FRSKY Tandem X20

helle

Erfahrener Benutzer
die Akkuladeschaltung der X20 hat eine Balanzer eingebaut
darf also so gar nicht sein.

Hänge den Akku mal ein externes Ladegerät mit Balanzer
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Hi Helle,

kleine Anmerkung zur Layout-Zeichnung auf Seite 4, oben. Die zweite 2,4 GHz-Antenne liegt im Rahmen links vom Display, nicht rechts.
 
Hi!
Wie verwendet man am besten die 6 Mode Knöpfe ( oder function switches in Ethos) ?
Ich würde damit gerne die iNav Modi aktivieren. Also
mode 1 -> channel8 20%
mode 2 -> channel8 40%
mode 3 -> channel8 60%
...
Man kann für jeden mode einen Mixer erstellen mit
aktiv wenn button aktiv FSW1
Source Maximum
weight -> x%

Aber kann man das auch in einem Mixer machen?

Wie kann man am besten Sprachansagen zu den Modes programmieren?
Wieder für jeden mode eine Spezial funktion?
Gibt es auch .wav dateien für z.B. RTH (return to launch), wenn ja wo?

Danke!
 
Hier fragt endlich mal einer nach, warum die Jubelperser bei RCG keine Info über die Failsafeproblematik rausgeben. Bei Engel vermisse ich auch die rote Warnmeldung, die für die "alten" RX immer noch prominent herumwabert ;)

Das Issue wurde ebenfalls geschlossen. Obwohl dort um Info gebeten wurde, ob das Problem mit der beta beseitigt ist.

Es macht scheinbar einen großer Unterschied in der FrSky Infromationspolitik, ob die Lockouts dazu dienen, neue Hardware an den Mann zu bringen, oder ob sie bei der neuen Hardware selbst auftreten. Bei der neuen übrigens wesentlich öfter als bei der alten ;)

Edit: Upps, mit der beta Firmware ist auch schon einer eingefahren - deswegen ist es so ruhig. Die wissen, dass die auch nicht geht ....
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
Naja, das RF-Problem scheint ja offensichtlich nur für die LBT-User aufzutreten. Die überwiegende Mehrzahl der Poster auf RCG fliegt natürlich mit FCC. Allerdings hätte zuvorderst FrSky selber (Andrea) eine entsprechende Info in dem X20-Thread posten sollen, das hätte aber auch der Ober-Jünger JetFlyer posten müssen. Der aber ergeht sich lieber in Lobhudelei und findet es toll, wenn jemand schreibt, dass er mit der X20 einen Flug gemacht hat.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Der tschechische FrSky-Jünger JanekX meint auch, dass man mit beta-Firmware besser nicht fliegen sollte, da sind halt Abstürze mit inbegriffen ..
 
Das kann man tatsächlich so argumentieren, deswegen habe ich ihn gefragt, ob die 2.1.7 sicher ist. Mal gespannt, was kommt ;)
 
Naja, das RF-Problem scheint ja offensichtlich nur für die LBT-User aufzutreten. Die überwiegende Mehrzahl der Poster auf RCG fliegt natürlich mit FCC. Allerdings hätte zuvorderst FrSky selber (Andrea) eine entsprechende Info in dem X20-Thread posten sollen, das hätte aber auch der Ober-Jünger JetFlyer posten müssen. Der aber ergeht sich lieber in Lobhudelei und findet es toll, wenn jemand schreibt, dass er mit der X20 einen Flug gemacht hat.
MIr kommt das fast so vor wie der Fehler mit den ungewollten Servo Bewegungen, vielleicht haben sie diese Firmware aus Ihren Bestands durcheinander genommen und die X20 Firmware draus gebastelt....

Bei den ungewollten Servo Bewegungen war es auch nicht nur die LBT, nur mit der FCC war es deutlich schwieriger (hat deutlich länger gedauert bis der Fehler kam) als mit LBT.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten