OTX OpenTX Taranis Programmierung - Tips und Tricks

OK, dann würde ich die Modelle und Einstellungen in Companion einlesen, in Companion das Modell kopieren und dann alles wieder zurückspeichern. Wenn das ursprüngliche Modell beschädigt ist, sollte Companion meckern. Aber seltsam ist das schon. Sind große LUA-Scripts aktiv?
 
Dann sollte sich mal jemand anders das Modell ansehen. In Companion mit Strg<N> ein neues Fenster machen, das Modell kopieren und einfügen und die otx-Datei dann hier einstellen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Min Typ mach das Model einfach neu. Wenn es so ja klappt. Geht schneller als wen du da Std lang suchen musst an was es liegen könnte. Einfach dein Modell öffnen und ein neues Fenter für ein neues model öffen das Neue Modell erstellen und vom geöffneten Modell die Mischer Flugpassen usw abschreiben wahrscheinlich hast du irgend wo ein Häcklein oder eine Funktion Falsch aktiviert

Oder dass alten Modelle hatten noch eine älter version einstellung. Die neu erselten Model kann dann auf dei neuen futionen der neuen version zugreiffen. Während die alte Modell Version die neuen funtionnen noch Gar nicht kennt udn deshalb nich eingeselt werden kann.

Was du auch noch probieren kannst
Die Modele lassen sich mit imporiren in eine Neue Version holen damit hatte ich auch schon Probleme.

Nach dem ich die Modelle vom einten Fenster der alte Version in dass neue Sender Provil per Trag und Top gezogen hatte ging es dan einwandfrei ein parr schalter udn potis musste ich noch anpassen weil ich die in der neuen version noch nicht Freigeschaltet hatte im sys Menü so wuden dan einfach esatz weise die feien genuzt. was natürlich dann dazu führte dass nicht mehr alles so fusionierte wie ich es gewohnt wahr. Das liss sich aber schnell anpassen.
 
Hab den Empfänger (G-RX6) eine neue Firmware (ACCESS) verpasst und dann mit den Internen Modul verbunden. Klappt auch, trotzdem sollte man doch auch das externe Modul wenn benötigt auswählen können.
 
Das liegt am Trainermode Master/Serial. Wenn man den umstellt, funktioniert's.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RMD4U

hulk

PrinceCharming
Hallo,
Nach recht langer Pause habe ich alles wieder ausgepackt und mein Easystar erhebt sich wieder.
Die Zuordnung bis zu den Mischern inklusive Querruder(-differenzierung) und Motorausschalter ging relativ intuitiv.
Jetzt wollte ich per Schalter, dass meine Querruder beide gleichzeitig nach oben gehen und bei Knüppelbewegung auch oben bleiben.
Gelöst habe ich es mit Hilfe von sehr viel offset und "Ersetzen".
Ist das der korrekte Weg?
 

Anhänge

Bussard

Erfahrener Benutzer
Ob das sinnvoll ist, auf die Querruder-Funktion (bei Landung?) zu verzichten, ist zu überlegen.

Aber zu steuern ist das leicht (nur ein Weg) durch setzen von:
Quelle = MAX
Gewicht = je nach gewünschtem Ausschlag zw. ~ -100 bis +100
Schalter = wie gewünscht und
Mixer = ERSETZEN
 

hulk

PrinceCharming
Ob das sinnvoll ist, auf die Querruder-Funktion (bei Landung?) zu verzichten, ist zu überlegen.

Aber zu steuern ist das leicht (nur ein Weg) durch setzen von:
Quelle = MAX
Gewicht = je nach gewünschtem Ausschlag zw. ~ -100 bis +100
Schalter = wie gewünscht und
Mixer = ERSETZEN
Oh. Ich habe große Felder zum testen. Aktuell flieg ich besser als je zuvor.
Ich dachte, als Quelle muss immer der jeweilige Eingang gesetzt sein.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Siehe MAX auch als Eingang an, aber eben nur als einen mit einen festen Wert den Du festlegst.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
MAX definiert den Input des gewünschten Wertes auf bis zum MAXimum. Heißt übersetzt Knüppel voll gedrückt/ gezogen. Deinen Sollwert (Querruderausschlag nach oben) stellst Du nach den Gegebenheiten des Modells (Ruderwege, Servoarmlänge etc. pp) als Wichtung (GEWICHT) ein.
MAX gibt nur die Gelegenheit, jeden beliebigen Wert/ Ausschlag am Ruder einzustellen.
MAX ist normal über die Wichtung von -100 bis +100 am Mischerausgang einstellbar, bei Aktivierung von erweiterten Wegen auch höher.
 
Erhaltene "Gefällt mir": hulk

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein paar Beispiele für MAX in Verbindung für die Einstellungen des Kreisels. Das kannst Du auf die Querruder ummünzen. MAX.png
 
Erhaltene "Gefällt mir": hulk
FPV1

Banggood

Oben Unten