QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gshot

Erfahrener Benutzer
okay Danke für den Tip werde ich mal nachmessen, leider aber erst am Wochenende.
2 ESC´s habe ich mal zur vorsicht und in guter hoffnung neu Bestellt, wen es natürlich Die Motoren sind dann wird es ja wieder teuer.
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe einen in der GfK Version bestellt. Paket ist noch auf dem Weg zu mir. Kann ich die Platte mit den Lötstellen auch nach unten, als erste verwenden? Oder berühren die Aluarme die Kontakte.
Gruß
Heunz-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
der schwenkbereich der arme ist natürlich frei, also ohne kupferbeschichtung ausgeführt. die centerplate mit integrierter stromverteilung ist allerdings beidseitig ausgelegt, du hättest dann also auch nach unten hin offene lötpads...

viele grüße, gerald.
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
Hallo, hab mir auch ein qr400 gebaut.
Finde das frame richtig gut.
Ich möchte gerne ein gimbal anbringen, jedoch nicht unterhalb vom copter sondern etwas drüber.
Die langen Beine gefallen mir nicht.
Gibt's sowas zu kaufen?
Oder selber bauen?
Hab hier noch ein walkera 2D gimbal.
Miro
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute :)

anbei mal ein paar fotos von meinem aktuellen aufbau mit zwei kleinen neuigkeiten... die konstruktionsdaten für die optionalen zubehörteile wie das dämpfungsset_large und die halterung für die vtx-antenne gibts wie immer hier: http://www.thingiverse.com/maulwurfpauli/designs/page:1

viele grüße, gerald.

ps: und besten dank nochmal an el-dentiste fürs fertigen der schicken druckteile :)
 

Anhänge

Hallo Leute,

wollte mich auch mal wieder zurück melden.

Erste Frage an Gerald. Hast du bei der neuen Cam (Seite 135) schon Einstellungen in Bezug auf WDR vorgenommen?
Ich habe meinen Copter mit im Urlaub gehabt und bin einige km geflogen. Mich stört bei meiner Cam (Fatshark) der extrem schlechte Abblendbereich wenn ich gegen die Sonne fliege. Der Wechsel zwischen Abblenden und wider öffnen der Blende dauert mir viel zu lange.

Nachdem ich nun auch das CC3D Board getestet habe, bleibe ich doch bei der Naza. Wenn ich mit der mal im manuellen Modus fliegen möchte reicht mir dessen Reaktion völlig. Ich will aber auf die GPS Sicherheit nicht verzichten.
Und hier ist das Problem.
Die Möbius stört EMV mäßig dermaßen, dass das GPS Signal gestört ist wenn sie aufzeichnet.
Hinten habe ich den Sender und suche nun einen vernünftigen Platz für den GPS Turm und denke auch über eine Abschirmung an der Möbius und unterhalb des GPS nach.
Was für Erfahrungen haben denn hier die Naza Nutzer?
 
...Hast du bei der neuen Cam (Seite 135) schon Einstellungen in Bezug auf WDR vorgenommen?
Ich habe meinen Copter mit im Urlaub gehabt und bin einige km geflogen. Mich stört bei meiner Cam (Fatshark) der extrem schlechte Abblendbereich wenn ich gegen die Sonne fliege. Der Wechsel zwischen Abblenden und wider öffnen der Blende dauert mir viel zu lange...
also ehrlich gesagt hab ich noch nichtmal in das osd der cam reingeschaut da ich die standardsettings schon sehr brauchbar finde. kommt aber sicher noch da ich jetzt mitbekommen hab dass es diese mini ccd-cam scheinbar auch in anderen versionen gibt wo der stecker unten-links anstatt wie bei meiner oben-rechts ist. und wenn sich nun das camerabild per osd nicht um 180° drehen lässt muss ich nochmal die halterungen überarbeiten... :(


...Die Möbius stört EMV mäßig dermaßen, dass das GPS Signal gestört ist wenn sie aufzeichnet.
Hinten habe ich den Sender und suche nun einen vernünftigen Platz für den GPS Turm und denke auch über eine Abschirmung an der Möbius und unterhalb des GPS nach. Was für Erfahrungen haben denn hier die Naza Nutzer?
ja, das ist ein bekanntes problem und lässt sich wohl nur mit möglichst viel abstand und/oder abschirmen der mobius mit alufolie beheben. bei einem anderem copter mit naza+gps hatte ich eine runde cfk-scheibe direkt unter dem gps-pilz zur abschirmung aber keine ahnung ob das in deinem fall schon ausreichen würde...

viele grüße, gerald.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Und hier ist das Problem.
Die Möbius stört EMV mäßig dermaßen, dass das GPS Signal gestört ist wenn sie aufzeichnet.
Hinten habe ich den Sender und suche nun einen vernünftigen Platz für den GPS Turm und denke auch über eine Abschirmung an der Möbius und unterhalb des GPS nach.
Was für Erfahrungen haben denn hier die Naza Nutzer?
Das sollte helfen: abgeschirmtes Gehäuse original
https://www.mobius-actioncam.com/store/products/shielded-case/
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Klar kannst du versuchen. Das Gehäuse ist ein Metallbedampftes kunstoff Gehäuse und das funktioniert auch so...Macht man in der Industrie schon sehr sehr lange und ist soweit ich weiß bei der nicht störenden runcam auch so gemacht.

Sorry fürs OT...

Mfg Matze
 
Ne, das Gehäuse ist nur mit Kupferspray von innen besprüht. (hat d runcam hd serienmäßig) Kannste kaufen, is nich viel schwerer

Ja super gerald, Farbe passt sehr gut zum cfk! Finde überhaupt nicht das es einer für Frauen ist! Mal was andres zu schwarz oder neon was da sonst immer reinkommt. Wirkt bestimmt sehr nett aufm weissen gfk frame mit folierten Armen :D
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Harter Crash!!! Was war nur der Grund dafür???

Hallo FPV-Community. Gestern wollte ich mall wieder mall meinen QR400 fliegen lassen, da ziemlich schönes Wetter war und ich die ganze Woche lange Arbeiten war.:D. Ich ging also zu meinen Lieblingsplatz und wollte da ein bisschen Trainieren und Filmen üben. War der 4 Flug mit meinem Quadrocopter. Der Platz ist ein großer Acker mit zwei Windräder in der Nähe. Ich flog als erstes mit einem 3S Lipo. Als der Lipo dann Leer war dachte ich, ich versuche mall den 4S Lipo. Ich wollte nur eine kurze Aufnahme von den Windräder machen. Ich stieg also hoch und plötzlich sah ich wie der Copter zur Seite kippt und zu Boden fällt. Bin dann fast 10 Minuten das Feld abgegangen bis ich ihn fand. Als ich meinen Copter dann fand, musste ich fast Weinen;). Die Centerplate löste sich vom Oberdeck. Zwei der Motoren waren aus den Alurahmen herausgerissen, und die Propeller lagen 2 Meter davon entfernt.

Habe nun die Motoren überprüft, 3 der Motoren drehen sich wenn man ihnen Strom gibt. Ein Motor dreht sich nicht, und lässst sich auch schwerer mit der Hand drehen. Als würden die Magnete darin Blockieren. Kann man da was Reparieren, oder kann ich ihn Wegwerfen und mir einen neuen holen:mad:.

Kann mir jemand sagen warum der Copter abgestürzt ist???


Zu guter Letzt noch das Onboard Video und ein paar Fotos (Entschuldigung wegen dem hässlichen Flug, ist mein erster "richtiger" Copter:







Video:
https://www.youtube.com/watch?v=cT0r6FXae-Y
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Könnte mir vorstellen das es ein Regler war. Habe ja nicht die besten Regler erwischt -> http://goo.gl/V33YQC
Werde ich am Wochenende mall genauer testen.

Kann man den einen Motor irgendwie Reparieren?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten