Tipp:
Da ich mit dem Matek F405-STD Probleme habe (Copter schwingt), (EDIT: Lag doch nicht an dem FC, sondern an den "normalen Reglern"!) denke ich darüber nach ein Original Omnibus F4 Pro V3 zu installieren (Mit einem Omnibus F4 clone hatte ich bereits 2 Abstürze trotz Failsafe Einstellungen).
Da dieses Board jedoch ein onboard BEC hat, welches nicht mehr mit einer Eingangsspannung von nur noch 5V bei einem leergeflogenen 2s 18650 Akku arbeitet, verwende ich ein externes BEC (Pololu 5V step up/down 1,5A S9V11F5).
Der Pololu arbeitet in meinem aktuellen Copter mit Matek F405-STD (dieser hat kein internes BEC) problemlos bis runter auf ca. 4,8V (2s 18650 Konion). Der Pololu geht sogar noch weiter runter, aber irgendwelche anderen Komponenten steigen bei ca. 4,7V aus (im Schwebeflug getestet).
Für den Omnibus habe ich Rücksprache im RCGroups gehalten. Mir wurde bestätigt, dass dieser Anschlußplan funktionieren sollte.
Falls von euch also auch jemand plant, den Original Omnibus F4 Pro V3 einzusetzen, hier der Anschlußplan:
BG, Elton
Anhang anzeigen 174651
Anhang anzeigen 174653