COPTER Quadrocopter Kaufberatung

fofi1 hat gesagt.:
Am Anfang lieber MultiWii. Das KK Board ist für Anfänger recht schwer zu fliegen (Außnahmen gibts immer ;) ) .

Goodluckbuy hatte diverse Multiwiiboards, aber auch viele andere Shops bieten welche an. Einfach mal im multiwii Topic umsehen
danke fuer die info. sind die dann auch kompett, ohne lötstress, und einfach nur motor, reglern ran, einlernen und los?

evtl. haste ja ein produktlink zur hand. ich mache mich auch mal auf die suche.

gruß

ralf

nachtrag:
das habe ich hier als kompl. kit gefunden:

http://tinyurl.com/87eb2g8

taugt das was? glaube aber da fehlt noch das board?

Wegen dem Board: Schau dich hier mal um

Wegen dem Quadrocopter: bau das teil lieber selber auf. Das mitm Board löten versteh ich, aber die Konstruktion sollte man schon selbst zusammensetzen. Man weiss dann wo sich fehler einschleichen können und ist mit dem rahmen ein Stück vertrauter.

ich benutze zur zeit die flyduino-Quadro-Centerplates/Stromverteiler und Aluvierkant aus dem Baumarkt und bin damit für den Preis hochzufrieden.

Ausserdem: Nie am Anfang gleich teure Rahmen nehmen. Die ersten 1-2 Stück zerstört man leichter als man denkt;)

zerosight

Erfahrener Benutzer
Die Rahmen von Quinton von MultiWiiCopter.com sind echte High-End-Geräte und verlangen nach soliden Flugerfahrungen. Wer damit am Anfang seine ersten Hüpfer und Crashes macht, wird nicht viel Freude daran haben. Wenn etwas daran kaputt geht, muss man sich umständlich Teile aus Australien bestellen. Das macht man genau einmal und stellt ihn dann erstmal in die Ecke und kauft sich einen günstigen Standardrahmen oder man schubst das Teil nur noch so vorsichtig durch die Luft, dass man seine Flugfähigkeiten nicht verbessert.

Versuch einen versierten Copterpiloten in Deiner Nähe zu finden, bestell einen Controller, mit dem er sich gut auskennt und dazu nach Standard-Komponenten (Rahmen, Propeller, Motoren, Propeller, Steller, Propeller, Steller Prog-Karte, Propeller, etc.) von Flyduino.net.

zerosight hat gesagt.:
Die Rahmen von Quinton von MultiWiiCopter.com sind echte High-End-Geräte und verlangen nach soliden Flugerfahrungen. Wer damit am Anfang seine ersten Hüpfer und Crashes macht, wird nicht viel Freude daran haben. Wenn etwas daran kaputt geht, muss man sich umständlich Teile aus Australien bestellen. Das macht man genau einmal und stellt ihn dann erstmal in die Ecke und kauft sich einen günstigen Standardrahmen oder man schubst das Teil nur noch so vorsichtig durch die Luft........................
Ja Zerosight kann ich nur recht geben. Hatte den Anfängerfehler auch vor ein paar Wochen gemacht und gleich ohne Erfahrungen viel Geld ausgegeben. Das muss gar nicht sein. Empfehler würde ich zu Beginn auch eher nen Quadrocopter.
Auch mit der Ersatzteilbestellung wirds dann bei einem Kauf in Australien sehr Aufwänig. Man bekommt zwar alles, muss aber dementrechend immer ein paar Tage länger warten + die höheren Versandkosten

zerosight hat gesagt.:
Die Rahmen von Quinton von MultiWiiCopter.com sind echte High-End-Geräte und verlangen nach soliden Flugerfahrungen. Wer damit am Anfang seine ersten Hüpfer und Crashes macht, wird nicht viel Freude daran haben. Wenn etwas daran kaputt geht, muss man sich umständlich Teile aus Australien bestellen. Das macht man genau einmal und stellt ihn dann erstmal in die Ecke und kauft sich einen günstigen Standardrahmen oder man schubst das Teil nur noch so vorsichtig durch die Luft, dass man seine Flugfähigkeiten nicht verbessert.

Versuch einen versierten Copterpiloten in Deiner Nähe zu finden, bestell einen Controller, mit dem er sich gut auskennt und dazu nach Standard-Komponenten (Rahmen, Propeller, Motoren, Propeller, Steller, Propeller, Steller Prog-Karte, Propeller, etc.) von Flyduino.net.
Servus,

danke fuer die info. hier in muenchen ist mehr die Heli Fraktion unterwegs. Aber ich denke mal mit diesem tollen Forum wird es auch ohne vers. Pilot gehen, dauert evtl. etwas länger :)

Gruß

ps.: sehe ich das dann richtig, dass die empfohlen boards so ziemlich das gleiche können, wie z.b. die board bei einem gaui oder so?

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich klinke mich hier mal kurz ein mit meiner Frage :rot:

Ich bin gerade etwas unschlüssig was meine Setupfrage betrifft und wollte um Beistand bitten :)

Ich bin derzeit am Aufbau eines FPV-Hexacopters aus Carbon. Einen Flugfähigen Protoypen habe ich bereits fertig. Es ging erstmal darum zu Testen ob der Rahmen funktioniert.

Der Rahmen hat einen Gesamtdruchmesser von ca 42 cm von Motoermitte zu Motormitte. Somit sind max 8" Props möglich. Das ist so beabsichtigt da ich den Copter sehr klein halten will und nur eine GoPro darunter soll.

Im Moment ist der Rahmen mit 6 A2212/13 und Black Mantis 12 bestückt. Mit Naza-Steuerung und 2100er 3s wiegt er abflugfertig ca 1000 Gramm.

Wenn nun noch die GoPro, das FPV-Equipment sowie das Landegestell daraunter kommt rechne ich mit guten 1400 Gramm. Das scheint mir zumindest realistisch da der Copter auch mit einer Pan/Tilt Halterung versehen werden soll.

Nun zur Setupfrage.

Welche Regler und Motoren sind hierfür zu empfehlen?

Ich würde gerne bei den Suppos von Flyduiono bleiben da ich diese vom Preis-/Leistungsverhältnis stimmig finde.

Klar ist mir das es größere Regler werden müssen. Da hatte ich an Black Mantis 20 gedacht.

Sind die Motoren die jetzt verbaut sind ok oder eher die Suppo A2208/17 mit 1100 Kv sinn. Diese sind laut Flyduino für 8" Props geeignet. Mit diesen Motoren würde der Copter auch noch ein Stück leichter werden.

Oder hat das gesamte Projekt in der Gewichtsklasse mit 6 Stück 8" Props keinen Sinn und ich sollte schauen das ich einen Copter baue der 9 oder 10 Zoll kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich nicht von Anfang an den Fehler mit den falschen Motoren mache.

Viele Grüße

Michael

fofi1 hat gesagt.:
ralfmuc hat gesagt.:
hier in muenchen ist mehr die Heli Fraktion unterwegs. Aber ich denke mal mit diesem tollen Forum wird es auch ohne vers. Pilot gehen, dauert evtl. etwas länger :)
Ich bin des öfteren mal in München. man kann sich ja mal treffen wenn das Wetter wieder schöner ist.
Jo das wäre eine gute Idee.

Ansonsten nochmal die Frage zum MultiWii Board,

macht das alles was z.b das Board in einem Gaui macht?

Und eine Bezugsadresse in D wäre prima, wo ic hdas Teil kompl. bekomme. Ich bin wohl zu doof, und finde nix.

Danke fuer Eure Hilfe

Gruß

So, jetzt weiss ich was ich kaufe :)

und zwar das hier:
http://tinyurl.com/7mapylc

plus die
dij naza control unit.

damit soltle alle problemlos funktionieren.

was meint Ihr?

Evtl. nehm ich auch den 550er rahmen.
ich werde euch auf dem Laufenden halten.

gruß ralf

ralfmuc hat gesagt.:
So, jetzt weiss ich was ich kaufe :)

und zwar das hier:
http://tinyurl.com/7mapylc

plus die
dij naza control unit.

damit soltle alle problemlos funktionieren.

was meint Ihr?

Evtl. nehm ich auch den 550er rahmen.
ich werde euch auf dem Laufenden halten.

gruß ralf
Servus,

ist es sinnvoller wenn ich bei foxtech kaufe, oder hier in D?

Was kommt denn da zu dem preis noch drauf? die 19% mwst und der zoll? wie hoch wäre der denn. bei Ft kostet das 45oer set 240$ plus 219$ naza.

danke fuer die info

gruß ralf

Kayle

Erfahrener Benutzer
Die 19% sind keine Mehrwertsteuer sondern Einfuhrumsatzsteuer. Sollte das Paket beim Zoll landen zahlst Du die 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren, je nachdem wie der Zoll das Produkt kategorisiert.

Kayle

thhuni

Neuer Benutzer
Hallo

ich möchte mir einen Quadcopter kaufen , habe schon etwas gelesen hier und im Netz , leider ist das Thema doch recht umfangreich , wusste garnicht das es so extrem viele Modelle schon gibt,und viel zubehör das man dazu so braucht
Daher schwer für mich was ich nun als absoluter neueinsteiger mir kaufen soll
und ob es sowas wie Komplett Sets überhaupt gibt ???

hab von Quadcoptern und Modelfliegen noch keine ahnung (nur flightsims am PC:) , also könnt ihr mir einen empfehlen der unteren preisklasse ?Möchte erstmal testen ob mir das auch längere zeit spass macht bevor ich da viel geld ausgebe
Allerdings sollte es schon ein Model sein wo man eine Kamera befestigen kann , weil genau das ist was mich intressiert , Videos machen während dem Flug , und Akkus austauschen wäre mir auch wichtig (die man günstig kaufen kann), weil nach 5 Minuten fliegen jedesmal nach hause zum aufladen macht ja auch kein spass
Kann auch ein Auslandsshop sein , hab gesehn das da die Preise recht günstig sind

hoffe auf viele Antworten und Empfehlungen
Danke

Itagne

Neuer Benutzer
Habe mir vor einiger Zet folgende Komponenten zugelegt.

Multiwii mini mit FTDI/ UART
Suppo A2208/14 1450KV 4x)
T-Motor ESC 18A (4x)
ESC Prog-Card
Centerplates Quadro
8" Propeller Set
Graupner MX-12 HOTT
40,41 Gens Ace 1800 mAh 3s 25c (3x)

Hoffe dass diese soweit kompatibel sind. :/:

Jetzt fehlt noch ein Summensignal, Lötstation und Ladegerät.
Hätte da folgendes heute beim Heim fahren abgegriffen:
Summensignal
Lötstation
Ladegerät

Was haltet ihr von diesen Geräten bzw.
1. geht dieses Summensignal für obriges Setup,
2. hat die Lötstation genug Leistung für den Modellbau,
3. passt das Ladegerät?

heckmic

Erfahrener Benutzer
Itagne hat gesagt.:
Habe mir vor einiger Zet folgende Komponenten zugelegt.

Multiwii mini mit FTDI/ UART
Suppo A2208/14 1450KV 4x)
T-Motor ESC 18A (4x)
ESC Prog-Card
Centerplates Quadro
8" Propeller Set
Graupner MX-12 HOTT
40,41 Gens Ace 1800 mAh 3s 25c (3x)

Hoffe dass diese soweit kompatibel sind. :/:

Jetzt fehlt noch ein Summensignal, Lötstation und Ladegerät.
Hätte da folgendes heute beim Heim fahren abgegriffen:
Summensignal
Lötstation
Ladegerät

Was haltet ihr von diesen Geräten bzw.
1. geht dieses Summensignal für obriges Setup,
2. hat die Lötstation genug Leistung für den Modellbau,
3. passt das Ladegerät?

Das ist ja auch lustig! Ein Summer für ein Summensignal :D

Ne, mal im Ernst! - Du verwechselst da was.

Lötstation sollte gehen.
Ladegerät auch, ist aber aus meiner Sicht zu teuer. Besser: http://www.cmc-versand.de/Kyosho/Ladegeraet-X-Treme-Charger-X7-Dual-Power-Hype-arnr-8-082-6065.html
Da hast du auch 230V und 12V und nicht nur 12V Versorgung.

Itagne

Neuer Benutzer
Ach du Schande, das ist nur der Summer ohne "Platine"...?

Naja ihr habt wenigtens etwas zu lachen mit uns Noobs. :D

Man sollte ja zu Throttle ein Summensignal drangeben soweit ich das geschnitten habe oder?

heckmic

Erfahrener Benutzer
Immer noch ganz falsch! Ein Summensignal ist die Summe aller Kanäle deines Empfänger. Dieser muss einen passenden Ausgang haben. Aber bei einem Wii Quadro ist das gar nicht erforderlich.
Halte dich da einfach an meine Einkaufsliste (http://www.michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=30&Itemid=33) und den Aufbau auf den Fotos. Du siehst dort auch die Servostecker der einzelnen Kanäle.
Speziell meine ich diese Bild

Die Kabel werden einfach mit dem Empfänger verbunden.

Außerdem solltest du dich dann noch VIEL einlesen.

zerosight

Erfahrener Benutzer
Mit Summensignal bezeichnet man die Übertragung sämtlicher einzeln herausgeführter Kanäle eines Empfängers mittels einer einzelnen Verbindung. Du kannst das Summensignal bei Dir aktivieren, wenn Du im Sender (MX-12) den Empfänger entsprechend konfigurierst - das sollte in der Anleitung stehen. Es fällt dann der Kabelsalat zwischen Empfänger und MultiWii mini weg. Das ist aber erstmal nur eine Vereinfachung, den Copter kannst Du auch ohne Summensignal fliegen.

Das Ladegerät, welches Du ausgewählt hast, ist prinzipiell prima, aber bedenke, dass es noch ein Netzteil benötigt um mittels Steckdose einen LiPo laden zu können. So wie es dort steht, kann man das nur im Auto oder über ein zusätzlich zu erstehendes Netzteil für zu Hause verwenden.

Das hier z.B. bringt das Netzteil gleich mit.

Die Lötstation sieht von den technischen Daten her gut aus.

Denk noch an haufenweise Kabelbinder, Isolierband, Blei-Lötzinn mit Flussmittel, M3 Gummipuffer 10 mm, Schaltdraht und LED-Streifen in mindestens zwei verschiedenen Farben - mindestens je 2x 3 LEDs also z.B. 2x 3 LED blau und 2x 3 LED rot.

edit: heckmic war schneller. verdammt. ;/

Servus,
Bin komplet neu in rc berreich!
Komme aus hatersheim am main!
Lese und verfolge zeit lange, viele berrichte von euch...super forum!
Mein ziel ist quadcopter mit video.
Heute hab mein erstes fernbedinung gekauft dx7s + ar8000. Falsch?
Und ladegerät yuki karate 80w
Der rest wolte ich diese dji naza hollen! (eventuel ?) 90%
Meine frage ist was soll ich für ein camera funk hollen mit oder ohne brile.
Wichtig ist ein stabile funk berreich in umkreis von 2-3 km video und funk.
Was für lipos bei naza kommen, mit längere zeit?
Sol ich für video extra lipo hollen?
P.s hab erfahrung mit loten und computer reparaturen, wird bestimmt nicht so kompliziert sein mit rc berreich! Lol
Brauche eine meinung von euch!
Die story mit den starke funk ist für portugal dorf berreich ein paar häuse und viele bäume
Danke

Wen falsche stelle bitte verschieben!

FPV1

Banggood

Oben Unten