Sammelbestellung Hubsan H107 / X4

Ersatzteile: Lieber komplette Sets oder lieber Einzelteile?

  • Lieber nur Komplettsets (empfängerseitig: FC, Rahmen+Haube, 4 Rotoren, 4 Motoren, Akku, Schrauben)

    Abstimmungen: 18 30,0%
  • Lieber Subsets (Rahmen+Rotoren, Motoren+FC, Akku+USB-Lader)

    Abstimmungen: 10 16,7%
  • Lieber einzeln (immer Sets, also 4 Rotoren, 4 Motoren etc)

    Abstimmungen: 30 50,0%
  • kein Interesse an Ersatzteilen

    Abstimmungen: 2 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
#81
Marc,
Hut ab vor deiner Leistung jetzt schon!
Bei der Menge könnte ich es verstehen wenn du nix gegen vorkasse hättest :)
Ich wäre dabei! So eine Summe vorzuschießen is nicht ohne, mal so eben.
Dickes Danke vorab
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#83
Per Rechnung oder Nachnahme? Habe nämlich eine deutsche Adresse, die an mich weiter geleitet wird und Nachnahme muss ich da dann aufs Konto buchen. Sollte ich also vorher wissen.
Danke auch für die bisherige Arbeit! Wahnsinn!!!!

LG
Philipp
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#84
Saubere Arbeit, Marc! :D

Hab mal überschlagsmäßig Deine Vorleistungen/Kosten gepeilt.
Junge, Junge ... dafür kannste Dir in Alaska schon fast ne Skihütte zimmern. Respekt!

Noch ne dringende Bitte, bevor Du Gebrauch von dem bereit gelegten Strick machst: falls bei der Bestellung irgendwas aus dem Ruder laufen sollte, melde Dich. Ich bin mir sicher, dass hier einige bereit sind, evt. Verluste abzufedern.

P.S.: Hab Dir grad ne PM geschickt! :p
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#85
Hi,
auch von mir ein "Hut ab" und ein dickes Dankeschön. Habe den Thread gestern erst gesehen und bin heute morgen noch mit aufgesprungen. Ich hätte kein Problem damit den Betrag auch sofort zu überweisen, falls das erwünscht ist.

Gruß und schönes Wochenende (ohne Strick will ich doch hoffen ;-) )
Andre
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#86
Ok, Vorkasse is gestorben, Marc hat mir soeben nachvollziehbare Gründe genannt.
Eigentlich hatte ich ein solch grundsolides und generöses unternehmerisches Gebahren in DLand für ausgestorben gehalten - wer kann es sich denn als Händler noch leisten, auf den Goodwill der zahlenden Kundschaft zu bauen? Hut ab!

Mein Vorschlag, wenns denn doch eng werden sollte:

Um die Logistik, Versand und Handling für Marc einfacher zu gestalten, könnten wir uns auch in Gruppen zusammen finden, die quasi eine Sammelsammelbestellung bzw. Versand/Verteilung vornehmen.

D.h. Marc versendet gebündelt an 1 Adresse in einer bestimmten Region und die Teile werden dann Clubintern oder im Bekanntenkreis überreicht. Das könnte ich z.B. für den Raum Düsseldorf/Kreis Mettmann übernehmen. Ich weiss zwar noch nich, wieviele Dutzend die Verrückten aus meinem Club geordert haben :D aber das wäre leicht rauszukriegen...

Je mehr sich zusammentun, um so geringer wird der logistische/versandtechnische Aufwand für Marc und über die geringeren Versandkosten könnte er noch Unwägbarkeiten in seiner Kalkulation puffern.

Norbert
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#87
Ok, Vorkasse is gestorben, Marc hat mir soeben nachvollziehbare Gründe genannt.

Eigentlich hatte ich ein solch grundsolides und generöses unternehmerisches Gebahren in DLand für ausgestorben gehalten - wer kann es sich denn als Händler noch leisten, auf den Goodwill der zahlenden Kundschaft zu bauen? Hut ab!

Mein Vorschlag, wenns denn doch eng werden sollte:

Um die Logistik, Versand und Handling für Marc einfacher zu gestalten, könnten wir uns auch in Gruppen zusammen finden, die quasi eine Sammelsammelbestellung bzw. Versand/Verteilung vornehmen.

D.h. Marc versendet gebündelt an 1 Adresse in einer bestimmten Region und die Teile werden dann Clubintern oder im Bekanntenkreis überreicht. Das könnte ich z.B. für den Raum Düsseldorf/Kreis Mettmann übernehmen. Ich weiss zwar noch nich, wieviele Dutzend die Verrückten aus meinem Club geordert haben :D aber das wäre leicht rauszukriegen...

Je mehr sich zusammentun, um so geringer wird der logistische/versandtechnische Aufwand für Marc und über die geringeren Versandkosten könnte er noch Unwägbarkeiten in seiner Kalkulation puffern.

Norbert
Klingt einleuchtend. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke einige aus dem Raum TR/BIT/WIL sind bei der Bestellung dabei.. liegt alles im Luxenburger Benzin- und Zigarettentourismuseinzugsgebiet ;-)
 

mact

Schnauze voll.
#88
Danke, Norbert, für die Initiative!

Natürlich "puffere" ich über die (nach oben gerundeten) Versandkosten bereits einen Teil der Unwägbarkeiten ab, d.h. rein rechnerisch fahre ich günstiger, wenn viele Leute jeweils DREI Sets mit einer Adresse bestellen (dann ist der "Gewinn" durch die Versandkosten für mich größer),als wenn an eine Adresse nur ein Set oder 100 Sets gehen.
Dennoch bin ich aber dankbar, wenn ich viele Sets an nur eine Adresse zu versenden habe, weil mein Vertriebler pro Ausgangssendung bezahlt wird, nicht pro Set :)

Das einzige zu lösende Problem bei den Sammelbestellungen innerhalb der Sammelbestellungen ist die ABRECHNUNG. Momentan habe ich eine glasklare, eindeutige, 100%ig stimmende Abrechnung durch meine Bestelldatenbank. Da ich bei Sammelversand von sammelbestellten Bestellungen natürlich nur EINMAL Versandkosten berechnen kann (nicht pro Kunde, sondern pro Sammelbesteller), brauche ich rechtzeitig vorm Servercrash-in-mein-Kopp verbindliche Klarheit darüber, wer welche Bestellungen zusammenfasst.

Vorschlag EINS dazu:

- ich gebe bekannt, wann voraussichtlich die Lieferung in Dtland eintrifft
- ich erhalte dann von allen Sammelbestellern, die Bestellungen sammeln, jeweils EINE Mail mit Auflistung der EMailadressen ODER community-Usernamen derjenigen, die ihre jeweils kompletten Bestellungen zusammenfassen wollen
- diese Sammelbesteller erhalten dann von mir eine EMail-Bestätigung mit den Gesamtversandkosten
- die Sammelbesteller erhalten eine Rechnung über IHRE Set und die GESAMTVERSANDKOSTEN
- die einzelnen Besteller erhalten ihre Rechnung OHNE VERSANDKOSTEN

Vorschlag ZWEI dazu:

- ich gebe bekannt, wann voraussichtlich die Lieferung in Dtland eintrifft
- ich erhalte dann von allen Sammelbestellern, die Bestellungen sammeln, jeweils EINE Mail mit Auflistung der EMailadressen ODER community-Usernamen derjenigen, die ihre jeweils kompletten Bestellungen zusammenfassen wollen
- diese Sammelbesteller erhalten dann von mir eine EMail-Bestätigung mit den Gesamtversandkosten
- die Sammelbesteller erhalten eine Rechnung über ALLE von ihnen gesammelten Sets und die dazugehörigen Versandkosten
- die einzelnen Besteller erhalten gar nichts(*)


Ich gehe also ERSTMAL davon aus, dass ich, wie geplant, versende und berechne. Wer mir dann Sammlungen geben will, kann das zum gegebenen Zeitpunkt sehr gerne tun und schreibt mir einfach, ob er die Rechnung selbst ganz übernimmt (und "intern weiter abrechnet") oder ob er nur die Versandkosten haben will und "seine" Besteller erhalten von mir eine Rechnung.



(*) jedenfalls nicht von mir :)
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#89
Nee - so war dat nich gedacht. Abrechnungstechnisch soll ja alles beim Alten bleiben.
Jeder zahlt den Betrag inkl. Versand und der Überhang aus den gesparten Versandkosten geht an Dich.

Sonst macht dat ganze keinen Sinn. Rechnungen der Einzelbestellungen liegen dann dem Gesamtpaket bei.

War ja auch nur ein Gedankenansatz...
Lieber jetzt Notfallszenarien durchspielen als hinterher Carepakete nach Alaska schicken zu müssen. :p

Vllt. haben andere ja noch andere Ideen?
 

Mike-78

Erfahrener Benutzer
#92
Mist, da wollten wir zusammen bestellen und jeder ist davon ausgegangen der andere hats getan, weil er wieder zu viel um die Ohren hatte... Sollten noch zwei übrig sein hebe ich mal die Hand.
Danke
Michael
 

xKnut

Neuer Benutzer
#93
Was, wir sind nicht dabei? Gibts ja gar nicht...! Ich würde auch noch zwei nehmen. Immer diese Nachzügler aus den anderen Foren.. gibt es denn so was!
 
#95
@ Martin
Wenn du lieb bist, bekommst ein von meinen.
Habs auch erst vor kurzem gefunden.
Gruß Jens

P.S . Lady`s kann mann nicht genug haben.
 

Steed

Jodelschnepfe.
#96
Na Mahlzeit,
paar Tage nicht da und schon alles gelaufen...

MIST!

Ich hatte mich in der alten Bestellung mit 2 Mopeds eingetragen.
Geht da vielleicht noch was? (*TreuerAugenaufschlagmodus*)

Grüsse: Dirk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten