Noch so ein ZMR250

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage.. Hab grad im CC3D noch mal die ESCs/Motoren neu eingestellt.. Dabei ist mir aufgefallen, dass einer der vier Motoren ein deutlich dunkleres, brummigeres Laufgeräusch hat... Ist der eventuell hinüber? Wie kann man sowas feststellen?

Von den Vibrationen oder vom optischen sehe ich kein Unterschied. Beim drehen der Glocke per Hand merke ich auch keinen Unterschied zu den Motoren die "normal" klingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem 250er die T-Motor MN1806 (originale Mitnehmer) und nun auch meine HQProp 5030 erhalten. Dazu hätte ich zwei Fragen:
- Wie werden denn die Props "ordnungsgemäß" montiert? Einfach draufstecken und dann festziehen?
Oder vorher den schwarzen Distanzring (davon passt nur der größte, der die gleiche Bohrung wie die Props selbst hat) einsetzen? So habe ich es nun gemacht, aber nun kann ich die Props nur noch schwer auf die Motoren stecken, manche passen gar nicht mehr.
- Wie - und wie fest - zieht man die Propmutter an? Reicht das handfest? Oder irgendein Stäbchen durch das Loch stecken und dann so fest ziehen, wie es geht?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Bis mal ein Propeller abfällt, und dann Regt ihr euch auf :D Cobra hats schon richtig gemacht, die liefern Locknuts direkt mit.
Nehmt selbssichernde Muttern für 2€ ausm Baumarkt.
 

oefchen

Erfahrener Benutzer
Hört auf den PotRacer ! ;) ...mir ist grad mein Boxi runtergefallen...weil einer der Probs wo anders hin wollte :(
Und ich hab die selbstsichernden hier rumliegen :rolleyes:
 

sun_

Erfahrener Benutzer
ja ihr habt ja recht...

wobei mir bisher noch kein prop weggekommen ist ;)

@iYassin
ja mit distanzring - ohne drehen die 5x3 gemfan auf den 1806 dys einfach durch :/
meine 1806 t-motor liegen noch ovp im schrank daher kann ich zu den bisher nix sagen
 
Grüsse!

Alias, habe gesehen das du das CC3D auch an Graupner fliegst. Kannst du, oder ein anderer, mir bitte mal ein Bild von der Verkabelung an den Empfänger zeigen? Habe Probleme mit den Anschlüssen. Irgendwie habe ich das Gefühl es nicht richtig zu machen...
 

alias

Erfahrener Benutzer
Falls bei Banggood gekauft, dann guck dir den weißen Stecker genau an. Die eigentliche Reihenfolge muss beibehalten werden.



Korrekt wäre es wenn man an den schwarzen Steckern einfach die Kabel austauscht. Lila ist eigentlich weiß. Ich glaube bei der Produktion hats jemand etwas zu gut gemeint und das ganze verschlimmbessert. Die Farben spielen keine Rolle solange man die Riehenfolge beibehält.
 
Grüsse :)

So nun bin ich endlich Zuhause. Ja gekauft bei Banggood.

Also ich habe wirklich Talent, mich dämlich auszudrücken!
Keine Ahnung was ich da geschrieben habe .... ich sollte wirklich mehr schlafen!

Wofür sind die 4 Adrigen Kabel ( rot gelb grün schwarz) ?

Edit:

Jetzt nach 2 mal Tutorial habe ich es vielleicht doch verstanden^^

P.s. Danke für deinen Tip mit dem Kabel .... bei mir ist es richtig.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Also ich bin begeistert von dem CC3D!
Alles wirklich einfach und Benutzer freundlich gemacht.
Alle Regler und Motoren funktionieren und die Funke macht auch was sie soll.

Die Tage mal Erstflug angehen.

Eine Frage habe ich noch

Kann ich die Drehrichtung der Motoren über die Software steuern oder muss ich umlöten?
Habe bewusst keine Stecker verwendet. Die Kabel zur Drehrichtungsbestimmung nur Punkt gelötet.
 

alias

Erfahrener Benutzer
Eine Frage habe ich noch

Kann ich die Drehrichtung der Motoren über die Software steuern oder muss ich umlöten?
Habe bewusst keine Stecker verwendet. Die Kabel zur Drehrichtungsbestimmung nur Punkt gelötet.
Ich glaube es gibt Motoren die bereits ein feste Drehrichtung haben (korrigiert mich wenn ich falsch liege), bei den anderen kannst du die Phasen ändern durch umlöten, dann dreht sich das Ding in die andere Richtung. Das lässt sich nicht über die Software steuern. Viele benutzen auch Bullet-Connectors, weil damit das umstecken sehr einfach ist. Für andere ist das aber nur eine weitere mögliche Fehlerquelle und daher verzichtet man dann doch auf so Teile.

Ich löte am Anfang immer erst einen Motor an den ESC und dann gucke ich in welche Richtung er sich dreht. So weiß ich dann wie ich mit dem Rest umgehen soll und kann direkt die Kabel zurecht schneiden. Sobald man das ein paar mal gemacht hat, kommt auch die Routine. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten