>x525-v3 bestelle ich gleich.
Muss es unbedingt ein X525 V3 sein? Ich war auch kurz davor, aber jetzt (nach 1001 Stunden damit beschäftigen...
) hab ich keine Lust mehr auf die "X525 Wundertüte" von ebay/HK bezüglich Motoren, Regler, Lötungen/Verkabelung, Steuerung, Setup, Ersatzteile. Und wenn ich was crasht oder was kaputt geht oder mies gelötet oder verkabelt ist steh ich da wie ein Trottel und muss mich eh selbst tiefer mit der Materie und den einzelnen Teilen auseiandersetzen, Erstatz in HongKong ordern oder dort reklamieren. Bäh...
Ich hab mich jetzt stattdessen zu einem 20cm Warthox Frame mit NanoWii, 36g/1100KV Motoren, SimonK ESCs, 8 Zoll entschlossen, alles von flyduino nach sehr geduldiger Beratung. Kostet auch kaum mehr, PNP ohne Akku ca. 200 Euro (bei mir kommt eh mal ein größerer mit 10-11 Zoll, aber eine Nummer größer mit 25cm Frame kostet in dieser Kombo auch kaum mehr), dafür alles gute Teile, aber noch nicht so gut/teuer, dass es einem beim Crash zu weh tut, dazu alles jederzeit wieder in D zu bekommen und mit gutem Support und HowTo und noch einen guten deutschen Händler unterstützt... Und preislich immer noch weit von einem DJI F450 Naza Kit entfernt.
Aber das mit Support und Teile aus D trifft für Dich natürlich nicht ganz so zu... Aber Lieferung und Kommunikation in Deutsch dürften zu Dir auch nicht viel schlechter sein.
>Kann ich:
dieses Teil zum Laden benutzen ?
>Gibt es nicht billigere Ladegeräte?
Die Frage hättwollte ich auch gerade stellen "Gibt es überhaupt noch billigere??????".
Ich kenne das Teil zwar nicht, aber ich bin 100%-ig sicher, das ein 20 Euro Lader für 3S Lipos nichts taugen
kann, außer Du kaufst gerne neue Lipos und siehst gerne Crashs zu.
Ich habe mich 2011 auch lange gegen viele teure Lader gewehrt und bin bei einem Pichler P6 Set gelandet, mit allen möglichen sehr nützlichen Kabel/Adaptern für fast jeden Akku- und Balancerstecker (so dass einem, wenn alles fertig ist und man meint, jetzt nur noch Laden zu müssen, wirklich nix mehr fehlt...), gibt es im Set ab ca. 70 Euro und das ist meines wissens wirklich die absolut unterste erträgliche Einsteigsklasse, wenn man nicht nur 30-70g Helis mit 1S Akkus für 5 Euro das Stück fliegen will...
>und welchen Transmitter (Fernbedienung) würdet ihr empfehlen, wenn ich mir später noch eine FatShark FPV brille kaufen will ?
>Muss es ein Spektrum DX6i sein?
FPV läuft meines (noch recht laienhaften) Wissens nach eh selten direkt über die den Sender, sondern über extra Teile. Aber die Frage war ja vermutlich "Muss es wirklich so was teures wie eine Dx6i sein, oder tut's nicht auch was billigeres?", oder? Ob Dx6i oder etwas Vergleichbares eines andere Herstellers ist Geschmacksache, aber eine Dx6i ist bereits Einstiegsklasse, darunter ist für so ein Gerät völlig unangemessen, Mechanik, Einstellbarkeit, Kanalzahl einer 40 Euro Funke reichen für so eine ernsthaften Heli definitiv nicht. Und für mal FPV und ein paar Sonderfunktionen wie Kamerasteurung besser gleich mind. 8 Kanale, z.B. eine Dx8.
Ich würde mit ertäglichem Sender und Lader und Zubehör und einigen Akkus eher mind. 450-500 Euro ohne FPV ansetzen oder bei nur 300 Euro eine Nummer kleiner mit einem Fertigmodell a la Hoten anfangen. Und zum Anfang (sofern noch nicht gemacht) einen Ladybird, Infra X oder mQX, macht Spaß und man vermeidet unnötig viele Crashs, Fehler oder Fehlkäufe beim Großen.
Hier gibt es z.B. eine wunderhübsche Anleitung für Warthox+NonoWii von jemand, der wohl letzten Sommer auch noch Einsteiger war, bei der man fast nichts vergessen kann und vieles erklärt wird und mit realistischen Preisen:
http://schmodd.hostingsociety.com/multicopter/
Gruß
Jo