My precious.
Allerdings funktionieren die Schalter nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Entweder habe ich habe ichs falsch verlötet (was ich eigentlich ausschliessen kann), oder das Teil ist fehlerhaft. Das LED (vorne und hinten) sind entweder beide an oder aus. Naja, ich kanns verkraften. Ich hatte zudem noch einen LED-Ring mitbestellt. Wollte ihn an der Kamera befestigen, aber leider passt der Ring nicht ganz über die Linse. Vielleicht benutze ich das Ding für ein anderes Projekt.
Die LED-Leisten mußte ich mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Von selbst kleben sie nicht so gut.
Das PDB passt genau unter den FC, aber es war schon ne ätzende Fummelei, weil ich alles von unten verlötet habe. Beim nächsten Mal gehe ich es etwas entspannter an.
Was mir jedoch aufgefallen ist, zwei der Motoren quietschen bei ganz niedrigen Umdrehungen. Sollte ich mir Sorgen machen?
Die ESC sitzen jetzt bei mir zwischen den unteren zwei "Platten"; ebenso auch der LC-Filter. Die Kabel der Motoren habe ich in Gewebeschlauch eingepackt. Der Aufwand lohnt sich und so viel Arbeit ist es auch nicht.
Die roten Spacer habe ich in Schrumpfschlauch gepackt. Das ist einfacher als umsprühen. Den FC habe ich in der Plastischale gelassen. Diese habe ich jedoch vorher in schwarz "umlackiert" (unbedingt ein paar Stunden trocknen lassen).
Das Kabel zur Kamera (nur am Anfang) sowie die Servokabel zum Empfänger habe ich ebenfalls in Gewebeschlauchgepackt. Die Kamera wird mit Velcro-Tape (oder stinknormales selbstklebendes Klettband) befestigt. So kann man sie bei Bedarf auch etwas neigen. Damit jedoch die Kamera in ihrem kleinen Gehäuse bleiben konnte (hab sie nicht da raus bekommen) mußte ich ein paar zusätzliche Spacer benutzen.
FPV gibts vorerst mit 10mW und ner Cloverleaf-Antenne. Ich sehs nicht ein mehr als das doppelte für 25mW auszugeben. Allerdings will ich erstmal überhaupt mit der Steuerung zurecht kommen bevor ich mit FPV anfangen werde. Abgesehen davon ist jetzt sowieso erstmal der Urlaub vorbei... meh.
Haha, ich kann noch nicht mal fliegen, habe eigentlich auch keine Zeit mehr aber noch immer Lust was zu bauen. Der Thorax von Hobbyking sieht ganz nett aus und der Crazyflie 2.0 (brauche was für drinnen) sieht auch sehr interessant aus...
Zum Frame selbt, also zum ZMR250, kann ich als Anfänger nur sagen: Geht schon gut ab.
Für den Preis (14 Euro bei banggood) kann man absolut nichts verkehrt machen. Das QAV250 Frame von Lumenier, oder das Blackout H sind sicherlich gut durchducht und fliegen sich auch bestimmt ganz toll, aber wer damit erst anfängt, für den ist das ZMR250 der perfekte Einstieg. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass dieses "Billig-Frame" sehr populär ist. Es gibt allerlei Spacer, Extras und sogar ein Gimbel zum Selberbauen für das Teil. Das soll jetzt kein Fazit werden, denn eigentlich bin ich noch nicht so richtig fertig, aber das Bauen selbst hat mir sehr großen Spaß bereitet. Okay, die Fummelarbeit am Ende war schon etwas "anstrengend", aber ansonsten scheint es bisher genau mein Ding zu sein. Das erste Flugvideo werde ich machen sobald ich wieder etwas Zeit finde.
PS:
Die Teile für meine Micro-FPV-Kamera sind nun auch vollständig. Das Teil habe ich aus Spaß gebaut und es funktioniert. Für FPV werde ich sie jedoch nicht benutzen. Proof of Concept und so.