Jetzt passiert genau das, was ich anfangs versuchte zu vermeiden, als ich User suchte um mich ausserhalb des Forum auszutauschen: Das System wird als mist betrachtet.
Sorry, das ich mein Problem hier jetzt offen auf den Tisch gelegt habe.
Hätte ich es schon früher getan, wäre ich dochnur als Einzelfall abgetan worden. Da sich nun aber die Probleme häufen.....
Zu dem abgeschossenen Atmel: Das Netzteil auf den Empfängern ist sehr schlecht ausgelegt. Bei unbelasteten Servos einen derartigen Spannungsabfall an der Spannungsversorgung des Artmel zu erzeugen ist schon ein brauner haufen.
Mein Freund Dirk hat versucht im flytron Forum von den Problemen mit Empfänger 1 zu schreiben ( mein Englisch ist mist, darum hat Dirk das für mich übernommen).
Leider ist er mit echt peinlichen Argumenten von oben herab abgespeisst worden. Und ich bin mir sicher, als Dipl.-Ing. f. Nachrichtentechnik weiss Dirk wovon er redet und schreibt und erklärt was MASSE ist.
Zu dem Problem mit dem zweiten Empfänger, wo Bauteile fehlen oder falsch bestückt sind, haben wir dann garnichts mehr gesagt.
Wer mitlesen möchte:
Problems with Receiver and 8 connected Servos
Weiterhin gibt es ein Problem bei der Verwenung des Sendermodul in einer
Futaba 1024 Z T9ZHP WC2
Auch dies hat Dirk versucht anzusprechen.
Aber leider kam nur dies als Antwort: Please read "Range Issues" post on top of openlrs.
Ich hab in der Zwischenzeit mit einigen Modellbauern gesprochen, meine Erfahrungen geteilt. Fast alle meinten ich solle das System verkaufen.
Dies kann ich aber nicht mit ruhigen gewissen tun, möchte nicht an irgendwelchen Unfällen schuld sein. Ergo geht das System ab in meine Grabbelkiste.
LG Sunny