Hi Mädel ;-)
Bezüglich der Motorenfrage solltest Du eine Besonderheit Deines Frames, die DIJ Arme, beachten. Die stehen im Ruf, nicht besonders Torsionsfest zu sein. Desswegen würde ich höher drehende Motoren mit kleineren Propellern wählen. 10" ist hier sicherlich am Limit, eventuell kannst Du ja später mal Dreiblattprops probieren. Da ist aber das (unabdingbare) Auswuchten eine echte Strafe. Falls es unbedingt ein Rahmen dieser Bauart sein soll und nicht gerade dieser, würde ich mich noch mal nach Alternativen umschauen. Da steht zwar, dass die Centerplates aus 3K CFK Material sind, aber ich würde wetten, dass dies nur für die äußere Schicht gilt und der Großteil des Plattenmaterials aus viel schwerem Harz und CF-Schnitzelchen besteht. Die werden schon einen Grund dafür haben, dass sie für den Rahmen kein Gewicht angegeben haben... ;-)
Guck doch mal bei eyefly.info vorbei oder freunde Dich mit einem Warthox-Frame von Flyduino an.
Je nach Budget und Vorerfahrung würde ich für den Anfang erst die Suppo A2212 mit 930 kV nehmen oder halt gleich sowas wie die MT2212. Der Vorteil von den Suppos ist, dass man am Anfang öfters mal irgendwo aneckt und dann, wenns bös kommt, gleich zwei Motoren kaputt sind. Wenn Du fliegen kannst, kannst Du dann die teureren MTs nehmen und musst Dich nicht damit rumärgern, dass die aus Deinen Anfängen so verbeult sind.
Bezüglich ESCs würde ich auf jeden Fall "geflashte" nehmen oder welche, die man später noch flashen kann. Obwohl das heute praktisch keinen Sinn mehr macht, wo die geflashten nur unwesentlich mehr kosten. Ich würde die ESCs auch nicht zu sehr überdimensionieren. Einfach im Luftstrom der Propeller montiert und gut ist. Mehr kostet nur Gewicht. Wenn Du noch ein paar Wochen warten kannst, dann lohnt es sich vllt. auf die UltraESC zu warten, die flyduino bald rausbringt...
Bezüglich FC ist die Mega schon recht gut, da bräuchtest Du aber noch mindestens einen Gyro, der BMA020 ist "nur" ein Beschleunigungsmesser. Hier ist zum Beispiel der MPU drauf, der hat Gyro und Acc in einem CHip. Dazu noch ein Kompass: Flyduino 9DOF IMU MPU6050+HMC5883l
Der Mega ist aber ein wenig mehr mit Basteln verbunden. Wenn Dir das liegt hast Du mit dem Teil alle Möglichkeiten wie Baro, GPS, MegaPirate. Wenn es etwas kompakter sein darf, dann kann ich die MicroWii empfehlen. Da sind dann schon die gängigen Sensoren drauf, also Gyro, Acc, Kompass, Baro. Ein bisschen darfst Du aber auch hier löten...
Also mein Vorschlag:
ESC: Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK Firmware
Einstiegsmotoren: Suppo A2212
Zielmotoren: MT2212 980 kV