Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

rubberduck

Erfahrener Benutzer
Obwohl ich es ziehmlich dooxxx finde das Hobbyking nicht einfach sein German-Warehouse besser auffüllt, dann hätte man diese ganzen Umstände nicht.

HK ist auch einen guten Teil dran schuld, das es so "bescheiden" läuft.

Im Forum von HK finden sich haufenweise Beschwerden über den Versand nach DE und das mickrige German Warehouse. HK reagiert aber einfach nicht darauf ...

jürgen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Treeda es liegt Teilweise auch an den Öffnungseiten
Wenn ich Pünktlich nach der Arbeit los fahre, und gut Durchkomme, bin ich 15 Min vor Schließung da

Und bei sind es nur ca 10 Kilometer, bei ca 5Km Umweg nach Hause
Das die Stimmung dann nicht die Beste ist, ist doch Verständlich, willst auch nicht so kurz vor Feierabend gestört werden, wobei in Bremen ist das nicht so, das ich dann noch der Einzige bin, die haben Dauerkuntschaft, oder das sind alle kurz nach der Arbeit da, waren immer 6-8 Leute gewesen, und ein Kommen und gehen, bis die die Tür abschließen, und nur noch die Restlichen abfertigen.
 
Nunja, nun muss ich mich auch ma ausheulen.

Support / Kontakt mit electronicarc.com

Ich bestelle für 2k Euro dort, es wird per "Nacex Kurier" kostenfrei verschickt. Keinerlei Trackingnummer, Welcher Versand ist das überhaupt? Wer übernimmt das Paket in Deutschland?

Kein Antworten auf Mails. Auch nicht nach Wochen. Nicht übers Kontaktformular und auch nicht über die Mail, mit der die Bestellbetätigung kam. Weiss nun garnicht, was los ist. Wo das Paket ist usw.

2 Wochen von Spanien nach Deutschland kann ja nicht sein.

Mich kotzt es an !

Man erreicht einfach niemanden. Hat jemand vielleicht ne geheime EMail Adresse, wo sie mal antworten?
 
mein problem ist, ich muss deswegen extra freinehmen, und brauch dann ne geschlagene stunde (eher mehr) durch den berufsverkehr. nur um dann den paypal beleg hinzulegen ( der eh schon am paket klebt) meiene 3€ steuern abzudrücken und das wars dann... -.-

ne sowas kann ich nicht mit meinem herzleiden vereinbaren :D
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
ApoC hat gesagt.:
Man erreicht einfach niemanden. Hat jemand vielleicht ne geheime EMail Adresse, wo sie mal antworten?
Hm,kann nur sagen,bleib locker Apoc,das kommt schon noch.
Also ich hab dort einiges bestellt ( FatShark,alle ImmersionRC Produkte),es kam immer an. In Deutschland wird es dann per DHL geliefert (egal ob versichert oder nicht). Ich habe ihn (Eladio) übrigens das letzte halbe jahr im Abstand von 2-4 Wochen über die "Ask-a-Question" gefragt wann er wieder EzOSD Stromsensoren geliefert bekommt. Abgesehen davon das er keine Lieferdatum nennen konnte hat er mir immer innerhalb von 1-3 Tagen geantwortet. Bestellt hab ich den Sensor aber jetzt bei Sebastian,sonst hätte ich noch nen halbes Jahr gewartet...

Gruß Kampfpilot (der diese Woche Bens Turnigy Brille und den EzOSD Sensor erhalten hat und somit glücklich ist..^^)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
mikrokopterpilot hat gesagt.:
mein problem ist, ich muss deswegen extra freinehmen, und brauch dann ne geschlagene stunde (eher mehr) durch den berufsverkehr. nur um dann den paypal beleg hinzulegen ( der eh schon am paket klebt) meiene 3€ steuern abzudrücken und das wars dann... -.-

ne sowas kann ich nicht mit meinem herzleiden vereinbaren :D
3€ Steuern? Du zahlst da gar nichts. Weil du unter dem Freibetrag von 22,50€ bist und außerdem werden Beträge unter 5€ nicht erhoben...

Grüße Helmut
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Jujo hat gesagt.:
mikrokopterpilot hat gesagt.:
kann man sich da eigentlich irgendwo beschweren?
Na da musst du dich aber beim Zoll beschweren, da kann dann HK wohl eher wenig dafür...

Grüße Helmut
Jein.. HK kann sehr wohl was dafür (können aber nichts mehr daran machen). Ist ja erst seid kurzem, das sie eine ordentliche Rechnung beilegen. Noch vor kurzem war das mit diversen Phantasie-Rechnungen gang und gebe, die allerdings ebenso vom Käufer selbst so geordert wurde. Wenn der Zoll dann merkt das da zu 99% nie was stimmt, halten sie halt jedes Paket auf, welches von HK stammt. (Das wird vermutlich auch so bleiben, bis die nächste generation bzw übernächste Generation von Zollbeamten ihren Dienst antritt)

Das mit den 3€ STeuern bzw MWSt. Musst du nicht zahlen. Wie Helmut sagte, unter 5€ wird idR nichts erhoben

Ich kenne dein Zollamt nicht, aber oft reicht es, wenn du ihnen via eMail den Paypal-Beleg schickst, selbst diesen brauchen sie nicht, sondern lediglich diew HK-Rechnung. Nachteil bei Paypalbeleg -> sie nehmen den dort stehenden €-Betrag, der aber durch Paypal-Gebühren zwecks Währungsumrechnung höher ausfällt, als wenn der Zoll mit der richtigen HK-Rechnung, und dem Durchschnitts-Währungssatz, den der Zoll festsetzt je nach Kurs der Währung, umrechnet.
Ich habe auch immer den PP-beleg mitgeschickt, ist aber absolut unnötig, Rechnung reicht. Im Falle von Mitgeben der Rechnung und dem PP-Beleg, halten sie den PP-Beleg, da vermutlich für den Zoll die Umrechnung entfällt und böse Zungen behaupten, da der Betrag dadurch höher ist.

Da du aber unter 22€ Warenwert bist, und der Versand auch vermutlich nur ~max 14$ hat, wirst du nichts zahlen müssen. Natürlich kann es aber sein, das irgendjemand sagte, da ist was drin, was er nicht kennt und gerne erklärt haben möchte, dann musst du halt wirklich bei denen vorbei, und ihnen einfach sagen was es ist oder was es halt nicht ist.

Noch ein Tip mit auf den Weg. Der Zoll macht nur seine Arbeit. Meckere dort nicht rum und stelle dich gut mit ihnen. Bei HK kannst du jederzeit bestellen, nur musst du dir klarmachen, das das Paket zu 99,9% immer aufgehalten wird. Wenn du dich gut stellst mit dem Zoll geht das alles schneller von statten. Habe auch schon oft Pakete von HK bekommen ohne vorbei fahren zu müssen, oder ne eMail zu schicken, weil ich halt doch schon sehr bekannt bin beim Zoll... Durchaus möglich, das wenn du am ende sogar ein Bierchen mit dem enen oder anderen Zollbeamten trinkst in deiner Freizeit, das er ohne Papierkram, dein Paket persönlich vorbei bringt. Möglich ist das...liegt nur an dir und deinem Charme ;-) ich habe übrigens keinen Charme
 
naja.. das ist sehr unterschiedlich von Zollamt zu Zollamt,... hier bei uns kriege ich 85% meiner HK-Pakete einfach zugestellt. Zollamtlich abgefertigt, IMMER mit dem korrekten Warenwert drauf und ich kann genauso häufig für 12€ Päckchen antraben wie für 50€ Päckchen.
Was aus meiner Erfahrung anscheinend Kriterium ist, ist das Gewicht. Schwere Pakete werden eher dabehalten als leichte.
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
Zustellversuch, aber keine Karte im Briefkasten

Ich habe mir die FlySky TH9X bei Leadershopping bestellt.
Durch das Schweizerischen Post Tracking konnte ich ja alles gut verfolgen.
Heute stand die ganze Zeit immer noch :
Mi 11.01.2012 15:04 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland DESPEA
Bis eben, jetzt seht da
Fr 13.01.2012 16:30 Zustellversuch FZ15

Ich war die ganze Zeit zuhause und ich auch nicht mal allein im Haus.
Es hatte nicht an der Tür geklingelt und auch keine Karte im Briefkasten.
Es Ärgert mich schon ein wenig.

Wo muss ich mich jetzt Melden bei DHL oder wo ?
Wie gehts jetzt weiter, probieren die es mir nochmals zuzustellen ?

Ich dachte ich muss zum Zollamt.
Keine Ahnung was ich jetzt Montag machen soll.
 
RE: Zustellversuch ! und keine Karte im Briefkasten

Hallo!
Wer stellte zu? Post oder Paketdienst? DHL?
Wenn du das herausgefunden hast, rufe an und verlange neuerlichen Zustellversuch-gib aber genauen Weg an. Bei der Post wird am Stützpunkt hinterlegt.
Habe selbst schlechte Erfahrung mit Paketdienstzustellern gemach: diese stehen unter Zeitdruck und machen sich nicht die Mühe zu suchen!
Montag gehts weiter !
Nur Mut ! Nicht verzagen !
alfred
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
RE: Zustellversuch ! und keine Karte im Briefkasten

Wenn ich das nur wüsste.
Da ja keiner geklingelt hat und ich im 10.Stock Wohne kann ich nicht sagen wer es mir zustellen wollte.
Das ist ja das Problem.

Mir bleibt ja erstmal nichts anderes übrig bis Montag oder bis Morgen zu warten, weil DHL stellt auch Pakete am Samstag zu.

Ach ja ich sitze hier in Berlin.
Wenn es GLS war, na dann gute Nacht, weil die Gurken haben mir schon zwei mal Pakete nicht zugestellt, obwohl ich zuhause war, aber wenigtens hatten sie da eine Karte im Briefkasten hinterlegt.

keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
 

Phin

Erfahrener Benutzer
RE: Zustellversuch, aber keine Karte im Briefkasten

Hack deinen Code mal bei http://nolp.dhl.de/ rein. Die Schweizer Seite sagt bei mir auch Zustellversuch, DHL sagt mir, dass es an den Zoll übergeben wurde. Bisher hab ich noch keine Post vom Zoll bekommen, nicht mal eine Benachrichtigung...

Dauert bestimmt 1 Woche :p
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
RE: Zustellversuch, aber keine Karte im Briefkasten

Kein Panik ! Dein Pakte ist noch biem Zoll das ist normal in den nächsten Tagen wirst du nen Brief vom Zoll bekommen das du es abholen kannst. Warum das ganze Als Zustellversuch deklariert wird ist mir nachwievor schleierhaft. Bei mir Stand beim Tracking sogar schon mal "Zugestellt an Herrn XXXX" was dann der Zollbeamte war. Und ich bin durch die ganze Nachbarschaft gerannt und hab diesen Mann gesucht :D
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
RE: Zustellversuch, aber keine Karte im Briefkasten

Danke Phin
Die DHL Seite war genau richtig, da steht alles noch

Sa, 14.01.12 04:54 Uhr
Rüdersdorf, DE Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
und steht bei 60%

Jetzt frage ich mich was die Schweizerische Post dazu treibt so ein Blödsinn zu schreiben.
Wie auch immer, jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt.

Danke euch allen.
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Jetzt hats mich auch mal erwischt. Habe bei Hobbyking dieses Landegestell bestellt. Leider sind nur die Fieberglasteile angekommen. Sämtliche Schrauben und Kleinteile fehlen. Wie siehts da bei Hobbyking aus? Wie soll ich nachweisen, dass da wirklich nur die Fieberglasteile drin waren? Bekomme ich den Rest dann Kostenfrei von HK nachgeliefert?
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem folgenden Status:

Fr, 20.01.12 10:00 Uhr IPZ-Ffm, DE Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Mo, 23.01.12 11:31 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Mo, 23.01.12 15:04 Uhr Rodgau, DE Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 24.01.12 04:58 Uhr Radefeld, DE Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 24.01.12 08:35 Uhr Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.
Fr, 27.01.12 09:58 Uhr Die Sendung ist in Bearbeitung. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Zoll hat am Donnerstag morgen von mir alle Unterlagen per Mail erhalten :/: ist ne Flysky th9x

aber mit dem Status kann ich nun gar nichts anfangen.. und am Wochenende beim Dienstleister ne Stunde in der Warteschleife zu hängen, mag ich auch nicht.
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Zoll.. Heute.. ;)

ich hab jetzt erstmal den DHL-KS kontaktiert. Mal schauen wann ich Antwort bekomme. Letztes Mal hat sich der Status ja gar nicht weiter geändert und ich hatte nach 3 Werktagen mein Paket. Vielleicht haben die ganz einfach keinen Status für die Nachverzollung in Radefeld wenn es vorher schon in Dessau war ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten