Ich hatte was ähnliches.
RX und TX eigentlich so, wie Du oben geschrieben hast. Allerdings ist anscheinend mein LEA6 falsch beschriftet. Ich musste RX und TX nämlich tauschen um einen Connect zu bekommen. Danach funktionierte es einwandfrei.
Aber wenn das Modul grau ist, dann ist das Modul gar nicht aktiv, oder? Wenn's aktiv wäre, dann müsste es eigentlich gelb sein, wenn kein Signal kommt, oder liege ich da falsch?
Es gibt von James eine super Anleitung für dei GPS Installation. Und für das GPS Modul gibt es sogar eine fertige Konfig.
Ich weiß allerdings nicht, ob die bei Dir drauf geht, da die Config für ein LEA6 ist.
HIER ist der Link zum wiki, da gibts auch den Config File.
Ich glaube auch, dass Standardmäßig 57k baud eingestellt sind.
Und einen kleinen Stolperstein gab's auch noch: Beim hochladen der Config bei 57k hat die neue Config irgendwann plötzlich 115k gesetzt, so dass die Config nicht vollständig hochgeladen wurde.
Ich musste dann direkt im Anschluß den Upload nochmal mit 115k machen. Danach hat's einwandfrei funktioniert.
Wenn Du INdoor bist und nicht ausreichend GPS Satelliten siehst, dann geht das MOdul auf "gelb" und lässt Dich den Copter erst gar nicht starten. steht dann aber auch in der GCS in der Fehlermeldung.
VG
EDIT: Wenn Du das GPS Modul auf 115k gestellt hast, dann musst Du das natürlich auch in der GCS ändern.