Bei mir sieht es so aus:
Die Processing GUI's hab ich bis jetzt nicht ans Laufen bekommen (weder 2.1 noch 2.2, neuestes Java, neusten GraKa Treiber installiert, kein Erfolg). Die zeigen bei bei PID nur 0.0 Werte, keine Boxes und die Sensordaten werden nur sporadisch geupdatet, so alle 3-4 Sekunden, manchmal auch gar nicht.
Die Baseflight GUI geht so naja, muss die mehrmals neu starten dann zeigt sie mir PID Werte an. Leider hab ich den RC Rate Wert nicht gefunden. Ist auch nicht wirklich zufriedenstellend für mich und funktioniert nur sehr unzuverlässig.
Die MW-WinGUI funktioniert bei mir eigentlich immer noch am besten. Die 2.2er Version baut auch die Aux Boxes nun dynamisch auf und ich bekomme die richtigen Boxes angezeigt (u.a. auch die 3D Box). Eigentlich funktioniert hier alles wie es soll, mit einer Ausnahme: ich kann keine Werte ändern. Beim drücken auf Write erscheint wieder der alte Wert.
Die Processing GUI's funktionieren bei mir (ich wiederhole das nochmals um keine Missverständnisse zu erzeugen) auch mit der Standard MultiWii nicht, mit gleichem Fehlerbild (ich weiss, ist OT, aber wenn hier noch jemand nen Tip für mich hat kann mir ja evtl. ne PM mit nem Hinweis schicken). Die MW-WinGUI funktioniert aber mit der Standard MultiWii Version bei mir.
Was kann da beim schreiben der Werte schief laufen? Kann man die serielle Datenübertragung mitloggen um Schlüsse auf einen Fehler ziehen zu können?