Noch so ein ZMR250

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

alias

Erfahrener Benutzer
Gemfan 5030. Wenn Du bei Banggood kaufst, dann nimmt die bunten. Die schwarzen muss man eher umwuchten als die grünen, oder orangen. Ich hab dieses 4er Set gekauft 2x schwarz und 2x grün. Kauf gleich viele, gaaaanz viele. ;)

Die sind natürlich qualitativ nicht die allerhochwertigsten, aber für den Anfang reichts vollkommen aus. Später kann sicherlich hochwertigere kaufen.
 

sun_

Erfahrener Benutzer
Welche Props könnt ihr auf einem ZMR250 mit 3s Lipos empfehlen ?
ich nehme mal an mit 1806 2300kv motor?

5x3 gemfan oder 5x3 HQprops gehen beide gut. die einen finden die verstärkten HQprops besser die anderen schwören auf die wabbel gemfan.

bin bisher nur mit den gemfan geflogen und zufrieden.
sobald die alle hinüber sind kommen mal hqprops drauf die schon hier liegen. danach werd ich mal 5x4 gemfan probieren
 
Hab mir auch 2 bestellt und mein Nucleus storniert, da ich fast den ganzen März auf Reisen bin und ich da wohl Probleme mit der Zustellung bekomme... Passt mir daher ganz gut ins Konzept, da das overcraft ja auch aus EU versendet wird und der Zollkram wegfällt. Wirkliche Unterschiede sehe ich zwischen den beiden auch nicht.
Warum hast Du das Nucleus storniert? Ist das nicht wesentlich funktionaler, wenn auch gleichzeitig teuerer?
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Die Fragen beantwortest du dir selbst mit meinem Zitat ;) Steht doch alles drin? Wo ist das Nucleus wesentlich funktionaler? Wie gesagt - wesentliche Unterschiede sehe ich nicht. Können beide das selbe.. Inkl. Buzzer, LC-Filter, LEDs und minimosd support
 

Exec

Erfahrener Benutzer
Das ist klar. Ich wollte das jetzt auch nicht werten.

Ich hatte selber mal nach Unterschieden gesucht, und mir den Link gespeichert.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Liegt aber primär daran, dass es das OC Board bereits deutlich länger gibt.. Es sind ja bereits 3 Batches im Umlauf... Das Nucleus ist quasi brandneu und die erste Batch wird kommende Woche erst verschickt.
 

alias

Erfahrener Benutzer
Ich bin jedenfalls total begeistert von dem PDB. Es erspart einem ungemein viel Arbeit. Die LED sind halt bissi schwach bei Tageslicht, aber mit dem LED Ring wird das bestimmt besser. Ich bestelle mir gleich nochmal welche. Das Angebot sollte man auf jeden Fall wahrnehmen. Heute gehts noch. Go go go!





Die Nylon Spacer mit LED Halterung sind auch ganz nett, aber jetzt wo ich das kleine Ding so sehe, da gefällt mir mein jetziges Design doch etwas besser. Anfangs wollte ich die Spacer eigentlich nur um die ESC verstecken zu können. Es geht auch ohne Gewebeschlauch.

Mal ne Frage zum Piezo. :)
Hehe, funktioniert der tatsächlich nur mit dem Naze32?

Ich brauche wohl doch Cleanflight bzw. das Naze Board wenn ich mir das hier so ansehe.
[video=youtube;xH1izrKWRak]https://www.youtube.com/watch?v=xH1izrKWRak[/video]
 

olex

Der Testpilot
Von den Overcraft PDBs habe ich mir zwei bestellt in der aktuellen Batch :) Konnte mich nicht zurückhalten bei dem Preis.

Ich habe den Thread hier eigentlich verfolgt, aber irgendwie bleibt mir die Frage immer noch: gibt's eine gute Quelle für die CFK-Version von dem Rahmen? Darf ruhig China sein, bis die PDBs da sind dauert's sowieso noch. Hauptsache nicht all zu teuer und gute Qualität (richtiges CFK, kein China-GFK-oder-Plastik-mit-CFK-Beschichtung).
 

sun_

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage zum Piezo. :)
Hehe, funktioniert der tatsächlich nur mit dem Naze32?

Ich brauche wohl doch Cleanflight bzw. das Naze Board wenn ich mir das hier so ansehe.
[video=youtube;xH1izrKWRak]https://www.youtube.com/watch?v=xH1izrKWRak[/video]
Du kannst auch cleanflight auf das CC3D Board aufspielen.
Die LED Steuerung geht dann über Motorausgang 5 oder 6.

Hatte ich zuletzt einmal kurz gemacht um mwOSD zu testen. hat alles ohne probleme geklappt - bin danach aber wieder zurück zu openpilot.

Piezo kann man auch ans CC3D dran basteln - hab dazu im Openpilot forum mal was gesehen aber find den Link gerade nicht :/
 
Moin,
hab ja selber den bino Rahmen und hab mir jetzt das OC-PDB bestellt. Kann ich das von den Abmaßen auch in den bino Rahmen verbauen?
Hab gerade nicht die Abmaße hier...
Alternativ hab ich noch den china zmr250 rumfliegen, zur Not baue ich nen 2. Copter auf ^^

Grüße Sebastian
 

alias

Erfahrener Benutzer
So, heute war ich vor der Arbeit kurz noch in Kalbach auf dem alten Flugplatz und habe ein paar Runden gedreht. Ich habe endlich mal den Rattitude Modus ausprobiert und läuft schon. J

Flips gehen ganz easy von der Hand. Bin mal gespannt ob Oneshot das Ganze verbessern wird. Ich habe allerdings festgestellt, dass mein kleines Frame Flips nach links etwas schwerfälliger umsetzt. Nach rechts, nach vorne und nach hinten läuft es ganz flüssig und sehr flott. Hat jemand nen Tip woran das liegen könnte?



Was Cleanflight angeht, so habe ich auch schon im Netz gelesen, dass man die Firmware auch auf das CC3D flashen kann. Ich war mir nur nicht sicher ob das CC3D Board über die nötigen Anschlüsse verfügt um die LED anzusteuern. Wenn man aber die LED an die übrigen zwei Steckplätze für die Motoren anschließen kann, dann ist das auf jeden fall einen Versuch wert.

Rattitude ist aber schon verdammt geil und darauf würde ich nur ungerne verzichten wollen. Ich muss mal schauen.

Mit meinem Frame bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es ist zwar nur ein billiges Glasfserteil, aber für mich als Anfänger reicht es erstmal voll aus. Bei der Produktion kommt es jedoch zu Abweichung was die Qualität angeht. Habe zwei Frames bei Banggood bestellt. Eins davon ist ziemlich gut verarbeitet und alles lässt sich problemlos montieren, aber bei dem anderen kann ich zum Beispiel nur drei Schrauben an den Motoren anbringen, weil die Bohrlöcher etwas ungenau sind. Es funzt auch mit drei Schrauben, aber blöd ist das schon. Bei Gelegenheit werde ich versuchen ein etwas hochwertigeres aus Karbon zu ergattern.

Ohh und zu den DYS 2300kv Motoren von Banggood muss ich auch was loswerden. Die mitgelieferten Schrauben (die langen) sind richtig billig. Konnte sie nur einmal benutzen. Das Gewinde ist okay, aber sobald man sie fester anzieht verformen sie sich und der Schlüssel dreht durch. Total ätzend ist das. Die kleinen Schrauben hingegen sind super. Ich benutze die großen einfach nicht mehr. Die Motoren sind aber für ca. 8 Euro sehr gut für den Anfang und haben auch ordentlich Power.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten