RDMASTER RadioMaster TX16S

Hallo nochmal
Für alle die so einen Schalter suchen
da ist der einzige den ich in meiner Umgebung gefunden habe (Wien) zu einem vernünftigen Preis....
Bischen löten ist notwendig, aber das dürfte für uns Modellbauer wohl kein Problem sein.
Für den Einbau muss noch eine "Befestigungs-Mutter" gesucht werden, die lässt sich Jeti extra bezahlen, aber es hat ja jeder von uns eine Fundus-Kiste....

Jeti 2-Stufen-Sicherheitsschalter für Pultsender

Nach dem Einbau noch im System den getauschen Schalter auf 2-Stufen-Schalter (bei mir SG) neu einstellen, und dann funzt es.
lg
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Ich kenne zwar weder den Jumper noch den Radiomaster-Sender. Aber wenn man von der Qualität des Jumper R8 RX im Vergleich mit dem R168 von Radiomaster ausgeht......
 

matkovits

Neuer Benutzer
Also ich bin von meiner Radiomaster TX16S begeistert. Für das Wohnzimmer habe ich jetzt einen ESKY F150 mini-Heli gekauft, die TX16S mit der neuesten MPM-Software upgedatet und kann nun damit den F150 fliegen..... im Wohnzimmer. einfach genial die Radiomaster. (siehe Beilage im Vergleich mit einem Taschenrechner auf einem A4 BLatt).
Im Garten (nicht im Winter) fliege ich den etwas größeren Blade MCPX und einen 450-er Klon. Dank MPM kann ich alle möglichen Empfänger binden.
lg
 

Anhänge

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Jumper T16 in der Schweiz verboten,
warum sagt aber keiner
Begründung des Federal Office of Communications:
OFCOM has pronounced a ban on the sale of this equipment, given that its use may cause interference to radiocommunication traffic or the reception of radio or television programme services. The equipment cannot therefore be offered (publicity, promotion, etc.), sold or given. Their import is also prohibited.
These equipment and apparatus should not be used anymore. In case of interferences, the user must expect that he must bear the costs of the localisation and the removal of the interference.
 

Spaceone

Well-known member
Wenn von International bezogen wird FCC drauf sein und kein LBT
Es ist doch ein MP-Modul verbaut. Ja nach SW-Version ist neben FCC auch LBT drauf. Und viele andere Protokolle, die in Europa bzw. in der Schweiz gegen die Regeln verstossen.

Eine abgespeckte MPM Softwareversion die nur Protokolle enthält, die den regionalen Regeln entsprechen, wäre u.U. die Lösung.
 
Auch 440MHz Longrangemodule haben in der T16 Probleme. Ich gehe davon aus, dass das Motherboard die Störungen erzeugt und nicht das Sendemodul (MPM).
 

matkovits

Neuer Benutzer
Hallo nochmal
noch ein Highlight zur Radiomaster..... Nach dem MPM update kann ich nun auch zum ersten Mal mein Raumschiff Enterprise fliegen. Dieses liegt schon längere Zeit herum, denn mit der OriginalFB ist nur mode 2 möglich. Jetzt mit der TX16S und mode 1..... kein Problem. Ich bin immer mehr begeistert von der TX16S.
Einfach genial dieser Sender....
lg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Amp-Toni

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

Mal eine Frage zum Clone- Mode mit Frsky Sendern.
Ich muss die T16 nur 1x in den Clone Mode mit meiner Taranis bringen und verheiraten.
Die Empfänger werden dann immer über D16 Clones und die Empfänger Nummer/ ID angesprochen.
LG Thomas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten