heckmic hat gesagt.:
Ich habe die 9x als Zweitsender. Allerdings komplett umgebaut (siehst du auf meiner Homepage, lohnt sich...). Mit dem Standard HF hatte ich und ein Kollege keine 30m Reichweite (Produktiosfehler? - zeigt aber die Qualität). Deshalb kommen auf die 9x nochmal ca. 50€ für ein gescheites HF(frsky).
Und? Noch immer günstiger als das 150€ Teil. Abgesehen davon bin ich eh ein Freund von AVR-Controllern, da weckt das Teil auf jeden Fall mehr Sympathie, eben speziell durch http://er9x.googlecode.com/, so ist man nicht an irgendwelche Hersteller gebunden.
Übrigens: ich verstehe dich da jetzt nicht ganz: erst preist du den Sender an, jetzt ruderst du zurück? Bist aber auch sehr sprunghaft, oder?
Außerdem hat das Turnigy HF keine EU Zulassung und die Originalsoftware ist ein Albtraum. Aber wenn du das nicht machen willst und keinen Rat bezgl. Sender annimmst können wir dir auch nicht helfen. Aber dein Pan / Tilt ausgleich läuft bestimmt klasse, während sich dein Kopter in die Erde bohrt
- perfekte und günstige Aufnahmen bis zum Schluss.
Die Zulassungsgeschichte ist mir, gelinde gesagt, erstmal wurscht.
Entgegen allen Unkenrufen fährt die Bundesnetzagentur (ehemals RegTP) ihre "Testwagen" erst auf, wenn $viele oder $wichtiges gestört wird. Ein RC-Sender der seinen Dienst verrichtet (Zulassung hin oder her) ist da erstmal kein Thema. Wo kein Kläger ist...
Abgesehen davon: ich werde damit eh nie auf irgendwelchen Modellfliegerplätzen fliegen, anders als der Zwang bei Großmodellen und Verbrennungsmotor-betriebenen ist das ja auch völlig in Ordnung.
Von daher interessiert mich die "Vereinsächtung" einer bestimmten Marke auch nicht. Ich finde die Dramen die um sowas gemacht werden eh alle samt hirnrissig.
Und nein, ich nehme gerne den einen oder anderen Rat an, nur wunder ich mich drüber das du mich offenbar gerne missverstehst oder nur die Hälfte von dem was ich schreibe liest.
Gegen das "In den Boden bohren" hilft ein Failsafemode der per Ultraschallsensor einen Minimalabstand zu Objekten oder dem Boden hält. Das ist sowohl als private Entwinklung wie auch schon im Multiwii-trunk so vorgesehen, also mache ich mir da weit weniger Sorgen.
Wenn das alles über deinem Budget liegt spar lieber noch ein wenig, oder verbrenn das Geld sofort. - Das spart dann wenigstens die Zeit! Mind 130 € für den Sender, daran führt über kurz oder lang kein Weg vorbei. Wer billig kauft, kauft zweimal... Dieses Hobby und Geiz verträgt sich einfach nicht gut und führt dann nur zu Frust. Aber mir solls egal sein!
Was hat es mit Geiz zu tun? Erklär mir mal bitte jetzt die große Schwachstelle an dem gemodeten Sender, die es notwendig macht 500€ für eine Funke auszugeben? Und du sagst es selber: zwei Mal kaufen. Warum soll ich mir eine 4 oder 6 Kanal-Funke kaufen wenn offensichtlich ist, das ich eh mehr brauchen werde? Dies habe ich ja bei meiner vorherigen Antwort von heute morgen ja schon erörtert.
Ich hoffe mal, das sein Unverständnis mir gegenüber der Uhrzeit geschuldet ist... zzZ
El-dentiste hat gesagt.:
Phon
Bei deiner Knipse wolltest du doch bestimmt auch keine Kompromisse eingehn.
Nö.
Warum hängst du dich an deinem zu niedrigen Budget auf? Hör doch einfach auf die Leute die Erfahrung haben. Wiederverkaufswert bei ner 9X find ich auch witzig
. Spar noch ein bissl, Kauf dir was vernünftiges. nicht das dir deine Knipse sich wegen schlechter Komponenten mal kurzfristig durch'n Crash kaltverformt wird.
Weil es nur ein Hobby und kein Beruf ist?
Mag ja sein das andere damit ihr Geld verdienen, nur ich bin schon immer bei meinen Hobbys gut damit gefahren nicht sofort Unsummen reinzustecken. Ehrlich gesagt wurde ich durch Michaels Bauanleitung ein wenig angefixt, leider habe ich dabei wohl übersehen, dass er mit der Anleitung den "Bauservice" verkaufen möchte, also kollidieren da wieder die beiden Bereiche "Beruf" und "Hobby" oder? Ich möchte etwas funktionales das möglichst wenig im Budget weh tut. Das kann doch wohl jeder mit schmalem Lohn wohl verstehen.
Was ich nicht verstehe: wieso bekomme ich, der die Tipps von anderen (eben z.B. Michaels Bauanleitung) befolgt, dies nun um die Ohren gehauen?
Trinkt doch erst einmal einen Kaffee oder Tee und alles wird gut!
Die nächste Frage kommt ja was fur Motore und Regler. Gehts da auch um jeden € ?
Eher nicht, speziell hochstrombelastete Bauteile haben einen gewissen Preis was "design follows function" angeht, 08/15 Chinaware raucht da gerne mal ab, nicht nur im Modellbau.
Ich hab die Bestellliste ja verlinkt, bis auf ein paar Ausnahmen habe ich Michaels Vorschläge übernommen. Einerseits weil er es in seiner Liste ja angegeben hat (und seiner Aussage nach es nicht günstiger ohne Qualitätsverlust geht), andererseits auch aufgrund der Käuferbewertungen in diversen Shops.
Und was ist im Crasfalle ohne Cam. Die ersten paar Flüge , besonders im Rundflug passiert das sicherlich. baust du ihn dann nicht mehr auf weil du über deinem Budget Liegts? Sorry ich bin zu geizig für billig und Kauf mir, egal im welchem Bereich, doch lieber nicht das vermeintlich billigste. Sondern das was funktioniert und dazu was mir geraten wird, als Anfänger.
So seh ich auch aus als ob ich beim ersten Flug die Kamera direkt montiere? Bestimmt nicht.
:
Und nein, ich kaufe nicht billig sondern preisgünstig. Billig ist immer Schrott. Übrigens, ich wiederhole mich gerne: "was mir geraden wird als Anfänger"? Dann lese doch die letzten Beiträge seit meiner ersten Frage. Ich mache genau das.
Vergleiche halt http://www.michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=30&Itemid=38 mit www.delphin-homepage.de/quadrokopter/quadrokopterpreisliste2.htm
Man kann ja nicht immer einer Meinung sein, aber das mir hier die Diskussion so um die Ohren fliegt... zur Not: wenn die Fragen oder Antworten von mir so blöd sind brauch ja niemand zu antworten.