AVATAR Walksnail Avatar HD Goggles X

Elyot

Erfahrener Benutzer
Dann wird es im Sommer wohl kein neues RX-Board geben, sondern neue Brillen? Wenn die aktuellen so schnell blind (dunkel) werden, lohnt das RX-Board nicht.
 

Ulli M

Flying Circus
Habe das Kühlblech bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Ist etwas beunruhigend das bei dir der Effekt auch mit der 37.xx Software auftritt.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Wenn sich das Display verdunkelt, dann ist von einem dauerhaften Schaden auszugehen. Vorzeitige Alterung der OLEDs auf Grund zu hoher Temperatur.
 

Kuchenz

Well-known member
Ich befinde mich zurzeit mit flywoo und caddx in contact wie weiter vorgegangen wird...
Email verkehr mit flywoo und caddx (beide im cc)

Vermutlich wird es eine riesen refund action :rolleyes:
 
Ich möchte mit der Avatar X gerne mit einer Simulation fliegen. Ich habe ein HDMI Kabel vom PC zum HDMI in an der Brille, aber das Bild in der Brille ist grottenschlecht, das ist in einem Rot-Grünton.
Smartphone und Tablet gehen leider gar nicht, aber die haben ja auch eine andere Auflösung
 

radla

Well-known member
Eigentlich nicht! Ich glaube, Du kannst dieses Debug Menu aufrufen, indem die Helligkeit auf 10% gestellt wird. Dann sollte es automatisch eingblendet werden.
Zumindest würde man so die Temperaturen direkt angezeigt bekommen.
Ansonsten mal die Framerate oder Auflösungen geändert?
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
heute hatte ich box_opening und meine GoggleX endlich auf. Ja die ist für breitere Köpfe. Es gibt ja schon passende foames unterschiedlicher Größen zum durchprobieren. Ich finde das Case super, das Brillenband passt auch und kann problemlos eingestellt werden. Jedoch fühle ich mich unwohl wenn das teure Ding lediglich beidseitig am klett hängt und werde auf ein anderes wechseln.

Die Größe ist super kompakt und ich freue mich schon auf die ersten Flüge. Mein erster walksnail cinewhoop ist schon an die Tx gebunden, jetzt nur noch das mit dem WS Vtx einlernen und erste Tests machen. Der Copter ist ziemlich unzugänglich also versuche ich mal was BNF so hergibt... HD ich komme.

Weiß jemand ob ich in der Brille das Band durchscannen kann um zu schauen welche Frequenz heute passend ist? Gibt es die Funktion?
 

StrixDrone

Well-known member
heute hatte ich box_opening und meine GoggleX endlich auf. Ja die ist für breitere Köpfe. Es gibt ja schon passende foames unterschiedlicher Größen zum durchprobieren. Ich finde das Case super, das Brillenband passt auch und kann problemlos eingestellt werden. Jedoch fühle ich mich unwohl wenn das teure Ding lediglich beidseitig am klett hängt und werde auf ein anderes wechseln.

Die Größe ist super kompakt und ich freue mich schon auf die ersten Flüge. Mein erster walksnail cinewhoop ist schon an die Tx gebunden, jetzt nur noch das mit dem WS Vtx einlernen und erste Tests machen. Der Copter ist ziemlich unzugänglich also versuche ich mal was BNF so hergibt... HD ich komme.

Weiß jemand ob ich in der Brille das Band durchscannen kann um zu schauen welche Frequenz heute passend ist? Gibt es die Funktion?
Wenn du das Binden der Brille an den VTX in deinem Whoop meinst - dafür gibt es eine kleine Anleitung direkt im Case zur Brille. Dabei werden auch verschiedene Bänder gescannt, wie ich es verstanden hatte.
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
🤞heute. erster Testflug mit Brille und Vtx mit der neuen Beta FW (ich musste die aufspielen, weil ich nur noch blackscreen hatte oder analog Schnee) momentan läuft das stabilo. Also ich bin echt von den Socken, klar, schnell und gepixelt wurde erst mit nicht mehr direkter Welle. Wohlbemerkt mit den neuen 25mW bug. Ab und zu gibt es Striemen die etwas spooky sind aber bei voller Farbtiefe und ohne genaue tests würde ich sagen... ähnlich wenn ein Monitor abgefilmt wird und die Hz-Frequenz bildlich wird.

Der Lüfter stört mich im freien, bei ausreichend Sonnenschein nicht mehr so, klingt ähnlich meinem ducted Cinewhoop und Anlaufen habe ich keines feststellen können. Leider ist der CW2.5" auch neu und ich muss noch etwas tunen. Viele jellos die ich momentan noch auf den frame schiebe, welches ich noch beseitigt haben möchte.

Kurzum, fliegen geht super. Habe aber auch ein einfaches Terrain zum Anfang gewählt und meist bei 250m Entfernung herum gecruist. Leichtes freestyle, das hat mich auf den Geschmack gebracht. Walksnail hat mal fürs erste gepasst. bin gespannt wie es weitergehen wird. Ich kann die Brille jederzeit weiterempfehlen🪩, aber statt den breaks gibts jetz halt die Pixelsausage....
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

radla

Well-known member
Gute Frage! Die Abdeckungen gibt es ja als STL. Da könnte man sich eine Halterung draus konstruieren. Evtl zwei Clips, wo sich das HD0 Modul einklippen/einhaken lässt z.B.
Ne fertige Lösung habe ich leider auch nicht und in der FB Group gibts es hauptsächlich Lösungen für das Analog Modul.
edit: oder das STL von der Front vorne einfach abbflachen und dann z.B. mit 3M Dual Lock Klettband miteinander verbinden. So hatte ich das damals mit der HDZero Brille und dem Walksnail Vrx gemacht.
 
Erhaltene "Gefällt mir": bRACHiE
FPV1

Banggood

Oben Unten