AVATAR Walksnail Avatar HD Goggles X

zu # 218, @fwb habe schon mehrere DC55 Kabel probiert und konnte durch Spiel/Wackeln keinen schwarzen Bildschirm erzeugen. Jedoch habe ich auch 'Black Screen' nach dem hochfahren. Zuvor das Avatar Logo und dann geht die Brille nach kurzem Blick auf das Hintergrundbild in den tot-Modus, dann kann ich nur auf AnalogSchnee umstellen, das wiederum geht. Ist seltsam? Ja, aber diesen Grund kenne ich nicht wirklich.
Ok, danke für die Info. Scheint wohl ein Einzelfall meiner Brille zu sein.
 

saggig

Active member
Meine AvatarX ist nun endlich gekommen und bisher ungeflogen.
Eines ist jedenfalls klar: Sie passt einfach nicht auf meine Visage.
Mit großer Nase und dann nach Idee von Caddx scheinbar recht kleinen Wangenknochen, ist unten ein großer Spalt und auserdem ist es halt maximal unbequem. Irgendwo war da ein Video, wo einer den Gesichtsschaum von ner dji Goggle 2 draufhat oder? Ich finde es leider nicht mehr. Ich stelle mir als Maximalvariante eigentlich sowas vor wir gute Kopfhörer haben, so n Samkissen, das rundherum perfekt abschliesst einfach aufgrund der möglichen Eindrücktiefe rundherum.
Was habe ich für Optionen dahingehend?
Hier schreibt einer, dass der Comfortschaum für die AvatarHD zwar nicht passt, mutmaßt aber, daß dieser passen könnte.
Van Caddx gibt es wohl noch nen kleinen (water-) PU-foam, kommt der dann unter das normale Foam-Formstück oder stattdessen oder wie ist das gedacht? Stattdessen ist ja vermutlich noch schlimmer.
Der Riemen sitzt unmöglich auf den Ohren, schlicht eine Katastophe dahingehend!!

What to do? Any Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade diesen Foam probiert:
Foam For Goggles X - Drone-FPV-Racer.com
der ist auf jeden Fall bequemer auf der Nase, insgesamt aber kaum ein Unterschied
für mich erkennbar zum Original. Ich denke ich bleibe bei der Original Maske, die Sitzt
bei mir eigentlich sehr gut und recht bequem, kein Lichteinfall bei mir.

Ansonsten hier noch die Bilder vom Exa-Skin:
Walksnail HD Googles X Skin - EXA - Drone-FPV-Racer.com

d.jpg
a.jpg
b.jpg
c.jpg

wieder sehr passgenau und leicht anzubringen, ich nehme immer einen Fön um
die Folien etwas geschmeidiger zu mach vor dem Aufkleben. Mir gefällt das Ergebnis sehr.
 

Kuchenz

Well-known member
Ich selber nutze den " nbd max comfort goggle foam dji goggles 2 - sponge" samt gedruckten chims für die seiten.
IMG_20240329_185803.jpg

Noch liege habe ich:
-Orginal maske
-"Nwd max comfort goggle foam walknsail avatar hd - sponge"
Und
-"Nwd max comfort goggle foam dji goggles 2 - fabric"
IMG_20240329_185636.jpg

Ich denke ich werde auch auchnoch den schaum vom franzman testen
 

saggig

Active member
Anlachen würde mich ja der max-comfort-Schaum von NBD...vermutlich vor allem wegen der Bezeichnung.
Hast getestet und wie und wo genau drückt's damit?
 

saggig

Active member
Hab mir grade den Fummel bestellt. Der lässt im Zweifel durch Auftrennen der Naht und Einlegen von Schaumstoffstreifen Optimierung zu. Erschien mir zweckmäßig. Might be a good deal. Halte euch Schiefgesichter und Langnasen auf dem Laufenden.
 

saggig

Active member
Ich muss die Tage mal zusammenlöten, den Mod fertigstellen.
Nur eine Frage: Im originalen Decke ist ne Antenne eingeklebt, die ich da ansich gerne lassen würde zwecks Rückbaufähigkeit. Kann ich erwarten, daß nur der Draht seine Funktion als Antenne tun kann oder eher nicht? Evtl das Drahtstück dazu genau auf die Antennenlänge stutzen?
 

Anhänge

Du meinst die Zuleitung, also das Kabel zur Antenne? Nein, das ist ein Koaxialkabel und damit abgeschirmt. Dieses alleine kann die Funktion einer Antenne nicht übernehmen. Am besten so lassen wie es ist, und stattdessen eine passende andere Antenne am Anschluss anklipsen.. ich habe die goggle nicht, also kann ich dir hier auf die schnelle (ohne Recherche) aber nicht sagen welche Antenne du brauchst.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Der gelb markierte Bereich (die Fläche unter der Folie) ist die Antenne. Von der Mitte nach unten ist die Koaxial-Zuleitung. Hilft dir aber wohl nichts, weil anscheinend diese Koaxleitung gequetscht ist (gelber Kreis) und es unsicher ist, ob sie noch ordentlich funktioniert. Also praktisch Schrott, da nur ein Fachmann(frau) das ausmessen kann und so viel kostet es neu nicht (im Zweifel aber ein teures Modell).

1713375426668.png
 

saggig

Active member
Sieht scheisse aus und ich wüsste nicht, wann ich das angestellt haben sollte (war also evtl schon). Ist kein Durchgang, auch nicht bei Bewegung. Scheint aber wohl kein abschließendes Kriterium zu sein, hättest es wohl sonst anders geschrieben. tut also nicht weh, das Ding einfach mal rauszureissen und zu checken, ob's läuft.
Wie schimpft sich sowas, wenn ich's nachbestellen will?
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hallo Saggig, ist der von dir bestellte "Fummel" mit robustem Stoff-Gewebe aussen überzogen oder ist das soein Folien-Imitations-Gewebe?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten