Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
Chris hat schon recht, die fallen immer mal wieder runter....ist nur eine Frage der Zeit. Man kann durch regelmäßiges Prüfen einiges verhindern, aber es treten halt manchmal Dinge auf, die man nicht verhindern kann. Muss nur mal die FC einen Zicker haben. Ich habe mein Equipment geistig schon abgeschrieben, freue mich aber stets, wenn das Ding wieder heile zurück bei Papa ist.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Servus Kalli,

und Willkommen hier im Forum. Wo kommst Du denn her? Stuttgart?

Ich benutze selber der Tarot FY680 Rahmen, bloss mit anderen Motoren und Reglern.
Ich fliege meinen Copter mit 5200mAh und S3 Lipo. Komme so auf 10-12 Minuten.

Momentan habe ich entweder eine Explorer HD19 oder eine Casio Exelim Z1200 dran.
Sowohl FPV zeug.
Bis jetzt hatte ich mit meinem Equipment noch nie einen Absturz. Benutze aber auch einen Lipo Warner nachdem ich zwei mal vom Himmel gefallen bin weil Akku zu leer. Das Ding/Akkumesser von der Naza habe ich aus... :)

Bei mir kommt bald ein neues Gimbal und eine neue Kamera (Canon EOS M) dazu... Bin schon ganz gespannt wie es wird.

Was für ein Gimbal möchtest Du dir den kaufen für deine EOS? oder hast du schon eins?

gruss Hannes
 
Hallo Hannes,

ich komme aus Darmstadt das ist nähe Frankfurt a.M.

Gimbal habe ich noch keins... noch bin ich am überlegen selbst eins zu bauen (CNC Fräsen und so gibts hier genug) oder einfach der Zeit halber eins zu kaufen.
Gut gefallen haben mir ein paar bei Ebay zwische 350 und 500 Euro, die könnte ich zwar auch selbst bauen aber wenn ich auf die Zeit schaue ist kaufen einfacher...

Die einschlägigen Gimbals ala Photohigher PRO AV-200 finde ich schlicht zu teuer, ein brushless brauch ich nicht das es fast nur um fotografieren geht.

Mal sehen wie es wird.

Cu
Kalli

P.S. noch ne Frage am Rande... wie lade ich hier den Bilder hoch ... oder kann ich nur aus dem Web verlinken ?
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Hi kalli,

Wenn du in den erweiterten Editor gehst, gibt es dort ein Icon "Anhänge verwalten". Dort kannst du dann auch Bilder hochladen.

Grüße,
Chris
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Moin,

habe am Montag den Tarot FY680 bekommen. :)
Mir ist aufgefallen das jetzt die Motorträger geändert wurden, man kann jetzt direkt die ESCs am Motorträger mit verbauen.
Auch wurde das Landegestell geändert (T Landegestell) das ist jetzt mit einem Kunststoff T-Stück gemacht.

Bilder folgen
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
hallo chris,

hier mal die Bilder, für die Stromversorgung werde ich noch eine Platine fräsen die dann unter dem Accuträger sitzt.
Dann hat man auf jeden fall ein geringeren Kabelverhau und kann wenn es nötig wäre störungen direkt auf der Stromversorgungspaltine blocken.
 

Anhänge

Na das mit dem Landegestell ist auf jeden Fall mal ein Verbesserung ... das alte habe ich gleich abgebaut und ein klassiches druntergeschraubt.
Aber warum baust Du die Regler nicht zu den Motoren?
Bei mir sind die Regler mit einer gefrästen CFK Platte unter den Motoren, auf der Cnterplatte ist das irgendwie ein ziehmliches gefrickel.

Cu
Kalli
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo Kalli,
ja sieht auf den ersten Blick gut aus mit den ESCs auf dem Motorträger, aber ich wollte kurze Kabelwege.
So habe ich 3x 1,5 Quadrat Kabel vom Motor zu den ESCs im Trägerrohr verlegt, die Ansteuerungsleitungen mußte ich nicht verlängern und die Zuleitungskabel sind auch entsprechnen kurz. Wenn die die Stromverteilung fertig habe, dann schick ich mal Bilder, dann siehst Du was ich meine.

Gruß Herbert
 
So jetzt habe ich mal ein paar Bilder gemacht....


_MG_6408.jpg _MG_6407.jpg _MG_6406.jpg _MG_6405.jpg _MG_6404.jpg


Das Naza GPS ist einfach rot foliert da es ober Kratzer hatte, der Aufbau ist eine flache CD Dose.
Da ist der Empfänger drinnen und dazu kommt der 5.8GHz FPV Sender.

Un den Gimbal werde ich mich nächste Woche mal kümmern da ich jetzt erstmal die das ganze so beherrschen möchte.

Cu
Kalli
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Servus, was sind das für Kabel/Antennen auf den zwei armen?

Gruss Hannes
 
Das sind Satelliten von dem Spectrum Empfänger an 3 Armen.
Da ich noch eine Dx7 hier hatte wollte ich nicht nochmals Geld für ne neue Funke ausgeben so habe ich mit billig einen AR12000 Empfänger besorgt (der allerding völlig overdone ist) der ist Fullrange mit 3 Satelliten.
Zumindest werde ich so wohl ehr nicht den KOntakt zum Copter verlieren ;-)

cu
Kalli
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo Kalli,

gefällt mir gut. Sieht jetzt einfach so aus als ob es ein XAircraft wäre, machst Du den Accu unter das Frame?
Mußte mal schauen wenn Du das Glimbal montierst, das dann nicht das Landegestell mit im Bild ist.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
So, jetzt habe ich meinen Rahmen auch vom Zoll geholt. Bei mir sind auch andere Motorhalterungen dabei. Was ich aber nicht verstehe, wo soll ich da die ECS festmachen. Bild spare ich mir, dass hat ja schon kannschonsein veröffentlicht. wo montiere ich die ECS da hin?

Link zum Bild: http://fpv-community.de/attachment.php?attachmentid=55775&d=1367341504
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
So bin mit dem Aufbau soweit fertig, jetzt geht es an den Kabelverhau und dann werde ich noch das Gimbal auf die Panasonic anpassen. Den Accu werde ich wieder unter den Copter hängen, dann kann man das Gewicht schön ausbalancieren.

Das Landegestell habe ich vom XAircraft wieder genommen, das andere ist doch nicht so mein ding:p

Jetzt hoffe ich mal das ich am Sonntag den ersten Flug machen kann, und die Kiste nicht gleich schrotte :)
 

Anhänge

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Leichtes Kabel Wirrwarr... Oder...
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
Ich muss jetzt mal noch auf meine Motoren warten, die sind aus China unterwegs und ich überlege mir immer noch, wo ich die EC´s verbauen soll. An den neuen Halterungen an den Auslegern oder auf der Centerplate (hab mir noch ne Ersatzplate bestellt).
Was sagen die Tarot-Experten? ECS auf Ausleger oder auf die Centerplate, welche Lösung ist wohl die Beste, rein physikalisch gesehen.

Übrigens habt Ihr schon neuen Klappkopter von Tarot gesehen:

http://www.tarotrc.com/products_view.asp?id=4281

Auf der englischen Seite ist er seit gestern verschwunden!
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Möchte mir auch den FY680 Hexarotor kaufen. Habt ihr eine Empfehlung wo ich am besten bestellen kann (idealerweise mit Erfahrungswerten)?
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Überlege auch wie ich den Kopter am sinnvollsten ausstatte. Möchte damit gerne schöne ruhige Kameraflüge machen. Zunächst mit dem RC Timer Go Pro Brushless Gimbal, später auch mal mit ner G1X oder Systemkamera. Was haltet ihr von folgenden Setups für 4S?

HP4108-580KV http://www.rctimer.com/index.php?gOo...1&productname=
HVSK-40A http://www.rctimer.com/index.php?gOo...0&productname=
13x4 Carbon Fibre http://www.rctimer.com/index.php?gOo...8&productname=

oder

SunnySky XS Motor, ESC, Carbon Propeller Set http://www.bambucopter.com/sunnysky-...propeller-set/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten