Paraglider mit Motor - anfixen?

Bussard

Erfahrener Benutzer
#81
3 Tage Dauer-Nieselregen sind gut für die Natur oder zum Reparieren :sneaky:, heute war es aber hier mit 7m/s Minimum zwar sonnig mit weiß, aber nix für den Schirm.
Eure Versuche zeigen, daß es geht, die HK- ler haben auch ein Video eingestellt.
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#82
HI

hatte heute mein erstflug
hätt ich aber besser bleibenlassen wind so um die 4bft in böhen noch mehr
kleines video gibts morgen

weis jemand wo ich leinen für den schirm herbekomm
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#84
HI
hier mein kurzer flug von gestern

von wollen kann keine rede sein
muss 3 leinen neu machen, is aber nicht das problem
was mich eher nervt is das vom propellerring fast alle streben durch sind
GOPR8418.JPG
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#86
@fchansa Link? Habs auch gerade auf der HK-Seite gesucht und nicht (mehr?) gefunden. Bin mir relativ sicher, daß in dem Video das HK-Logo groß eingeblendet war, aber wirklich sicher? - Na ja, es war eine Sicht von oben auf das Flugfeld, wohl mit Kopter gefilmt.

@maddyn Der Schirm steht recht sicher, aber wahrscheinlich etwas wenig Vortrieb für den Wind (die Stärke ist nicht abzuschätzen). Mach mal die vorderen beiden Schlaufen 5-10mm kürzer/ weiter runter. Streben hab ich inzwischen auch gebrochen/ Klebestelle gelöst, aber mit Gewebeband getaped hält es bestimmt, bis die Gurke richtig will.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddyn

Erfahrener Benutzer
#87
HI

wie gesagt 4bft also gut 25kmh
denke auch das die ganze kiste zu leicht war hab nur ca 1kg auf der waage
du meinst die a leine ? schlaufen sind es ja nur 2
muss erstmal auf die neuen leinen warten und dann spleißen
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#89
HI

da hatte der alte hk schirm nen vorteil ,da waren die leinen einzeln an den ösen
aber des werd ich auf jedenfall versuchen
du hast zahnstocher für genommen oder?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#92
Das scheint der/vom Entwickler des Lutefisk-Schirms selbst zu sein, er schreibt:

"The full video series will be out as soon as HK gives the all clear (should only be a couple of weeks). In the meantime, I have a number of setup videos that should help. Quick hint: mark the brake lines at 649mm from the first riser knot to set the neutral trim."
...
"Actually. . . this is the LuteFisk :) I brought the project to HK and am happy to see it finally coming to fruition."

Gruß
 
#93
Die Leinen von meinem Schirm hatte ich mal nachgemessen und musste feststellen, dass von der linken zur rechten Seite die Längen bis zu 20mm unterschiedlich waren. Als erstes habe ich die Leinen mit den größten Abweichungen angepasst. Dies hatte schon ein bisschen was gebracht, aber beim Aufziehen war der Schirm immer noch unkontrollierbar. Daraufhin habe ich alle Leinen, bis auf die Brakes, durch Angelschnüre mit den Längen vom Lutefisk ersetzt. Ist zwar eine Riesen Fummelei, aber hat richtig was gebracht. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Bei meinen heutigen Versuchen ist er beim Aufziehen kein einziges mal zusammengeklappt und stand immer schön über mir. Auch die Wasserflasche flog wie ne Eins:)

Gruß Dirk
 
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard

Bussard

Erfahrener Benutzer
#94
Oje, ich dachte, um diesen "Spaß" komme ich herum, ausmessen und anpassen.
Am WE war nix mit Modellen trotz schönem Wetter, mal sehen, was die kommende Woche bringt.

Gruß

Antwort auf die nächste Frage: Beitrag #56 von Pegru
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hatte mir auch nicht gefallen. Daher habe ich meine neuen Leinen zu einer Schlaufe verknotet, den D-Ring auf der Rückseite aufgebogen, die Schlaufen eingehängt und den Ring wieder zurück gebogen.

Gruß Dirk

20190521.jpg
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben