Sub 250 mit langer Flugzeit -> Denkanstöße

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Paar Dinge die interessant sein könnten:

4in1 5A 1s-2s blheli_s ESC für 20EUR:
Sunrise Cicada 5A 4 in 1 Brushless ESC 1S - 2S 2g BLHeli S

Emax 1306 3300kv für 9EUR:
Emax RS1306 FPV Racing Brushless Motor 3300kv 3S-4S 12,5g CW Version

Neuer Emax 1306 V2, mit "offenem Fuß" und T-Style M2 Lochkreis, ca. 3g leichter pro Motor:
Emax RS1306 V2 RS1306B FPV Racing Brushless Motor 2700kv 3S-4S 9,6g

Neuer Pololu 5V Step-Up/Step-Down Regler (macht stabile 5V unabhängig von der Eingangspannung), sehr klein:
Pololu - 5V Step-Up/Step-Down Voltage Regulator S9V11F5
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Danke.

> Neuer Emax 1306 V2 ...
Kennt denn jemand irgendwelche Tstyle-M9-Propeller > 3" oder lassen sich irgendwie Alternativen darauf montieren? Der Motor klingt von Gewicht und kv optimal, aber ohne größeren Propeller nicht so sinnvoll.
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Hmm, das ist ja blöd, dachte da gibt's auch passende 5 Zöller für.

Apropos Props: Es gibt doch noch leichtere als die durchsichtigen Diatone Props. Die alten Gemfan 5030 aus ABS (ohne GFK oder CFK Verstärkung) wiegen nur 6.8g zusammen (Diatone 8.2g).
 

Anhänge

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Fast fertig der HD copter mit GPS und allem Zipp und Zapp. Paar Kleinigkeiten wie Akku festmachen etc. bleiben noch. Wird wohl so um die 229g werden AUW, also noch genug Luft für 1306er Motoren (20g schwerer als die jetzt verbauten 1304).
 

Anhänge

Elton100

Erfahrener Benutzer
Hi @Elton100!
An wen hast du die Nachricht gesendet? Bei mir ist nichts angekommen, aber wir können dir bei deinem Problem gerne weiterhelfen. Einfach PN an mich :)
@Grandcaravan & @DrDaxxy : Ich warte nun SEIT OKTOBER 2018 auf eine Antwort von euch. Angeblich hat Grandcaravan meine Nachricht ja nicht bekommen. Deshalb poste ich mein anliegen hier NOCH EINMAL: Könnt Ihr mir bitte die Funktion NACHTRÄGLICH BEARBEITEN wieder freischalten? Die ist seit geraumer Zeit wieder zeitlich beschränkt. Ich würde gerne ältere Beiträge bearbeiten (wegen der besseren Übersichtlichkeit).

ES WÄRE WIRKLICH NETT, WENN SICH EIN MODERATOR EINMAL UM MEIN ANLIEGEN KÜMMERN KÖNNTE. ICH WARTE NUN SEIT KNAPP 3 MONATEN!

UN-BE-LIEV-ABLE

Mit freundlichen, aber mittlerweile doch etwas genervten Grüßen,

Elton
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben