So, heute war ich vor der Arbeit kurz noch in Kalbach auf dem alten Flugplatz und habe ein paar Runden gedreht. Ich habe endlich mal den Rattitude Modus ausprobiert und läuft schon. J
Flips gehen ganz easy von der Hand. Bin mal gespannt ob Oneshot das Ganze verbessern wird. Ich habe allerdings festgestellt, dass mein kleines Frame Flips nach links etwas schwerfälliger umsetzt. Nach rechts, nach vorne und nach hinten läuft es ganz flüssig und sehr flott. Hat jemand nen Tip woran das liegen könnte?
Was Cleanflight angeht, so habe ich auch schon im Netz gelesen, dass man die Firmware auch auf das CC3D flashen kann. Ich war mir nur nicht sicher ob das CC3D Board über die nötigen Anschlüsse verfügt um die LED anzusteuern. Wenn man aber die LED an die übrigen zwei Steckplätze für die Motoren anschließen kann, dann ist das auf jeden fall einen Versuch wert.
Rattitude ist aber schon verdammt geil und darauf würde ich nur ungerne verzichten wollen. Ich muss mal schauen.
Mit meinem Frame bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es ist zwar nur ein billiges Glasfserteil, aber für mich als Anfänger reicht es erstmal voll aus. Bei der Produktion kommt es jedoch zu Abweichung was die Qualität angeht. Habe zwei Frames bei Banggood bestellt. Eins davon ist ziemlich gut verarbeitet und alles lässt sich problemlos montieren, aber bei dem anderen kann ich zum Beispiel nur drei Schrauben an den Motoren anbringen, weil die Bohrlöcher etwas ungenau sind. Es funzt auch mit drei Schrauben, aber blöd ist das schon. Bei Gelegenheit werde ich versuchen ein etwas hochwertigeres aus Karbon zu ergattern.
Ohh und zu den DYS 2300kv Motoren von Banggood muss ich auch was loswerden. Die mitgelieferten Schrauben (die langen) sind richtig billig. Konnte sie nur einmal benutzen. Das Gewinde ist okay, aber sobald man sie fester anzieht verformen sie sich und der Schlüssel dreht durch. Total ätzend ist das. Die kleinen Schrauben hingegen sind super. Ich benutze die großen einfach nicht mehr. Die Motoren sind aber für ca. 8 Euro sehr gut für den Anfang und haben auch ordentlich Power.