Hi gfunk
danke für dein schnelles feedback
gfunk006 hat gesagt.:
hallo,
hab auch vor ein paar monaten begonnen mich mit dem thema zu beschäftigen und denke ich hab jetzt "ausgelesen"
du glücklicher
ich blicke hier vor lauter Boards und Software und sensoren kaum noch durch.
gfunk006 hat gesagt.:
ich würde dir das flyduino ans herz legen. nur das board kostet zwar am anfang mehr als die konkurenten aber du kannst es bis hin zu sonar und gps günstig und schritt für schritt erweitern.
ja genau so ähnlich hab ich mir das gedacht!
gfunk006 hat gesagt.:
ein weiterer vorteil:
man kann multiwii flashen oder auch
megapirates welches wie weiter unten im link zu sehen ist auch mit dem missionplanner von
arducopter betrieben werden kann (inkl waypoints usw)
also wenn ich dich richtig verstehe kann ich auf das flyduino auch andre software installieren.
naja der missionplaner ist ja schön und gut (werd ich nicht brauchen...glaub ich)
gfunk006 hat gesagt.:
wenn du den flyduino mega verwenden willst musst du halt noch sensoren dazunehmen:
für den anfang würde mal ein ITG3200 (wii motion plus) reichen.
oder gleich ein imu 10 mit gyro, acc, mag, bar...
hab mir zb vor ein paar tagen um insgesamt 100,- flyduino mega+10dof hier im forum gekauft...
wichtig ist mir in wie weit mir Telemetriedaten auf dem display (oder Sprachausgabe) ausgegeben werden und ob ich dazu noch irgendwelche anderen Bauteile brauche. ?
angenommen ich schließe einen GPS sensor ans flyduino,
bekomme ich dann ohne großen aufwand die daten im display der mx-16 anzeigt? wird denn irgendwas übermittelt wenn ich nur einen Gyro und ACC verbaut habe?
wo bekomme ich denn einen imu 10 her?
bin hier grad ober das APM 2 gestolpert.
also wenn ich richtig lese hat es alles an sensoren was das herz begehrt.
http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&cPath=880_1912_1913&products_id=213886
wie ist es denn da mit der software:
hier ist ja die ardocoptersoftware drauf
(http://code.google.com/p/arducopter/)
ist diese denn telemetriefähig zu graupner HOTT?
Dank und Gruß