open360tracker - Der Community Antennentracker Made in Germany

muerzi

Erfahrener Benutzer
Schlechte Nachricht.

Bei Voll-Hott Sendern ist da nichts über den Data port zu bekommen.

Einzige Möglichkeit wo ich ergebnisse bekam war mit nem raspberry über den usb port,
oder die rx und tx direkt in der Funke anzuzapfen. Das is mir aber zu heiß, und ich denke auch vielen anderen hier.

Werde mich auf die entwicklung externer hardware audio/video modem konzentrieren, da gibts wieder enorme fortschritte.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Es gibt doch schon fertige günstige Audio Modems:
http://www.aeroquadstore.com/FPV_Modem_p/mdm-001.htm

Ob sich bei dem Preis ein Eigenbau lohnt? Zumal es die bestimmt irgendwo auch noch günstiger gibt. Die Modem Chips kosten auch nicht viel, man muss nur einen finden der passt. Dann kann man sich zur Not auch was selber löten.

Spannender wäre das Videomodem, was aber wiederum nur in Verbindung mit einem OSD eigentlich Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich bin mir ziemlich sicher, diejenigen die HoTT mit der Funke nutzen können sind jetzt etwas enttäuscht, dass HoTT doch nicht gemacht wird...

Kannst du es trotzdem implementieren? Sollte ja nicht soviel Aufwand sein, da du dich damit ziehmlich gut damit auskennst.
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
was soll ich implementieren?

testen kann ich nix, da ich das innenleben meiner funke nicht anrühre.
Ohne Anleitung wird auch keiner den Umbau schaffen, und ich kann dann dazu nicht helfen
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja soweit ich weiß gibt es ja noch die Bluetooth Variante und zumindest bei der MX12 und MX16 ist der Telemetrieport auch so verfügbar wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
nachdem ich kein BT habe, kann ich den Code nur schreiben aber nicht testen.

Bei den Voll-hott Sendern kann man hinten am Data Port nix brauchbares abgreifen.
Bei der alten MX-16 oder den Hott Modulen zum nachrüsten kann man daten abgreifen. Die Teilen sind aber extrem wenig verbreitet
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So, hab heute mal das RVOSD Protokoll implementiert. Hab noch ne Rangevideo Groundstation zuhause gehabt und das RVOSD in meinen Bixler eingebaut. Von daher perfekt zum Testen. Finde ich dann etwas einfacher, als meine Funke an den Tracker zu verkabeln. Mal sehen ob ich heute abend zum Testen komme.

Code ist im Github.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
Ok das RVOSD war ja anfangs nicht geplant, wie stehen die Chancen z.B. das MFD Protokoll zu implementieren, die TeleFly finde ich Preislich absolut OK, würde ich gerne nutzen, ich verkabel meine Funke nämlich auch nur ungern mit dem Tracker :)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So hier mal was neues von der Trackerfront. Das Fablab hat den Bau des Lasersaur endlich abgeschlossen und erste Tests werden zur Zeit durchgeführt. Hier mal ein Video wie wir mit 3mm MDF Platten den Tracker lasern:
http://youtu.be/bVyDx-yWmAM

Leider gibt es noch ein paar technische Probleme, die vermutlich mit der Spannungsversorgung der Steuerelektronik zutun haben, wenn der Laser schneidet. Deshalb wird es noch ein wenig dauern, bis ich neue Tracker lasern kann. Aber wir sind dran und ich werde Bescheid geben wenn ich so weit bin.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Schick, auch das Video! ;) Aber spiegelverkehrt aufgebaut... :p

Hoffe, ich kann morgen oder übermorgen die Optimierung der Zahnräder vornehmen! :) Dann kannst du nochmal nen paar Zahnräder lasern! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Snible,

nicht viel, bzw nur ein paar Hilfen. Die größte Änderung war die Verschiebung des Zwischenbodens, damit das Servo für Pan von oben montiert werden kann. Sonst kamen noch ein paar Löcher für Schalter und Anschlüsse hinzu. Außerdem die Langlöcher zur Servobefestigung! ;)

Achja, die Getriebe Übersetzung hat sich geändert, ist aber mit V1 kompatibel! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten