ok, gesehen
ich hatte die Stelle so interpretiert dass du die Yaw-Drehrichtung des Kopter umgekehrt hattest, dann muss das Pan natürlich durch den Deadband Bereich durchlaufen, und wie schraf oder sanft das wird hängt wesentlich davon ab wie schnell man die Drehrichtung umkehrt ... aber ich vermute mal dass du da weiter yawst.
Es kann da bei ungünstigen Einstellungen der drei Werte Pan&Limit, Hysteresis und Deadband tatsächlich zu kurzzeitigem Festhängen des Bilds kommen, wenn die Drehrate gerade so ist dass die Kamera in der Nähe der Deadbandgrenze nachhängt. Das würde ich aber als Fehleinstellung bezeichnen.
Pan bedeutet ja das wenn man den Kopter dreht die Kamera zwar folgt aber der Kopterorientierung nachhängt. Wie stark sie nachhängt, hängt davon ab wie schnell der Kopter gedreht wird, und natürlich von den Pan&Limit Werten. Das Nachhängen beginnt aber so zusagen erst ab der Deadbandgrenze. Jetzt kommt die Hysterese ins Spiel, die bewrikt nämlich dass die Deadbandgrenze fürs "einschnappen" kleiner ist als fürs "ausschnappen". Wenn nun die Drehrate des Kopters so ist, dass die Kamera um einen Winkel nachhängt der in etwa der Deadbandgrenze entspricht, dann schnappt die Kamera so zusagen ständig ein und aus, und durhc die Hysterese wird dies erheblich verstärkt.
Die Hysteres ist ziemlich gut wenn man den Kopter aus ner Drehung stoppt und auf ein Motiv still halten will. Aber sie bewirkt so nen verzögertes ein-ausschnappen wenn man eine Drehung macht wobei die Drehrate gerade so ist dass die Kamera sich ständig in der Nähe der Deadbandgrenze befindet.
D.h. du kannst nun z.B. Pan&Limit so ändern, dass die Kamera bei deinen Schwenks weiter nachhängt, und/oder du kannst das Deadband kleiner machen. Du kannst auch die Hysterese auf Null setzen. Viele Möglichkeiten.
Olli