Ahoi allerseits.
Ich bin Sascha, 39 Jahre alt. Ich habe mit der RC-Fliegerei erst seit dem letzten Jahr zu tun.
Nach dem ich den Koax meines Sohnes zu Tode gequält habe (wusste nicht, dass es neben dem Bodeneffekt auch noch einen Deckeneffekt gibt…..so wurde der Koax zum Flummi
),
habe ich dann neben dem neuen Koax für meinen Sohn noch einen MJX F645 erworben.
Ich weiß, das Teil wird belächelt…..aber er hält ´ne Menge aus und ist für den Anfang sicher nicht sooo verkehrt.
Dazu kam dann noch ein MSRX mit dem ich schon relativ gut klar komme.
Was ich von Anfang an wusste ist, dass es auf jeden Fall irgendwann mit Filmen zu tun haben würde.
(wir sind ´n ziemlich aktiver Haufen…..snowboarden, kitesurfen, biken…..da finden sich immer Gelegenheiten zum Filmen)
Nachdem ich mit dem Phoenix-Sim schon so einige Stunden CP-Heli fliegen geübt habe, ist mir klar geworden, dass es sehr lange dauern würde, bis ich da mal ´ne Kamera ranhängen kann.
Hab‘ spaßhalber die gopro and den MJX gehängt. Das war natürlich Murks
[video=vimeo;60326151]http://vimeo.com/60326151[/video]
….aber mit ´nem Quad und ordentlichem Gimbal kann man sicher schon einiges reißen.
Und die ganze FPV Sache macht das Ganze noch reizvoller für mich.
Mein Plan ist es, jetzt erst mal ein Quad zum Üben zu bauen und mich dadurch auch ein bisschen mit der Technik anzufreunden.
Damit zurück zum Thema dieses Threads. Hab‘ ihn mir durchgelesen und daher erst mal nicht so viele Fragen. Geordert habe ich:
HK
KK2.0 und Turnigy 2200mAh 3S 40C
Flyduino
Suppo A2208 1100KV/NFET 20A SimonK/8“ Props
Baumarkt
10x10 Aluvierkant
4mm Plexiglas (wahrscheinlich nicht die erste Wahl, weil ziemlich schwer)
Was ich jetzt noch brauche……ist ein Empfänger. Ich habe eine DX6i im DSMX-Modus.
Werd‘ mir aber trotzdem einen Orange Empfänger ordern. Wenn ich richtig gelesen habe, kann man ja den DSMX Modus deaktivieren. Hatte leider bei der HK-Bestellung vergessen, den Empfänger gleich mitzubestellen. So muss ich wohl in der Bucht für den doppelten Preis zuschlagen.
Was den Rest angeht….so werd‘ ich erst mal warten, bis alles da ist und dann mal den Conrad-Laden in Berlin besuchen und die ganzen Kleinteile einkaufen (für Stromverteilung/Stecker/Kabel/Empfängerkabel usw.).
Die Centerplates werd‘ ich so um die 10cmx10cm dimensionieren und die Ausleger 20cm.
Motorenabstand wird’s dann also was in den 30ern. Zusätzlich tragen soll/wird es wohl nichts. Soll halt nur fliegen.
Falls ich bei der ganzen Order ´n Denkfehler habe, sagt es mir bitte. Noch ist es nicht zu spät, den ganzen (bereits bestellten) Kram einfach wegzuschmeißen und neu zu bestellen ;-D
Dann auf jeden Fall danke, dass Ihr die immer wiederkehrenden Fragen so geduldig beantwortet.
Gruß Sascha