V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blinkt so ca. 5x je abwechselnd rot(evtl. auch orange)/grün
unabhängig ob am boden oder in der luft

danach wieder grünes blinken hin und wieder wie das im flug normal ist.
 
Hi,
bei mir ist es auch keines der normalen Signale.

Es blinkt wie bei nitramf ganz normal. Satelittensuche, dann ab und an das Orange/grün geblinke, dann wieder Satelittensuche, dann die Bestätigung durch mehrmaliges Grün.

Es ist mir noch nichts an dem Flugverhalten aufgefallen (bin nur knapp über dem Boden geschwebt).

Gruß Günter
 
Hi,
bei mir ist es auch keines der normalen Signale.

Es blinkt wie bei nitramf ganz normal. Satelittensuche, dann ab und an das Orange/grün geblinke, dann wieder Satelittensuche, dann die Bestätigung durch mehrmaliges Grün.

Es ist mir noch nichts an dem Flugverhalten aufgefallen (bin nur knapp über dem Boden geschwebt).

Gruß Günter
Habt ihr vieleicht das bluetooth modul verbaut? Das gelb grüne blinken ist die bestätigung für die bt verbindung, und immer wenn du im flug in bt reichweite kommst, blinkt es halt.
 
Hallo Bruchpilot,
das ist eine gute Beschreibung des Problems!

A) Hast du ganz sicher eine NAZA V2? Mit Lite geht das nicht.
B) Bist du sicher, dass du den Assistenten Naza-M v2 Assistant Software v2.20 vom 2013-10-25 verwendest.
Wenn du noch alte Assistenten hast, würde ich diese deinstalliern und von PC löschen.
Wie es bei mir aussieht und funktioniert, sieht man unten.
C) Beim Power Cycle kannst du den USB Stecker angeschlossen lassen und den Assitenten laufen lassen. Nur Power off, warten…, Power on.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

Habt ihr vieleicht das bluetooth modul verbaut? Das gelb grüne blinken ist die bestätigung für die bt verbindung, und immer wenn du im flug in bt reichweite kommst, blinkt es halt.
Hi Pascal,
10 von 10 Punkten....

Das ist es. Ich war gerade nochmal im Hof um zu testen. Das scheint es zu sein.

Besten Dank, ab sofort fühle ich mich wieder wesentlich wohler mit meinem Copter.

Viele Grüße

Günter
 
F450 mit Naza unkontrollierbar

Hallo,
hier mal eine Frage an alle, die mit der Einstellung des Naza Lite Sxstems etwas gewandter sind als ich:
Ich habe heute meinen ersten Quadrocopter, einen Flamwheel 450 mit allen Originalkomponenten aufgebaut. Das Problem: wenn ich abhebe driftet er unkontrolliert ab und fängt an zu gieren. Nick und Roll funktionieren einwandfrei. Wenn ich nun Gier nach links gebe steigt der Copter?? Die Gierfunktion funktioniert also nicht. Ich habe alle Kalibrierungen durchgeführt, ohne Erfolg. Auch der GPS-Pilz steht tichtigrum und die Position, die ich in der Software eingegeben hab, sollte stimmen.
Gruß und danke für eure Antworten
Jan
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Vielleicht erst mal GPS Stecker abziehen und "normale" Flugmodi testen?
Normalerweise führt das Vertauschen von Motoranschlüssen zum Überschlag/nicht abheben. Aber mit Glück beim Vertauschen von Anschlüssen, Motordrehrichtungen und Props kann man auch das schaffen.... Nochmal die Verkabelung und die Motordrehrichtungen Gegenprüfen. RC Kanäle auch alle korrekt in Wirkrichtung und Ausschlag/Mittelpunkt?
Habe noch kein DJI rtf Kit in den Fingern gehabt, aber was man so liesst braucht man die DJI ESC nicht anlernen, das erleichtert schon mal das Setup.
Gierfehler kann auch ein schwer gängiger Motor sein, der das Gas deswegen nicht so annehmen kann, wie die anderen. Mit der Hand alle Motoren nochmal drehen, ob sie leichtgängig sind.
Check Dein Setup nochmal genau gegen. Mache einen Überkopf Handtest (Copter vom Gas her "leicht" machen) ohne GPS, ob die Regelung funktioniert und Deine Knüppelbefehle auch den erwarteten Erfolg haben.
Mehr kann ich so auch nicht aus der Kristallkugel herauslabern, vielleicht ist ja etwas hilfreiches für Dich dabei.
LG
Rob
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Würde auch sagen schaue dir noch mal die 4 Kanäle an. Denke da ist was nicht ganz richtig.
Ansonsten wo kommst du her? Vielleicht findet sich jemand in deiner nähe zum helfen.
 
also hab alles ausprobiert und wenn ich den Test mache wie Roberto beschrieben hat funktioniert auch die Gierfunktion nicht richtig,wie im Flug. Naza und Pils sind in Flugrichtung ausgerichtet. Habe auf meiner MX 24 ein normales Flächenmodell angelegt und die Kanäle so zugeordnet:
K1 --> T
k2 --> A
K3 --> E
K4 --> R
Komme aus Kaiserslautern
 
Hallo,
folgendes Problem
mein Hexacopter (Tarot FY680) fäng nach 5min an in eine pendelbewegung über. Die Akkus sind dann bei 11,4 Volt. Nichts ist heiß.
Dies ist mir jetzt passiert gains alle um 180 und mit auslieferungs gains 100.
Mounting sollte passen.
Außerdem pendelt mein copter beim "gas reinschieben" kurzzeitig ?
Au?erdem wird er beim drehen um die eigene achse instabil.

Kennt jemand diese Phänomene ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe grade exakt das gleiche Problem.
Die V2 war vorher in einem TBS verbaut und flog 1A.
dann in einen Tarot 960 verbaut. Gains auf 180 hoch gesetzt.
Beim Start kippt er fast um, brauche min 3 Startversuche bis er sauber hoch geht.
Dann pendeln beim Hovern.
Tippe auf zu niedrige Gains, hatte aber noch keine Zeit das zu Testen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten