STorM32 BGC: 3-Achsen STM32 Brushless Gimbal Controller

BT Modul lose wäre mir lieber gewesen, da ich das Board in einen geschlossenen CFK Gimbal einbaue, muss ich das BT so oder so modifizieren, wenn ich es verwenden will.
ich denke die Antenne abdremeln und ein Koax anlöten sollte aber kein Problem darstellen oder was mein Ihr?
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
@Mifu Hier: http://www.olliw.eu/storm32bgc-wiki/Boards kannst du noch einmal genau nachsehen, wo die Unterschiede der einzelnen Boards liegen. Vor allem der "größere" Spannungsregler sollte dafür sorgen, dass er nicht mehr ganz so warm wird.

@Klempnertommy Halte von der Idee persönlich nicht so viel. Würde das komplette Modul eher ablöten und dann über UART anschließen. Aber mach was du für richtig hält's.

Gruß, hexakopter
 

yang

Erfahrener Benutzer
Mit dem Bluetooth stehe ich auch noch auf Kriegsfuß. Keine Kabel zu haben ist super, es funktioniert auch, aber entweder wird die Antenne vom Motor abgeschrimt oder von der Platine selbst. Und die Platine upside down einbauen ist auch keine Lösung weil man dann nicht mehr an Reset Taster usw herankommt.

Ich weiß es nicht....
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Jetzt kriege ich ja gleich ein schlechtes Gewissen, habe den Controller bei witespyquad bestellt.
Ich war drauf und dran den Controller bei gimbal24 zu kaufen, alleine schon wegen des schnellen Versandes aber als Student muss ich ein bisschen darauf achten wieviel ich ausgebe :/
 
@Klempnertommy Halte von der Idee persönlich nicht so viel. Würde das komplette Modul eher ablöten und dann über UART anschließen. Aber mach was du für richtig hält's.

Gruß, hexakopter
Erstens, mach ich das immer so mit den BT Modulen, indem ich ein Coax Kabel passender Länge anlöte und entsprechend der Wellenlänge am Ende einfach die "Antenne" einfach abmantle. Das geht einfach und bisher ohne Probleme bei allen meinen BT Modulen, die ich im Einsatz habe...
Und zweitens, mach ich das sowieso :)
 

yang

Erfahrener Benutzer
Gibt es denn keine BT Module zu kaufen die einen Antennenstecker haben und vielleicht auch Class1 sind? Und die Abmessungen kompatibel zum HC6?

Nein, sonst habe ich keine Wünsche :rolleyes:

@digaus: Genau so war es gemeint. Der eine möchte, warum auch immer, ein 1.3 Board und sofort, der andere wartet lieber ein paar Tage und bekommt es dafür billiger. Ist doch schön das es Auswahl gibt.
 

yang

Erfahrener Benutzer
Meines ist auch vor einer Minute angekommen. Mir ist auch gleich aufgefallen dass keine Stiftleisten verlötet sind, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich das nicht gut finden soll. Jeder hat so etwas zu Hause und anlöten ist auch kein Problem. Aber wenigstens kann ich z.B. entscheiden ob ich nicht manche Kabel direkt anlöten möchte.
Das mit der fehlenden IMU und Kabel ist ärgerlich, würde ich auch anders machen. Das kann nicht jeder Crimpen und nicht jeder hat eine IMU extra zu Hause. In meinem konkreten Fall kein Problem, weil ich ja das DYS Gimbal mit dessen IMU anhänge und einen Picoblade Stecker zu Hause habe, aber wer hat das schon.
Board selbst ist aber erste Sahne bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Ne Frage an die Kundigen...
Wenn ich das Board ohne weitere Anschlüsse einfach mal so ans USB Stecke...
Müsste dann nicht die onboard MPU6050 als IMU#2 angezeigt werden?
Sagt mir bitte, das das bei Euch auch so ist...
 

yang

Erfahrener Benutzer
Der zweite I2C Bus, der mit der Onboard IMU, wird von der aktuellen Firmware nicht ausgelesen - daher auch nichts angezeigt. Ist also normal.
 
ah, puh... Danke...
gibt es eine ältere FW, die den benutzte?
...
Ist absehbar, wann er mit benutzt wird?
Ich hab das Board ja gekauft, gerade wegen dieser onboard IMU!
Wenn die nicht geht, macht es keinen Sinn, das sie drauf ist :(
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
Verstehe das Problem auch nicht so ganz. Ist klar geschrieben, dass eine Kamera IMU noch benötigt wird und es wurde alles wie im Lieferumfang erwähnt geliefert.

Gruß, hexakopter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal aus dem Glanzprospekt des Onlineshops:
mit einer zweiten am I2C-Port anzuschliessenden MPU6050 Einheiterreichen Sie Stabilisierungseigenschaften auf professionellstemNiveau
Aha...
Ja nee, iss klar... Ohne Funktionalität in der aktuellen FW...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten