggles-integra
Im Bundle mit der Avata gibt's sie ebenfalls, mit identischem Preisunterschied, im Rahmen der sog. Explorer Combo für 1269€.

Aus DJIs FAQ

Was ist der Unterschied zwischen DJI Goggles Ingegra und DJI Goggles 2?
Unterschiede:
DJI Goggles Integra und DJI Goggles 2 sind in Größe, Videoübertragungsleistung und Displayanzeige ähnlich.
Verglichen mit DJI Goggles 2 fügen die DJI Goggles Integra ein integriertes Akku-Kopfband hinzu, wodurch sie bequemer zu tragen sind. Das Bedienfeld wird durch physische Tasten ersetzt. Darüber hinaus wurden die Dioptrienanpassung, das drahtlose Streamen, die Punktmatrixanzeige, der Lautsprecher und der 3,5mm-Audioanschluss entfernt.

Verbesserungen:
1. Die DJI Goggles Integra haben umfassendere Funktionen und sind mit mehr Produkten kompatibel. Sie unterstützen die Kopfsteuerung, mit der du Flüge aus der Ich-Perspektive noch intensiver erleben kannst.
2. Die DJI Goggles Integra haben DJI O3+. Damit bekommst du eine hochauflösende Videoübertragung in FHD mit niedriger Latenz.
3. Die DJI Goggles Integra bieten Verbesserungen bei Anzeige, Tragekomfort, Größe, Gewicht und Interaktionen mit der Benutzeroberfläche.

Was DJI nicht explizit erwähnt: Kleineres FOV im Vergleich zu den Goggles 2 - 44° vs 51°.

cee0d6a5c684ae2f4dbe26f91878c846@origin.jpg 5b2fc5e778e28d4500aeb8d2edcb418c@origin.jpg 57dc4d48e6d4c729cb6ab869a10db4ad@origin.jpg
 

Stefan_73

Well-known member
Hmm, es gibt keine Aussage zur Kompatibilität mit Vista und alter Airunit?

Es gibt ein paar Punkte, die nicht so gut aussehen:
1. 44 Grad FoV auf 16:9 ist nicht so doll. Die V1/V2 haben 54 Grad. Die Goggle 2 hat 51 Grad. Wenn man 4:3 fliegt entspricht das einem FoV von 36 Grad. Das ist so ca. HDO Niveau.
2. Bildwiederholrate ist mit 100Hz max angegeben. Die Goggles 2 sind in der Latenz schlechter als V1/V2, weil sie nur 100Hz können und keine 120Hz. Same thing again.
--> Puh. Das ist jetzt wieder kein Grund von meiner V1 wegzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Das FOV ist in der Tat nicht gerade berauschend. Die Displays sind halt dieselben wie in den Goggles 2, aber mit anderen (billigeren) Optiken davor.

Hmm, es gibt keine Aussage zur Kompatibilität mit Vista und alter Airunit?
In den FAQ steht: Which products can be used with DJI Goggles Integra? - DJI Avata, the DJI O3 Air Unit, and the DJI Digital FPV System.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Das Teil wird mit ziemlicher Sicherheit die V2 Goggles als "günstige Einstiegsbrille" ersetzen.
Akku maximal 2 Stunden ist auch ein ziemlicher Downer. Da kommen dann reale 1:30 Stunden bei rum.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Akku maximal 2 Stunden ist auch ein ziemlicher Downer.
Jo, wobei das halb so schlimm ist, falls man den im Betrieb laden bzw. die Brille generell über USB versorgen kann. Der USB-C Anschluss ist ja vorne angebracht, d.h. im Prinzip würde sich im Vergleich zu allen anderen Brillen nicht viel ändern. Man hätte nur zusätzlich den "internen" Akku am Hinterkopf.

Ich konnte dazu bislang allerdings noch keine Infos finden. Wenn man nach 1.5-2 Stunden tatsächlich erstmal ne Ladepause für die Brille einlegen müsste, wäre das ein ziemlicher Dealbreaker.
 
DJI schreibt, dass man während des Fluges ne USB-C Quelle dranhängen kann, also keine Ladepause nötig.

auch neu: V2, G2 und Integra unterstützen jetzt nativ das 4.4 HD OSD
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Selbst wenn man den Akku während des Fluges laden könnte - die Idee Ben Akku mit maximal 2h laufzeit einzubauen ist doch einfach absurd. Niemand fliegt nen Brillen Akku komplett leer, bis die Brille abschaltet. Dh. Realistisch gesehen wird man immer bei 30-40 Prozent laden wollen. Mit voller Helligkeit wird das dann so nach 1:15-1:30 der Fall sein...

Also hat man am Ende ne schwerere Brille and die man trotzdem ein Kabel mit extra akku hängen muss.... Geil. :confused:

Das ist echt n bissl cursed mit den DJI Brillen:
V2 Brille: im Grunde für uns die beste - aber mit dem Nerv dass man immer die Vistas neu binden darf wenn man O3 geflogen ist.
Dazu das Geschmäckle, dass man im Grunde die selbe Brille nochmal kauft, wenn man die V1 hat nur die Firmware anders ist und groß, klobig und schwer
G2: mehr Latenz, hoher Preis, aber kein neugebinde, und klein sowie leicht
G2 integra: mehr Latenz, normaler Preis, keine Dioptrienverstellung, kleines FOV, sinnloser Akku, kein neugebinde, klein aber nicht leicht und wieder dieses blöde Kopfband

Da will man nach knapp 4 Jahren Mal ne neue schicke Brille kaufen und hat die Wahl zwischen Pest und Cholera o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten