genau damit hab ich ein wenig schmerzen mit, da ich mir nicht auch noch extra 3s akkus anschaffen wollte, meine vorhandenen lipos sind alle von "sls"
Ori0n hat gesagt.:
Größere Props bringen in meinen Augen für einen Anfänger keine Vorteile, nur mehr Nachteile mit sich
die da wären...?
@Ori0n+Madmonky
Ein Frame um 150€ macht am Anfang in meinen Augen nur wenig Sinn
sinn vielleicht schon, nur bin ich nicht am anfang bereit gleich in einen 150€ teueren frame zu investieren.
und sollte doch mal ein arm so verbogen/kaputt sein, ab in den baumarkt passendes 4kant alu gekauft, auf länge abgesägt, passende löcher gebohrt und wieder zusammen bauen.
und selbst wenn du bestellen müstest, dann kann man sich auch gleich am anfang ersatz arme für nen 5er bei glb oder hk mitbestellen
Ori0n hat gesagt.:
wenn ein Eigenbau nicht in Frage kommt
eigenbau ist für mich immer noch eine option, deswegen hatte ich ja auch in meinem ersten post die einzelteile aufgelistet
wenn es der Warthox (flyduino) geworden wäre dann dann war meine auswahl, auf "Suppo A2212/13 1000KV (aber auch nur 3s) oder in der teuereren variante "T-Motor MT2212 1100KV" gefallen
in der HK variante mit (alle 4s fähig)
Turnigy D2830-11 1000kv
NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv
NTM Prop Drive Series 28-26 1100kv
NTM Prop Drive 28-26 1000KV
Vergiss Kamera und GPS erstmal. Freie Wiese/Feld mit keinen Hindernissen und dann erst einmal klarkommen ist die Devise. Die Dinger sind laut, schnell und Angsteinflößend wenn man das noch nie geflogen ist.
BaerBalu hat gesagt.:
Multi-Flips, Flips über mehr als eine Achse
ich denke mal bis es dann mal soweit ist, das ich mit solchen sachen anfange, wird noch viel wasser den rhein runter fließen,
für mich ist erstmal wichtig den quad in die luft zu bekommen und wenn ich es denn mal schaffe den quad länger wie 5min in der luft zu halten ohne dabei 20mal im boden zu versenken, dann werde ich mal an weitere möglichkeiten denken wie ne gopro dran zu schnallen (hab hier noch die ur-gopro im schrank liegen, wenn es die bei nem absturz zerlegt, ist auch nicht so schlimm)
gruss Rockford und schönen sonntag noch