Quadrocopter Kaufberatung

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Hallo,
welche Lipo (größe) sollte ich für die RS2205-2300, 30A Esc, mit 5045 Probe nehmen?
Ich bin kein Hardcore Racer, daher mit 75% Focus auf Flugzeit und 25% auf Power.
Wäre für ein paar Tipps dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ich fliege auf einem NIGHTHAWK mit diesem Setup SLS Xtron 40/80c 1800mah . Komm da auch auf ca.7-8 Minuten. Das Mehrgewicht von 2700 lipo macht viel kaputt.
Sorry, aber 2700 er auf einem Racer,geht gar nicht. Bleiente hoch 10
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
Fett.jpg
Für den World Grandprix eher nix, aber Flips und Rollen gehen damit locker.
:D
Geht alles, muß man nur wollen.
Spaß beiseite.
Dein 2700er Accu ist mit nur 54A belastbar, bei
70gr. mehr zu einem 1300er mit 40C (52A).
Der SLS1800 mit 40C ist mit 72A belastbar.

Mit meinen 3S/1800mah/40C fliege ich genauso lange wie
mit meinen 3S/2200mah/30C und wenn mich der "Hafer sticht",
geht der 2200er schnell in Richtung Tiefenentladung, während der
1800er noch ein paar min. den vollen Druck hat.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Wenn du das Teil locker fliegst, mal etwas Kit gibst,angenommen jeder Motor würde nur 20 Ampere ziehen, (die können bei 4S bis 30 Ampere !),
bist du bei 80 Ampere.
Dein Akku gibt im normal zustand (kein Peak) 2700x20 c=54 Ampere her. Da ist er schon so an der Grenze

Da war Tom wohl schneller :)
 
Ist ja auch nur eine Möglichkeit. Kann ja jeder nach seinen Vorstellungen machen.
Zumal chefkoch als Einsteiger kaum lange Vollgasorgien haben dürfte.
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Also am besten irgendwas von 1600 bis 1800 bei 3S und 4S.
Wo ich direkt zu meiner nächsten Frage komme.

Wie schon gesagt ziehen die Motoren bei 3S 80A max. und bei 4S 120A max.

Das würde bei 4S mit nem 1800mAh Lipo ca. 67C Bedeuten.
Muss ich also jetzt den 75C kaufen (viele von euch fliegen ja 40C, was rechnerisch zu wenig wäre)?

Danke und Gruß
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Meine (so einer wie auf der Waage) ist ein 40/80C.Du kannst den kurzzeitig bis 80c belasten. Das reicht. Das sind schon irre Ströme.
Soweit ich weiß ist zur Zeit das maximale physikalisch Machbare 75C
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
Wie schon gesagt ziehen die Motoren bei 3S 80A max.
Ob du da hinkommst, entscheiden deine Propeller.
Im Prinzip gibt es einige (Sinnfreie) Motor-Propeller-Kobinationen,
wofür es noch keine Accus gibt. Im 3S-Betrieb kann man getrost
mit den 20A Reglern kochen.
Beim 3S-Betrieb nutze ich die 1800/40C und mit den HQ5x4x3,
da brennt auch nichts an.

Beim 4S-Betrieb nutze ich auch die HQ5x4x3+tattu 1550/45C oder SLS 1300/40C.
Beim Fliegen habe ich für mich selber gemerkt, das Endgeschwindigkeit nicht alles ist und
das Motortiming von High auf Medium gesetzt. Die Beschleunigung ist alles.:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben