Sammelbestellung Hubsan H107 / X4

Ersatzteile: Lieber komplette Sets oder lieber Einzelteile?

  • Lieber nur Komplettsets (empfängerseitig: FC, Rahmen+Haube, 4 Rotoren, 4 Motoren, Akku, Schrauben)

    Abstimmungen: 18 30,0%
  • Lieber Subsets (Rahmen+Rotoren, Motoren+FC, Akku+USB-Lader)

    Abstimmungen: 10 16,7%
  • Lieber einzeln (immer Sets, also 4 Rotoren, 4 Motoren etc)

    Abstimmungen: 30 50,0%
  • kein Interesse an Ersatzteilen

    Abstimmungen: 2 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Butcher

Bill the Butcher
#61
moin,

...
Zuguter letzt: Meine bitten um email statt pm wurden erhöht. Neben mehreren dutzend pm habe ich heute die erste rückmeldung per email erhalten, danke, danke, danke. (an die anderen: Was muss ich bezahlen, damit ihr meine bitte beherzigt?)
ich wars :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#62
Zuguter Letzt: Meine Bitten um EMail statt PM wurden erhöht. Neben mehreren Dutzend PM habe ich heute die ERSTE Rückmeldung per EMail erhalten, Danke, Danke, Danke. (An die anderen: Was muss ich bezahlen, damit ihr meine Bitte beherzigt?)
Ich schreib das jetzt hier rein, damit es vielleicht auch andere lesen und schicke es Dir nicht per E-Mail :)

Benutzerkontrollzentrum -> Mein Benutzerkonto: Einstellungen ändern

Private Nachrichten: - nur von Moderatoren & Kontakten
E-Mails erhalten: -Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken

dann kommt das Zusatzfeld E-Mail schicken in die Avatar-Auswahlliste...

Problem gelöst... :)
 

mact

Schnauze voll.
#63
Lieber Kaldi, meine EMail-Adresse steht auf der Bestellseite schön bequem anklickbar. Das habe ich hier auch mehrfach erklärt. Ich möchte nicht, dass mir "jeder" aus diesem Forum "beliebig" EMails senden kann (schon gar nicht Google oder so), sondern ich möchte, dass mir im Zusammenhang mit dieser Bestellaktion lieber EMails als PM gesendet werden, damit mein Zeitaufwand sich in Grenzen hält.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich mir die Arbeit erleichtern möchte.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#64
Lieber Kaldi, meine EMail-Adresse steht auf der Bestellseite schön bequem anklickbar. Das habe ich hier auch mehrfach erklärt. Ich möchte nicht, dass mir "jeder" aus diesem Forum "beliebig" EMails senden kann (schon gar nicht Google oder so), sondern ich möchte, dass mir im Zusammenhang mit dieser Bestellaktion lieber EMails als PM gesendet werden, damit mein Zeitaufwand sich in Grenzen hält.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich mir die Arbeit erleichtern möchte.
wollte nur helfen... ich entschuldige mich auch...
 

flouSH

Neuer Benutzer
#65
@mact: Super Aktion! Habe mich auch direkt mit +4 eingetragen. Endlich mal Weihnachtsgeschenke vor dem 23. Dezember... grandios! Wobei... wahrscheinlich werde ich alle vier selbst zu Schrott fliegen davor :D

Wegen der Ersatzteile: Machst du uns da nochmal getrennt ein Angebot bevor du das Zeug rausschickst? Propeller und Akkus waeren echt top!
 

mact

Schnauze voll.
#66
Hurra, jetzt klappt's mit den EMails (ich habe eine zweite erhalten - und noch ein paar PMs) Kaldi hat offenbar zur Klärung beigetragen :)

"Ersatzteile": Ich werde einfach einen kleinen Stapel "Schwundware" (Propeller, Akkus) und einen größeren Schwung "Sets" mitbestellen, denn die Umfrage zeigt ja ein fast ausgeglichenes Verhältnis zwischen "Komplettersatzsets" und "Einzelteilen". Ich hab' das Zeug dann da und kann mit völlig überhöhten Wucherpreisen schweinereich werden, denn ich kann "sofort" liefern :)

(Das war ein WITZ! Ich bin schon froh, wenn die ganze Nummer bei plusminus 0 rauskommt - wenn ich mir die aktuelle Bestellzahl so anschaue, wird's ja nichts mit "überschüssige Sets zum Marktpreis verkaufen, um Verluste auszugleichen" ...)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#67
Also wenn du aus der Nummer nicht nur Null für Null, sondern nicht mindestens mit einer ordentlichen Anerkennung deiner Arbeit raus kommst, dann ist hier definitiv was falsch gelaufen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#68
"Ersatzteile": Ich werde einfach einen kleinen Stapel "Schwundware" (Propeller, Akkus) und einen größeren Schwung "Sets" mitbestellen, denn die Umfrage zeigt ja ein fast ausgeglichenes Verhältnis zwischen "Komplettersatzsets" und "Einzelteilen". Ich hab' das Zeug dann da und kann mit völlig überhöhten Wucherpreisen schweinereich werden, denn ich kann "sofort" liefern :)
*Applaus*. Ansonsten gibt es scheinbar - außer vielen Karmapunkten und eben einen Kontakt bei Hubsan - kaum etwas für dich zu holen. Schon mal Respekt für den Einsatz.

Ein Vollblut-Kaufmann würde dir für die Aktion wohl den Hintern versohlen ;)
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#70
Für Schweizer lohnt sich die Sammelbestellung nicht, da wir bei diesem Betrag keine Mwst und Zoll zahlen (Bestellung bei Banggood) und die Versandkosten von Deutschland in die Schweiz auch noch anfallen würden.
Müssten die Schweizer wohl selber eine Sammelbestellung organisieren.....
Wie kann ich mich wieder aus der Liste löschen?
Danke trotzdem. Super Einsatz und Organisation
 

mact

Schnauze voll.
#71
A) Bei Lieferungen in die Schweiz fällt keine deutsche MWST an (warum sollte sie???).
B) die Schweizer MWST fällt bei Eigenimport aus England (bzw. China über Enland) natürlich trotzdem an (die Frage, ob der Zoll jede Sendung prüft, beantworte ich nicht), das Gleiche gilt für Zoll.
C) Ja, Versandkosten fallen an, stimmt, das kann aber bei anderen Versendern auch passieren (RCMaster z.B. verdient sein Geld ja offenbar hauptsächlich über die Versandkosten).

Aus der "Liste löschen" geht ganz einfach - wie, habe ich hier im Thread in meinem ersten Beitrag erklärt.
 
#75
Hallo Marc,

eine Frage habe ich da schon noch.
Ich habe meine Stückzahl jetzt von 2 auf 3 gehoben und da ist mir aufgefallen, dass sich der Versand mit der Stückzahl multipliziert.
Fasst man alle 3 mit Klebeband zusammen geht sich das z.B. als internationales Päckchen aus.

Bleibt das mit dem Versand so oder wurde das nur der Einfachheit wegen so programmiert und später korrigiert?

Thx und lg
Phips
 

mact

Schnauze voll.
#76
Moin,

die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet. Die normalen DHL-Staffelpreise sind 2kg/10kg etc. Zwar ist ein Set THEORETISCH nur 700g schwer, ich bin da aus Erfahrung aber vorsichtig und habe lieber mit 1kg/Paket gerechnet, daher sind 3 Sets in der nächsten Kostenstufe. Also: Nicht die Stückzahl ist ausschlaggebend, sondern das kalkulierte Gewicht.

Als "Päckchen" im herkömmlichen Sinne verschicken wir nicht, weil es dazu kein Tracking und keine Versicherung gibt. Ich versende pro Jahr im höheren vierstelligen Bereich Güter - bei allen nicht versicherten Sendungen ist die (angebliche) Verlustrate enorm hoch, bei den Sendungen mit Tracking sehr gering. Das Risiko kann und will ich nicht tragen (unabhängig davon, ob dann bei der Post auf einmal eine Schwadron Quadcopter aufsteigt oder die Empfänger "vergessen" haben, dass sie das Päckchen ja doch angenommen haben).

Davon abgesehen liegen die momentan von Hubsan angegebenen Frachkosten bereits bei 900 Dollar. (In Worten NEUNHUNDERT DOLLAR). Und das berücksichtigt noch nicht, dass ich in zwanzig Minuten (Deadline) ja noch eine VPE mehr bestellen muss, also die Kosten vermutlich nochmal um bis zu 200 Dollar steigen. Hinzu kommen rund 200 Euro für Spedition und Zolldienstleistungen. Hinzu kommen die eigentlichen Zoll- und Steuerkosten. Hinzu kommen die Vertriebsdienstleistungskosten.
Das heißt: Ich bin dankbar für jede Order, die über die Versandkosten etwas Deckung hereinbringt.
 

mact

Schnauze voll.
#77
Die Sammelbestellung ist beendet. Ich bemühe mich jetzt um eine finale Proforma Rechnung, lasse mir meine Lebensversicherung auszahlen und suche mir einen bequemen, weichen Strick. Dann schauen wir weiter :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#79
Die Sammelbestellung ist beendet. Ich bemühe mich jetzt um eine finale Proforma Rechnung, lasse mir meine Lebensversicherung auszahlen und suche mir einen bequemen, weichen Strick. Dann schauen wir weiter :)
Vorher gibt es aber noch ein Fischbrötchen ;) 273 Stück, das ist ja wirklich eine stattliche Anzahl, da hätte ich nie mit gerechnet. Ich bin nur nicht sicher, ob das für potentielle Nachahmer nicht eher abschreckend ist ;) Anyway, vielen Dank schon einmal für die bis jetzt geleistete Arbeit, musst ja jetzt nur noch die Kohle eintreiben und den Flieger in die Karibik besteigen :)
 

mact

Schnauze voll.
#80
> musst ja jetzt nur noch die Kohle eintreiben und den Flieger in die Karibik besteigen

schwierig, wenn ich Zahlung auf Rechnung nach Erhalt der Ware anbiete ...

(und Karibik ist mir zu warm - Alaska klingt verlockender) :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten