HDZero News rund um HDZero/Sharkbyte

radla

Well-known member
Den Preis finde ich soweit angemessen, mal sehen wieviel Euro es sein werden.

Hier die aktuelle Info von Carl:

I’m pleased to announce the release date and pricing of the HDZero Goggle.
This goggle was made with the FPV community, for the FPV community. I’ve poured everything I have into this goggle to make it the best it could be for you. Thank you for your patience, feedback, and support.

First the release date:
Plastic injection molds are being cut right now. Circuit boards and optics are being manufactured. I am confident that the first batch of goggles will be ready mid-November.

A sizable group of beta testers have been invited to help test the first production batch of goggles (beta by invitation only). These testers will provide feedback on fit, finish, and critically software and RF performance. I want to be transparent with you all: these testers will receive a 25% discount as a token of my appreciation for the feedback they will provide to help ensure the product has a stable release. Beta testers may share their experiences freely with everyone – positive or negative.

5 HDZero Goggle pre-production units will be used by pilots at MultiGP Championships October 18-21. Pilots at the event may try the goggles out along with the new nano 90fps camera.
The next batch of goggles will be ready by late December (in time for Christmas). These goggles will be available for anyone to purchase. Resellers may accept pre-orders starting late-November.

Now, the price:
I’ve worked hard to keep price low, and feature set high with these goggles. However, these are premium goggles with costly screens/optics, and electronics. I’ve built these goggles to last you a long time, and to be versatile supporting analog, HDZero, and HDMI inputs.
HDZero Goggle will retail for $599 MAP
Add-on Analog Module Bay with 2.4Ghz Wi-Fi module will retail for $59 MAP

Thank you for your support, I couldn’t do this without all of you.
Carl
edit: MAP: minimale Verkaufspreis
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

jasc

Well-known member
müssen ja alleine schon 120 EUR Märchensteuer oben drauf.
Dann ist der Euro zum Dollar auch schlecht.
Ich schätze mal um 740EUR rum.... Dann noch das Modul....
das wird schwierig....
 
Puh.. also alles über 700 wäre für mich raus. Auf der anderen Seite kann man mit einer HDO2 auch nicht das ganze Potential des Systems ausschöpfen (1080p/30, 4:3, oder die 90fps) Wenn ich überlege dass die DJI FPV Goggle (v1) damals zeitweise für 380 zu haben war sind das heutzutage schon heftige Hausnummern ^^
 

radla

Well-known member
Oder halt direkt dort bestellen, da musste ich noch nie was drauf zahlen. Aber garantiert ist das natürlich nicht.
Erstmal die Reviews abwarten...
 

radla

Well-known member
Dafür sind die Antennen gleich mit dabei und einen HDMI Ausgang gibts auch.
Finde den auch erststaunlich preiswert. Ein HDMI Eingang wäre noch interessant gewesen, aber generell ein schickes Teil, zumal die Hardware von FrSky ja bestimmt was taugt.

upd: In D kostet er gleich 280€, das ist schon was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
720p 60Hz, die neuen Modi für die v2 Kameras wird man also auch mit dem Monitor nicht ausschöpfen können. Aber trotzdem cool das weitere Optionen auf den Markt kommen. The more the merrier...
 

Jo_Nopp

knowitnothing
Habe gehört (JB) das es in den nächsten Monaten eine HDZero Goggle geben soll die sowohl HDMI in (separates Analog Modul) und auch Walsknail kann. Weiß jemand mehr?

Ich versteh nicht das die Walksnail Goggle nur HDMI out und nicht in hat - somit keine Möglichkeit Analog Modul anzuschliessen.
 

radla

Well-known member
Ja, die wurde schon seit längeren für diesen/nächsten? Monat angekündigt!
Ein paar Infos findest Du auch auf den vorherigen Seiten hier im Thread und vor allem auf Ryans Seite: https://m.youtube.com/c/RyanQuellet/videos
Die technischen Daten gibts bereits im Shop: https://www.hd-zero.com/product-page/hdzero-goggle

Wird wohl doch nichts vor Weihnachten. Ich habe nochmal nachgeschaut:

5 HDZero Goggle pre-production units will be used by pilots at MultiGP Championships October 18-21. Pilots at the event may try the goggles out along with the new nano 90fps camera.
The next batch of goggles will be ready by late December (in time for Christmas). These goggles will be available for anyone to purchase. Resellers may accept pre-orders starting late-November.
Now, the price:
I’ve worked hard to keep price low, and feature set high with these goggles. However, these are premium goggles with costly screens/optics, and electronics. I’ve built these goggles to last you a long time, and to be versatile supporting analog, HDZero, and HDMI inputs.
HDZero Goggle will retail for $599 MAP
Add-on Analog Module Bay with 2.4Ghz Wi-Fi module will retail for $59 MAP
quelle

edit: ansonsten gibts die Eachine ev300o auch gerade noch für 265€ aus dem EU Lager ;)
Hat auch 4:3 HDMI In und Oled Displays, aber kein Full-HD.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Ich versteh nicht das die Walksnail Goggle nur HDMI out und nicht in hat - somit keine Möglichkeit Analog Modul anzuschliessen.
Analoge Module werden nicht über HDMI angeschlossen, sondern über einen analogen Eingang. Ansonsten bräuchte man ja zusätzlich noch nen A/D-Wandler. Den entsprechenden analogen Eingang bekommt die HDZero-Brille allerdings auch, wobei der außen aufgesteckte Modulschacht wohl nur in Kombination mit dem WiFi-Modul erhältlich sein wird und rund 70€ extra kostet.

HDMI-Eingang ist nur notwending/sinnvoll, um externe, digitale Signale einzuspeisen, also bspw. für einen HDZero-/Walksnail-VRX.

Wird wohl doch nichts vor Weihnachten. Ich habe nochmal nachgeschaut:
The next batch of goggles will be ready by late December (in time for Christmas). These goggles will be available for anyone to purchase. Resellers may accept pre-orders starting late-November.
Da steht doch explizit: "will be ready [...] in time for Christmas". Solange sich daran nichts ändert, haben sie also offenbar geplant, die erste Charge noch vor Weihnachten zu liefern.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Die HDZero-Brille ist ab morgen vorbestellbar. Versand erfolgt ab 15. Dezember. Ich habe für die Brille auch mal einen eigenen Thread erstellt, damit das nicht alles hier drin landet: HDZero - HDZero Goggles

Zusätzlich kommt außerdem die "HDZero Nano 90", eine Kamera, mit der dann auch bis zu 90fps (bei auf 540p verringerter Auflösung) möglich sind: https://www.hd-zero.com/product-page/runcam-hdzero-nano-90
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Sieht so aus als käme bald endlich der Foxeer VTX, der schon seit Ewigkeiten in Arbeit ist. Wobei der rein optisch dem Race V2 schon massiv ähnelt. Etwas anderes Layout, aber auf den ersten Blick nicht wirklich weltbewegend.

317966032_1636282573454419_2238668975392243857_n.jpg
 

radla

Well-known member
Sieht schön leicht aus und vor allem robuster als der Walksnail 1S Vtx. Mit dem haben sie wohl ziemliche Qualitätsprobleme, wenn ich die Kommentare in der FB Gruppe so lese...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten