@Alexander:
Deine vorhandenen Akkus reichen definitiv nicht, mit Deine Props und laut Angaben von HK ziehen die Motoren mit 8045 ca. 10A, macht 40A, die Akkus können bei 20C 36/44 A, aber ich würde weder der Angabe von Akku noch Motoren weiter trauen, als ich einen HK-Beerliftercopter werfen kann, besser mit 15A pro Akku kalkulieren und ein wenig Reserve bei den Akkus, mit einem 40C Akku dieser Größe oder einem 2500er mit mind. 25-30C wäre vermutlich ok.
Fliegen wird er wohl auch mit Deinen Akkus, zum Spielen oder Vergleichen kann man sie nehmen, wenige Minuten Schweben wird sicher gehen, aber einmal Vollgas und die Spannung bricht ein und der Lipowarner kreischt.
Die Akkus sind aber wirklich Peanuts, ich oute mich, Akkus sind inzwischen einer meiner bevorzugten Artikel bei im DE Warehouse von HK, da hat es schon ein große Auswahl und die Preise sind erstaunlicherweise kaum höher als in Hongkong, mittlere 3S Akkus wie hier beschrieben gibt es da ab 10-15 Euro, ohne Zoll und in 2 Tagen da. Sicher keine Markenware für die DLSR drunter, aber für einen normalen Copter reichen sie und kosten nur die Hälfte der noname Lipos deutscher Händler.
Ob GFK oder Alu Rahmen ist auch ein wenig Geschmacksache, generell gelten die GFK Rahmen als weich/weicher (hab selbst nur Aluarme), was man bei diesen schön etwas größeren/schwereren Motoren schon merken dürfte. Ich sehe aber bei Deiner Zusammenstellung außer einem einmalig maximal zweistelligen gesparten Eurobetrag nicht den großen Vorteil zu Copter/Teilen aus D, wenn wenigstens alles bei HK im DE Warehouse erhältlich wäre, aber so? Ein Teil auf auf Backorder oder ein Teil vergessen/geschrottet, was man dann einzeln aus HK nachbestellen muss und der beim Erstkauf in HK gesparten Euros sind schnell unwichtig.
Und die Motoren und die ungeflashten Regler finde ich sogar relativ teuer, die kosten aus D z.B. bei Flyduino in bekannter/guter Quali als Suppos und schon mit SimonK kaum mehr. Und auch der Rest ist z.B. mit einem 20cm Warthoxframeset und NanoWii nicht soooo viel teuer, im Schnitt vielleicht 15-20% mehr, alles zusammen vielleicht 250-270 Euro für alle Teile und einem Ersatzmotor+Regler (würde ich einen einen extra nehmen), mit 2-3 Akkus von HK DE bist Du bei 300 Euro, dafür den besseren Rahmen, schick (finde ich) in schwarz, Centerplates gleich mit integrierter Stromverteilung, meist alles in 2 Tagen da, kein Zoll, guter Support und jederzeit problemlos in DE schnell Teile nachbestellbar. NanoWii als auch KK2 sind vermutlich nicht ganz ideal bezüglich Ausbaufähigkeit mit weiteren Sensoren und Kamera oder gar FPV, aber das wird eh noch eine Weile und einige Ersatzteile und vermutlich auch Copter/Rahmen dauern und bei dieser Preislage ist eine zweite/zusätzliche FC kein Drama. Die KK2 ist sehr einfach zu konfigurieren/zu starten, bei der NanoWii braucht man beim allerersten mal ein paar Stunden länger und kratzt sich zweimal mehr am Kopf, aber danach ist es sehr einfach und für MultiWii glaube ich noch sehr einfach.
Andere Alternative vielleicht ein X525, auch Alurahmen und von den restlichen Teilen qualitativ ähnlich wie Deine Teile vermute ich (hab die Teile nicht im Detail angeschaut, kenne auch einiges davon nicht), aber da hätte man schon alles zusammen (kein Teil auf backorder o.ä....) und kann davon ausgehen, dass alles halbwegs zusammen harmoniert.
Gruß
Jo