FRSKY Tandem X20

Elyot

Erfahrener Benutzer
Über die HD gibt es quasi noch keinerlei Info. Die Standardversion ist von Design und Formfaktor ansprechend, funktional sehe ich da aber keinen Mehrwert gegenüber den bisherigen Systemen. Wenn ich zum Fliegerchen schaue(LOS) oder eine Brille(FPV) aufhabe, sehe ich vom Design nichts. Ansonsten liegt der Sender geschützt in Koffer/Tasche, auch hier nichts vom Design zu sehen. Gleiches gilt für den Touchscreen (okay, es gibt kein Companion, das Modell muss ja irgendewie angelegt werden). Warum sollte ich also jetzt einen neuen Sender kaufen? Würde eine Neuanschaffung anstehen, würde ich hier schon abwägen. Aber das dürfte bei den Erstkäufern nur selten der Fall sein.
Von daher sehe ich es wie QuadCrash, das Thema beobachten, Erfahrungen und Berichte von Käufern (nicht wie jetzt nur Tester) anschauen. Und wenn dann die HD-Version kommt und der Videoteil tauglich ist, entscheide ich, ob der Mehrwert ausreichend für einen Kauf ist.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Engel muss wohl schon nachordern, weil die Vorbestellungen deren aktuelle Bestellung überschreiten ... Finde ich gut, dann gibt es demnächst wohl 'ne Menge Berichte zu dem Sender.
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Eine Frage am Rande:
Kann man mit der X10S Express gleichzeitig ein Modell mit ACCESS und ein anderes Modell mit ACCST betreiben, so wie beim Multimodul? Oder geht nur ALLE Modelle entweder mit ACCESS oder ACCST?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Eine Frage am Rande:
Kann man mit der X10S Express gleichzeitig ein Modell mit ACCESS und ein anderes Modell mit ACCST betreiben, so wie beim Multimodul? Oder geht nur ALLE Modelle entweder mit ACCESS oder ACCST?
Wie QuadCrash schon schreibt, du kannst pro Modell entscheiden, ob du mit ACCST oder ACCESS binden und fliegen möchtest.
 

swisstrx4

The Crawler Driver
Was mich immer ein wenig stört an solchen FB's ist, dass diese nur in EN angeboten werden. Ich kann Englisch jedoch ist nicht jeder dieser Sprache mächtig. Für so einen Preis würde ich schon verlangen, dass die zumindest Multi Language sind. Touch Screen hin oder her mit Bildchen
 

helle

Erfahrener Benutzer
kleines Update zu ETHOS V0.0.15
mit Mischerskizzen und Bezeichnungen

So ganz rund sind die Funktionsmischer und freien Mischern in ETHOS noch nicht
Nächste Woche kommt V0.0.16 raus, mal sehen was verbessert und erweitert wurde.

----
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

swisstrx4

The Crawler Driver
Ist die X20 auch. Engel bietet hier wieder lt. eigener Aussage die deutschsprachige Version an
Ja das werden sie wieder machen. Ich meinte einfach damit, dass es ditrekt aus dem Hause FRSKY kommen müsste. Aber so ist dann auch ok
 

swisstrx4

The Crawler Driver
Und die haben auch einen Partner-Händler in der Schweiz
Welcher Händler sollte das sein? Kenne nur FPVRACING und Hebu Handels AG, die grosse Auswahl an diesen Produkten haben. Alle anderen sind nur kleine Fische, die wenn man was will immer erst bestellen müssen damit man mal was bekommt
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Hi Elyot, na da bringst du den ETHOS-Prediger auf RCG aber ganz schön in's Schwitzen mit deinen technischen Fragen. Würde mich doch sehr wundern, wenn du wirklich konkrete technische Angaben zu jeder deiner Fragen bekommst. Bist so ziemlich der einzige, der technisch relevante Fragen stellt, die über "wie mache ich was in ETHOS" hinausgehen.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Solltest du auch dann nachschieben. Mike ist bzgl. technischem Wissen meiner Meinung nach ziemlich unbedarft, so sehe ich ihn jedenfalls.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Aber er bleibt am Thema dran und scheint zumindest auch Antworten zu bekommen und weiterzureichen. Ob er zu meinen Fragen etwas beitragen kann, wird sich zeigen.
 

swisstrx4

The Crawler Driver
Im Einzelfall müsstest Du mal bei Engel direkt nachfragen
Ich habe es auf der Seite gefunden. Wie ich vermutet habe, die alt bekannten die wenn man was findet erst bestellt werden muss. Habe nun den HEBU Handels AG angeschrieben und gefragt, ob sie die Tandem X20 und X20S auch aufnehmen. Bin mal gespannt was da für eine Antwort kommt
 

swisstrx4

The Crawler Driver
Habe vom Händler nun eine Antwort bekommen.

Danke für ihre Anfrage.

Wir wollten die Fernsteuerung bestellen, jedoch sind im Moment nur 20 Stück im Umlauf auf Test Basis. Sobald wir die Fernsteuerung bestellen können wird diese bei uns im Shop ersichtlich sein. Wie und zu welchem Preis kannich ihnen leider noch nicht sagen.

Besten Dank und freundliche Grüsse
Mani Krähenbühl

Modellbau

HEBU Handels GmbH
Russacher 19
CH-6162 Entlebuch

Schade dass man hier in der Schweiz noch nichts Vorbestellen kann und keine Preise weiss, wie in anderen Länder.
Dann heisst es mal abwarten
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Welcher Händler sollte das sein? Kenne nur FPVRACING und Hebu Handels AG, die grosse Auswahl an diesen Produkten haben. Alle anderen sind nur kleine Fische, die wenn man was will immer erst bestellen müssen damit man mal was bekommt
Kann ich nur bestätigen. Bei Hebu klapt das in der regel recht gut FPVRACING eine Recht junge Firma ist günstiger als Hebu was sei am lager haben Klappt auch gut wen sie was nach Bestellen dauert es aber ewig in dieser zeit könne man auch in China direkt bestellen.

Viele der Klassischen Modelbau Geschäfte weigern sich sogar Frsky ins Programm auf zu nehmen ich denk die fürchten die Konkurrenz zu den Teuren Marken Produkten. Oder sei fürchten das die gossen Marken halten un Lieferanten sei boykottieren könnten.


Für mich ist Frsky immer auch verbunden mit Opentx von daher habe ich mühe mit dem neuen Sender wieso Sol ich mir dass anthuhen auf die gossen Vorteile von Opentx verzichten. Wenn mann genau hinsieht wird immer mehr von Frsky Opentx abgekupfert und fliest immer mehr davon in die Marken Geräte ein. Das zeigt eigentlich schon das einig gut ist daran sonst würde es ja nicht nachgemacht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten